Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Schalke

Schalkes Raffael ist bereit für das Spiel gegen Hannover

17.01.2013 | 20:48 Uhr
Schalkes Raffael ist bereit für das Spiel gegen Hannover
Raffael (rechts) mit Edu (links) und Holtby auf dem Weg zum Training.Foto: Thomas Schmidtke

Gelsenkirchen.   Der brasilianische Neuzugang Raffael steht im Kader für den Schalker Rückrunden-Auftakt am Freitag um 20.30 Uhr gegen Hannover 96. Für Lewis Holtby wird es eventuell schon seine Abschiedsvorstellung auf Schalke.

Dick eingepackt und mit einer warmen Mütze auf dem Kopf absolvierte der brasilianische Neuzugang Raffael am Donnerstag sein erstes Training auf Schalke: Der Spielmacher, den Schalke für die Rückrunde von Dynamo Kiew ausgeliehen hat, ist bereit, um den Königsblauen schon heute Abend im Spiel gegen Hannover (20.30 Uhr, live im DerWesten-Ticker) zu helfen. Trainer Jens Keller nominierte Raffael für den Kader.

Schalke
Klaas-Jan Huntelaar liebt die Extreme auf Schalke

In der Winterpause verlängerte Schalke-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar seinen Vertrag. Vor dem Rückrunden-Auftakt gegen Hannover 96 am Freitag haben wir...

Vier Stammspieler fehlen Schalke dennoch: Jermaine Jones (Rote Karte) und Klaas-Jan Huntelaar (Gelb-Rote Karte beim letzten Hinrunden-Spiel gegen Freiburg) sind gesperrt, Kyriakos Papadopoulos und Ibrahim Afellay weiter verletzt. Seine Leistenbeschwerden überwunden hat hingegen Lewis Holtby. Er will sich überraschen lassen, wie ihn die Schalker Fans nach seinem bevorstehenden Wechsel zu Tottenham Hotspur empfangen werden: „Ich werde jede Meinung respektieren“, sagt er, „ob die Fans pfeifen oder nicht.“

Bastos ist in der Warteschleife

Für Holtby ist es möglicherweise sogar schon seine Abschiedsvorstellung auf Schalke – sofern Tottenham ihn noch in der Winterpause holt. In der Warteschleife hat Schalke dafür Michel Bastos von Olympique Lyon, der im linken Mittelfeld spielt. Mit dem früheren brasilianischen Nationalspieler (acht Einsätze) soll sich Schalke über einen Vertrag für dreieinhalb Jahre einig sein, allerdings ist Lyon das Ablöse-Angebot über fünf Millionen Euro noch zu wenig.

Manfred Hendriock

Kommentare
18.01.2013
15:41
Schalkes Raffael ist bereit für das Spiel gegen Hannover
von knutknutsen | #9

Leute" Entspannt euch doch mal etwas! Wenn das Spiel heute Abend in die Buchse geht kann man sich immer noch gegenseitig zerfleischen wenn man...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Joel Matip absolviert wieder Großteil des Schalke-Trainings
Trainingslager
In der Sommerpause wurde Joel Matip eine Metallplatte aus dem rechten Fuß entfernt - im Schalke-Trainingslager mischt der Innenverteidiger wieder mit.
Geplatzter Santana-Wechsel bringt S04-Rechnung durcheinander
Santana
Weil der Brasilianer in Köln durch den Medizincheck fiel, gehen geplante Einnahmen verloren. Auf knapp zwei Millionen Euro Ablöse hatte S04 gehofft.
Jojic zieht's vom BVB nach Köln - Santana bleibt auf Schalke
Jojic
Der Mittelfeldspieler erhält bei den Kölnern einen bis 2019 gültigen Vertrag. Vom Santana-Transfer nahm der FC Abstand wegen einer Verletzung.
Aogo sieht auf Schalke die Chance für einen Neubeginn
Aogo
Auch Dennis Aogo galt als Synonym für den Schalker Niedergang. Jetzt blickt er nach vorne und freut sich, dass es anders zugeht als unter Di Matteo.
DFB terminiert Pokalrunde - Pauli gegen Gladbach im Free-TV
DFB-Pokal
Der Deutsche Fußball-Bund hat die erste DFB-Pokal-Hauptrunde zeitgenau festgelegt. Die ARD überträgt das Spiel St. Pauli gegen Gladbach im Free-TV.
Fotos und Videos
Schalke legt los
Bildgalerie
S04
Mitgliederversammlung auf Schalke
Bildgalerie
Schalke 04
Das ist Andre Breitenreiter
Bildgalerie
Schalke-Trainer
article
7493958
Schalkes Raffael ist bereit für das Spiel gegen Hannover
Schalkes Raffael ist bereit für das Spiel gegen Hannover
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/raffael-bereit-und-bastos-in-der-warteschleife-id7493958.html
2013-01-17 20:48
Schalke,FC Schalke 04,Schalke 04,H96,Hannover 96
S04