Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Champions League

Matip war stabilster Schalke-Verteidiger gegen Galatasaray Istanbul

12.03.2013 | 23:28 Uhr

Gelsenkirchen.  Für Schalke 04 war es ein bitteres Ausscheiden aus der Champions League gegen Galatasaray Istanbul. Die besten Noten verdienten sich auf Schalker Seite Timo Hildebrand, Joel Matip und Michel Bastos. Nicht an ihre guten Leistungen aus dem Revierderby konnten Julian Draxler und Jefferson Farfan anknüpfen. Die Schalker in der Einzelkritik.

Es hat nicht ganz gereicht für den S04: Trotz eines Sturmlaufs in der zweiten Hälfte verlor der FC Schalke 04 das Champions-League-Spiel gegen Galatasaray Istanbul mit 2:3 (1:2) und scheiterte im Achtelfinale.

Trotz des guten Starts in die Partie mit dem 1:0 durch Roman Neustädter ließ sich Schalke bis zur Pause durch Hamit Altintop und Buirak Yilmaz die Führung entreißen - eine Hypothek, die S04 bis zum Schlusspfiff nicht begleichen konnte.

Die besten Noten verdienten sich auf Schalker Seite Timo Hildebrand, Joel Matip und Michel Bastos, der zum zwischenzeitlichen 2:2 getroffen hatte. Nicht an ihre guten Leistungen aus dem Revierderby konnten Julian Draxler und Jefferson Farfan anknüpfen.

Klicken Sie sich durch die Bilderstrecke und diskutieren Sie mit uns über Leistungen und Noten.

Artikel auf einer Seite lesen
  1. Seite 1: Matip war stabilster Schalke-Verteidiger gegen Galatasaray Istanbul
    Seite 2: Die Schalke-Einzelkritik im Fließtext

1 | 2

Funktionen
Aus dem Ressort
Schalkes Trennung von Di Matteo war alternativlos
Kommentar
Am Tag nach dem blamablen Saisonende hat Bundesligist Schalke 04 die Zusammenarbeit mit Trainer Roberto Di Matteo beendet. Ein Kommentar.
Schalke trennt sich von Trainer Roberto Di Matteo
Trainerentlassung
Nach unseren Informationen unterrichtete Schalke-Boss Tönnies am Sonntagmittag die Vereinsgremien über die Trennung von Roberto Di Matteo.
Di Matteo muss gehen - Wen holt Schalke?
Di-Matteo-Nachfolger
Roberto Di Matteos Zeit als Schalke-Trainer ist nach dem jüngsten Debakel vorüber. Wir haben eine Liste möglicher Nachfolger zusammengestellt.
Fährmann kann die Wut der Schalke-Fans verstehen
Stimmen
Mit Pfiffen empfingen die Schalke-Fans ihre Mannschaft nach dem 0:2 in Hamburg. Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.
Di Matteo vor dem Schalke-Rauswurf - Heldt auf der Kippe
Trainerfrage
Schalke-Manager Horst Heldt hat nach der 0:2-Blamage seiner Mannschaft beim HSV zeitnahe Personal-Entscheidungen angekündigt.
Fotos und Videos
article
7715203
Matip war stabilster Schalke-Verteidiger gegen Galatasaray Istanbul
Matip war stabilster Schalke-Verteidiger gegen Galatasaray Istanbul
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/matip-war-stabilster-schalke-verteidiger-gegen-galatasaray-istanbul-id7715203.html
2013-03-12 23:28
Schalke 04,S04,Champions League,Galatasaray Istanbul,Fußball,Fußball-Bundesliga
S04