Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Heidel-Wechsel

Mainz-Präsident Harald Strutz schimpft über Schalke 04

01.02.2016 | 15:38 Uhr
Harald Strutz erwartet, dass sich Schalke 04 bei ihm meldet.Foto: firo

Gelsenkirchen.   Der Mainzer Christian Heidel soll kommende Saison zu Schalke 04 wechseln. Mainz-Präsident Harald Strutz ärgert sich über die Verantwortlichen des S04.

Laut den Informationen unserer Redaktion wird Christian Heidel in der kommenden Saison neuer Sportdirektor beim FC Schalke 04. Eine offizielle Bestätigung gibt es aber noch nicht. Der Mainzer Präsident Strutz hat sich nun im Gespräch mit der Bild-Zeitung über die Schalker beschwert.

Analyse
Schalke 04 siegt in Darmstadt für Trainer Breitenreiter

In Darmstadt verhindern die Spieler von Schalke 04 eine Eskalation der Trainer-Diskussion. Beim 2:0 ist tadelloses Defensiv-Verhalten der Schlüssel.

Er sagte: "Wir haben eine intakte Mannschaft, einen intakten Klub. Unruhe bringt es nur, wenn, wie vor wenigen Tagen aus dem Schalker Umfeld offenbar lanciert wird, Christian Heidel habe Schalke zugesagt und die Freigabe von uns erhalten. Das ist einfach falsch! Und da sollen wir dann immer Purzelbäume machen und alles kommentieren, ohne dass wir was dafür können."

Heidel soll der neue starke Mann bei Schalke 04 werden

Und Strutz ergänzte: "Mich persönlich hat von Schalke noch keiner gefragt, ob wir Heidel frei geben. Ich finde, es wäre dafür langsam mal an der Zeit." Der 65-Jährige will eine zeitnahe Entscheidung, "aber nicht nächste Woche. Es gibt keinen Zeitdruck, mich interessiert da auch das bevorstehende Spiel gegen Schalke nicht.“

Nach den Informationen unserer Redaktion soll Christian Heidel ab 1. Juli 2016 der neue starke Mann beim FC Schalke 04 werden. Der derzeitige Manager des FSV Mainz 05 hat bereits zugesagt, er erhält einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2020. Allerdings muss der Aufsichtsrat der Königsblauen den Wechsel mit einer Mehrheit von zwei Dritteln der Stimmen absegnen. (we)

Meyer und Sané treffen am "Bölle"

 

Reha-Klinik Auf Schalke von oben

Kommentare
03.02.2016
21:14
Mainz-Präsident Harald Strutz schimpft über Schalke 04
von westpreussen | #29

Na, wenn es ihm Spaß macht. Jeder ist seines Schmiedes Glück.

Funktionen
Fotos und Videos
POTTenzial: Fußballer Moody Chana
Video
Nachwuchs-Fußballer
Schalke schlägt TSG 4:1
Bildgalerie
Sieg
Schalke patzt gegen Augsburg
Bildgalerie
Schalke
Schalke verliert 2:3
Bildgalerie
Schalke
article
11516491
Mainz-Präsident Harald Strutz schimpft über Schalke 04
Mainz-Präsident Harald Strutz schimpft über Schalke 04
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/mainz-praesident-harald-strutz-schimpft-ueber-schalke-id11516491.html
2016-02-01 15:38
schalke 04, s04, schalke, sport, fussball, bundesliga
S04