Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Schalke

Schalkes Raffael ist bereit für das Spiel gegen Hannover

17.01.2013 | 20:48 Uhr
Schalkes Raffael ist bereit für das Spiel gegen Hannover
Raffael (rechts) mit Edu (links) und Holtby auf dem Weg zum Training.Foto: Thomas Schmidtke

Gelsenkirchen.   Der brasilianische Neuzugang Raffael steht im Kader für den Schalker Rückrunden-Auftakt am Freitag um 20.30 Uhr gegen Hannover 96. Für Lewis Holtby wird es eventuell schon seine Abschiedsvorstellung auf Schalke.

Dick eingepackt und mit einer warmen Mütze auf dem Kopf absolvierte der brasilianische Neuzugang Raffael am Donnerstag sein erstes Training auf Schalke: Der Spielmacher, den Schalke für die Rückrunde von Dynamo Kiew ausgeliehen hat, ist bereit, um den Königsblauen schon heute Abend im Spiel gegen Hannover (20.30 Uhr, live im DerWesten-Ticker) zu helfen. Trainer Jens Keller nominierte Raffael für den Kader.

Schalke
Klaas-Jan Huntelaar liebt die Extreme auf Schalke

In der Winterpause verlängerte Schalke-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar seinen Vertrag. Vor dem Rückrunden-Auftakt gegen Hannover 96 am Freitag haben wir...

Vier Stammspieler fehlen Schalke dennoch: Jermaine Jones (Rote Karte) und Klaas-Jan Huntelaar (Gelb-Rote Karte beim letzten Hinrunden-Spiel gegen Freiburg) sind gesperrt, Kyriakos Papadopoulos und Ibrahim Afellay weiter verletzt. Seine Leistenbeschwerden überwunden hat hingegen Lewis Holtby. Er will sich überraschen lassen, wie ihn die Schalker Fans nach seinem bevorstehenden Wechsel zu Tottenham Hotspur empfangen werden: „Ich werde jede Meinung respektieren“, sagt er, „ob die Fans pfeifen oder nicht.“

Bastos ist in der Warteschleife

Für Holtby ist es möglicherweise sogar schon seine Abschiedsvorstellung auf Schalke – sofern Tottenham ihn noch in der Winterpause holt. In der Warteschleife hat Schalke dafür Michel Bastos von Olympique Lyon, der im linken Mittelfeld spielt. Mit dem früheren brasilianischen Nationalspieler (acht Einsätze) soll sich Schalke über einen Vertrag für dreieinhalb Jahre einig sein, allerdings ist Lyon das Ablöse-Angebot über fünf Millionen Euro noch zu wenig.

Manfred Hendriock

Kommentare
18.01.2013
15:41
Schalkes Raffael ist bereit für das Spiel gegen Hannover
von knutknutsen | #9

Leute" Entspannt euch doch mal etwas! Wenn das Spiel heute Abend in die Buchse geht kann man sich immer noch gegenseitig zerfleischen wenn man...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Schalke zahlte die zweithöchsten Gehälter der Bundesliga
Gehaltsstudie
Deutlich mehr verdienen als in Wolfsburg konnten Bundesliga-Stars vergangenes Jahr bei S04. Zu dem Ergebnis kommt eine internationale Gehaltsstudie.
Heldt schimpft über Schalke-Maulwurf: "Das ist scheiße"
Kabinengespräche
Außergewöhnlich scharf reagierte Schalke-Manager Horst Heldt auf die Veröffentlichung einer vermeintlichen Spielerdiskussion nach dem 0:2 in Köln.
Schalke-Ultras singen wieder - protestieren aber weiter
Fan-Proteste
Nach dem Boykott im Heimspiel gegen den SC Paderborn wollen die Ultras des FC Schalke 04 ihr Team im Auswärtsspiel beim HSV wieder unterstützen.
Wetklos Schalke-Zeit endet ohne Einsatz - Höwedes in München
Schalke-Splitter
Christian Wetklo bekommt zum Schalke-Abschied keinen Einsatz. In unseren Splittern geht es zudem um Höwedes, die U23 und die Saisonvorbereitung.
Schalke-Trainer Di Matteo baut eine Brücke für Höger
Höger
Marco Höger kehrt in Hamburg ins Schalke-Aufgebot zurück. „Ich glaube, die Mannschaft war froh, Marco wieder dabei zu haben“, sagte Trainer Di Matteo.
Fotos und Videos
article
7493958
Schalkes Raffael ist bereit für das Spiel gegen Hannover
Schalkes Raffael ist bereit für das Spiel gegen Hannover
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/raffael-bereit-und-bastos-in-der-warteschleife-id7493958.html
2013-01-17 20:48
Schalke,FC Schalke 04,Schalke 04,H96,Hannover 96
S04