Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Champions League

Matip war stabilster Schalke-Verteidiger gegen Galatasaray Istanbul

12.03.2013 | 23:28 Uhr

Gelsenkirchen.  Für Schalke 04 war es ein bitteres Ausscheiden aus der Champions League gegen Galatasaray Istanbul. Die besten Noten verdienten sich auf Schalker Seite Timo Hildebrand, Joel Matip und Michel Bastos. Nicht an ihre guten Leistungen aus dem Revierderby konnten Julian Draxler und Jefferson Farfan anknüpfen. Die Schalker in der Einzelkritik.

Es hat nicht ganz gereicht für den S04: Trotz eines Sturmlaufs in der zweiten Hälfte verlor der FC Schalke 04 das Champions-League-Spiel gegen Galatasaray Istanbul mit 2:3 (1:2) und scheiterte im Achtelfinale.

Trotz des guten Starts in die Partie mit dem 1:0 durch Roman Neustädter ließ sich Schalke bis zur Pause durch Hamit Altintop und Buirak Yilmaz die Führung entreißen - eine Hypothek, die S04 bis zum Schlusspfiff nicht begleichen konnte.

Die besten Noten verdienten sich auf Schalker Seite Timo Hildebrand, Joel Matip und Michel Bastos, der zum zwischenzeitlichen 2:2 getroffen hatte. Nicht an ihre guten Leistungen aus dem Revierderby konnten Julian Draxler und Jefferson Farfan anknüpfen.

Klicken Sie sich durch die Bilderstrecke und diskutieren Sie mit uns über Leistungen und Noten.

  1. Seite 1: Matip war stabilster Schalke-Verteidiger gegen Galatasaray Istanbul
    Seite 2: Die Schalke-Einzelkritik im Fließtext

1 | 2

Funktionen
Aus dem Ressort
Nur noch Sechster - Schalke spürt den Atem des BVB
Tabellenlage
Statistisch spricht vor dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg nur wenig für Schalke. In der VW-Arena sahen die Königsblauen nur selten gut aus.
Auf Schalke ist die Luft noch nicht raus
Vorbericht
Der FC Schalke 04 kämpft um sein neues Ziel Europa League. Doch am Sonntag geht es zum VfL Wolfsburg, der heimstark ist und etwas gutzumachen hat.
Schalke sorgt für tolle Überraschung
Fan-Geschichten
Familie Röhlig aus Marl bekam jetzt Post von ihrem Lieblingsverein Schalke - weil sie „dem Mythos Schalke wie keine zweite Familie“ verfallen sei.
Schalke legt sich wegen Uchida mit japanischen Medizinern an
Uchida
Seit der 0:3-Pleite beim BVB ist Schalkes Rechtsverteidiger Atsuto Uchida außen vor. Der Rechtsverteidiger hat große Probleme mit der Patellasehne.
Schalke-Coach Di Matteo setzt trotz Torflaute auf Huntelaar
Huntelaar
Seit über 1000 Minuten wartet Klaas-Jan Huntelaar auf ein Bundesligator für Schalke. Am Sonntag spielt er trotzdem. Sein Sturmpartner aber fehlt.
Fotos und Videos
Schwache Schalker bei 0:0
Bildgalerie
Schalke
Torlos in Augsburg
Bildgalerie
Schalke
article
7715203
Matip war stabilster Schalke-Verteidiger gegen Galatasaray Istanbul
Matip war stabilster Schalke-Verteidiger gegen Galatasaray Istanbul
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/matip-war-stabilster-schalke-verteidiger-gegen-galatasaray-istanbul-id7715203.html
2013-03-12 23:28
Schalke 04,S04,Champions League,Galatasaray Istanbul,Fußball,Fußball-Bundesliga
S04