Veröffentlicht inS04

Leroy Sanés Bruder Sidi spielt weiter auf Schalke

Leroy Sanés Bruder Sidi spielt weiter auf Schalke

Sidi-Sane.jpg
Sidi Sané (r.) im Jahr 2012 bei einem F-Jugend-Turnier. Foto: Thomas Schild
  • Leroy Sanés Bruder Sidi gilt als großes Talent
  • Familie Sané wird aber nicht nach Manchester ziehen
  • Das heißt: Sidi bleibt ein Schalker

Gelsenkirchen. 

Als Leroy Sané seinen Wechsel nach England plante, hieß es zunächst: Die ganze Familie würde den 19-Jährigen beim Umzug auf die Insel begleiten. Vater Samy Sané und Mutter Regina Weber-Sané sollten Leroy bei der Eingewöhnung helfen, deswegen würden auch die beiden anderen Söhne Kim Sané (21/ im Vorjahr beim 1. FC Nürnberg II) und Sidi (13), der in Schalkes Knappenschmiede spielt, mit nach Manchester gehen. Doch diese Geschichte hat sich nicht bestätigt.

Leroy Sané ist allein nach England gegangen – die Familie wohnt weiter im Ruhrgebiet. Und damit bleibt Schalke auch der kleine Sidi Sané erhalten – in der kommenden Saison spielt Sidi in der Schalker U14 unter Trainer Willi Landgraf.

Ex-Schalker Leroy Sané noch ohne Einsatz in England

Man hört, dass Sidi Sané ebenso talentiert sein soll wie Leroy – er hat offenbar ebenfalls die Gene von seinen sportlich erfolgreichen Eltern geerbt. Samy Sané war Bundesliga-Profi, Regina Weber Olympia-Dritte in der Rhythmischen Sportgymnastik. Es ist aber noch zu früh um zu prognostizieren, ob Sidi eines Tages in die Fußstapfen treten kann.

Leroy Sané ist bei Manchester City übrigens noch nicht zum Einsatz gekommen. In den ersten drei Premier-League-Spielen, die ManCity an die Tabellenspitze brachten, verzichtete Trainer Pep Guardiola auf den rund 50 Millionen Euro teuren Schalker Zugang, der an den Folgen einer Verletzung laborierte. Auch zu den anstehenden Länderspielen der Nationalmannschaft wurde der Flügelflitzer nach der Verletzung nicht eingeladen. Leroy Sané soll sich bisher auf der Insel aber trotzdem wohlfühlen – auch ohne seine Familie.