Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Champions League

Matip war stabilster Schalke-Verteidiger gegen Galatasaray Istanbul

12.03.2013 | 23:28 Uhr

Gelsenkirchen.  Für Schalke 04 war es ein bitteres Ausscheiden aus der Champions League gegen Galatasaray Istanbul. Die besten Noten verdienten sich auf Schalker Seite Timo Hildebrand, Joel Matip und Michel Bastos. Nicht an ihre guten Leistungen aus dem Revierderby konnten Julian Draxler und Jefferson Farfan anknüpfen. Die Schalker in der Einzelkritik.

Es hat nicht ganz gereicht für den S04: Trotz eines Sturmlaufs in der zweiten Hälfte verlor der FC Schalke 04 das Champions-League-Spiel gegen Galatasaray Istanbul mit 2:3 (1:2) und scheiterte im Achtelfinale.

Trotz des guten Starts in die Partie mit dem 1:0 durch Roman Neustädter ließ sich Schalke bis zur Pause durch Hamit Altintop und Buirak Yilmaz die Führung entreißen - eine Hypothek, die S04 bis zum Schlusspfiff nicht begleichen konnte.

Die besten Noten verdienten sich auf Schalker Seite Timo Hildebrand, Joel Matip und Michel Bastos, der zum zwischenzeitlichen 2:2 getroffen hatte. Nicht an ihre guten Leistungen aus dem Revierderby konnten Julian Draxler und Jefferson Farfan anknüpfen.

Klicken Sie sich durch die Bilderstrecke und diskutieren Sie mit uns über Leistungen und Noten.

  1. Seite 1: Matip war stabilster Schalke-Verteidiger gegen Galatasaray Istanbul
    Seite 2: Die Schalke-Einzelkritik im Fließtext

1 | 2

Funktionen
Aus dem Ressort
Wellenreuther patzt erneut - Schalke schützt Torwart-Talent
Wellenreuther
Zum zweiten Mal in Folge leistete sich der 19-Jährige einen folgenschweren Fehler. Vorwürfe gibt's von Trainer Di Matteo und Manager Heldt nicht.
Schalke-Manager Heldt zürnt: "Ein sehr schlimmer Auftritt"
Stimmen
Heldt und Trainer Roberto Di Matteo entschuldigten sich nach der 0:3-Demütigung im Derby bei den Schalke-Fans. Wir haben die Stimmen zum Spiel.
Vier Fehler - Auch Schalke-Coach Di Matteo verpatzt Derby
Taktik
Der Trainer veränderte die Startelf auf vier Positionen - unter anderem musste Max Meyer auf die Bank. Wir erklären Di Matteos Derby-Fehler.
Beschämender Auftritt - Schalke muss Spielweise überdenken
Kommentar
Ideenlos, schläfrig, unsicher - so hat unser Kommentator den Derbyauftritt von Schalke 04 erlebt. Nur die Dortmunder wollten den Sieg unbedingt haben.
Schalke versagt beim Derby - neunmal Note 5
Einzelkritik
Nur Torwart Timon Wellenreuther wehrte sich gegen die Niederlage - patzte am Ende aber auch noch. Die Schalker in der Einzelkritik.
Fotos und Videos
BVB im Freudentaumel gegen Schalke
Bildgalerie
Revierderby
Nur ein Punkt für Schalke
Bildgalerie
22. Spieltag
Real gewinnt bei Schalke
Bildgalerie
Champions League
article
7715203
Matip war stabilster Schalke-Verteidiger gegen Galatasaray Istanbul
Matip war stabilster Schalke-Verteidiger gegen Galatasaray Istanbul
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/matip-war-stabilster-schalke-verteidiger-gegen-galatasaray-istanbul-id7715203.html
2013-03-12 23:28
Schalke 04,S04,Champions League,Galatasaray Istanbul,Fußball,Fußball-Bundesliga
S04