Matsunaga-Traumtor zum 2:1-Sieg
29.07.2009 | 20:38 Uhr 2009-07-29T20:38:00+0200
FC Schalke 04 II gewinnt beim Süd-Regionalligisten Karlsruher SC II.
Karlsruher SC II
FC Schalke 04 II 1:2 (0:0)
Tore: 0:1 Milko Trisic (62.), 1:1 (80.), 1:2 Shohei Matsunaga (86.).
FC Schalke 04 II: Amsif, Pachan (46. Müller), Kilian (46. Tumanan), Mimbala (54. Melchner), Kraska, Kühn, Trisic (72. Ramsey), Moritz, Erwig (46. Prskalo), Wassey (76. Odrich), Latza (46. Matsunaga).
Drei Spieler des Profi-Kaders standen am Mittwochabend in Bingen in der Startformation des Fußball-Regionalligisten FC Schalke 04 II, der sein Testspiel gegen den Süd-Regionalligisten Karlsruher SC II mit 2:1 (0:0) gewann: Torwart Mohamed Amsif, Marvin Pachan und Danny Latza. Ein Hinweis auch für die kommenden Partien und womöglich schon den Saisonstart am 7. August (Freitag, 19 Uhr) beim SV Eintracht Trier? „Das kann ich nicht beurteilen”, sagte Trainer Oliver Ruhnert. „Das wird oben entschieden.”
Zwar musste das Ruhnert-Team in der 80. Minute den 1:1-Ausgleich hinnehmen, den Sieg fuhr es aber dennoch ein. Dem Japaner Shohei Matsunaga gelang mit einem Klasse-Freistoßtor vier Minuten vor dem Abpfiff das 2:1. Ein verdienter Sieg? „Aufgrund der zweiten Halbzeit schon”, sagte Oliver Ruhnert. „Mit der ersten Halbzeit bin ich sicher nicht zufrieden. Da waren die Karlsruher besser, weil wir nicht so engagiert gespielt haben wie in der zweiten Hälfte. Die war dann deutlich besser.”
Trisic trifft zum 1:0
Es gab jedoch auch in dieser zweiten Halbzeit einen Haken, nämlich nach der 1:0-Führung, für die folgerichtig in der 62. Minute Milko Trisic gesorgt hatte. „Da haben wir zu viele Fehler gemacht, weil wir Harakiri gespielt haben”, sagte Oliver Ruhnert, der sich dann aber mächtig über den Treffer Shohei Matsunagas freute. „Ein Traumtor”, sagte er. „Genau in den Winkel.” AHa

0mitdiskutieren