Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Schalke

Lewis Holtby verlässt Schalke zum Saisonende

28.12.2012 | 11:54 Uhr
Verlässt den FC Schalke 04 zum Saisonende: Lewis Holtby.Foto: Imago

Gelsenkirchen.  Lewis Holtby wird Schalke 04 am Saisonende verlassen. Das bestätigten die Schalker auf ihrer Internetseite. Der Mittelfeldregisseur habe den Verein darüber informiert, seinen am 30. Juni 2013 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Lewis Holtby und der FC Schalke 04 gehen getrennte Wege: Der Mittelfeldregisseur wird den Verein zum Saisonende verlassen (wir berichteten ausführlich) und seinen am 30. Juni 2013 auslaufenden Vertrag somit nicht verlängern.

Vertrag nicht verlängert

Das teilten die Schalker am Freitag auf ihrer Internetseite mit. Sportvorstand Horst Heldt äußert sich auf der Onlineseite: „Wir haben uns gewünscht, dass Lewis seine Zukunft auch über die Spielzeit hinaus beim FC Schalke 04 sieht. Doch ähnlich wie Klaas-Jan hat er nun eine persönliche Entscheidung getroffen, die wir respektieren . Wir sind uns sicher, dass er bis zum letzten Spieltag der Saison alles dafür geben wird, zum sportlichen Erfolg unserer Mannschaft seinen Beitrag zu leisten.“

Schalke und seine Trainer

Der 22-jährige Spielmacher hatte das Schalker Angebot zur Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages bisher nicht angenommen. Vermutlich zieht es Holtby nach England, der Heimat seines Vaters. Als mögliche Vereine sind der FC Liverpool und Tottenham Hotspur im Gespräch. (dihei)

Kommentare
30.12.2012
01:12
Lewis Holtby verlässt Schalke zum Saisonende
von Karlot | #45

Es IST Holtby-Tag!

Funktionen
Aus dem Ressort
Europa League in Gefahr - Flächenbrand auf Schalke
Schalke-Talfahrt
Nach dem 0:2 in Mainz rücken auf Schalke alle in die Verantwortung. Aber die Suche nach den Gründen für die Krise beginnt bei den Spielern.
Wenn es den Schalke-Profis zu gut geht
Kommentar
Schalkes Bosse wollen mit einer härteren Gangart die Talfahrt stoppen. Die Fans fragen sich, ob die Spieler alles für den Erfolg tun. Ein Kommentar
"Scheiß Millionäre" - Schalke-Profis verstehen die Fan-Wut
Fan-Kritik
Nach der 0:2-Niederlage in Mainz sind die Fans von Schalke 04 außer sich. "Ist doch klar, dass die Fans die Schnauze voll haben", sagte Manager Heldt.
Hildebrand sorgt sich um Schalke - und schützt Jens Keller
Hildebrand
Ex-Torwart Timo Hildebrand hat sich via Facebook zur Krise des FC Schalke 04 geäußert. Er verglich die Trainer Roberto Di Matteo und Jens Keller.
Für Schalkes Marco Höger ist die Saison beendet
Verletzung
Schalkes Mittelfeldspieler Marco Höger zog sich beim 0:2 in Mainz einen Syndesmosebandriss im Knöchel zu. Sein Vertrag wird trotzdem verlängert.
Fotos und Videos
Schalker Talfahrt geht weiter
Bildgalerie
Bundesliga
Schwache Schalker bei 0:0
Bildgalerie
Schalke
article
7429114
Lewis Holtby verlässt Schalke zum Saisonende
Lewis Holtby verlässt Schalke zum Saisonende
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/lewis-holtby-verlaesst-schalke-zum-saisonende-id7429114.html
2012-12-28 11:54
Schalke,Holtby,Vertrag,Wechsel,Bundesliga,England,Bayern,Fußball,Gelsenkirchen
S04