Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Matip

Kamerun-Trainer wirft Schalkes Joel Matip Lustlosigkeit vor

14.03.2016 | 13:22 Uhr
Joel Matip im Trikot von Kamerun. Foto: firo

Gelsenkirchen.  Unmotiviert? Nach einem Telefonat mit dem Schalker Innenverteidiger Joel Matip hat sich Trainer Hugo Broos gegen eine Nominierung entschieden.

Joel Matip, Verteidiger in Diensten von Bundesligist Schalke 04, hat bei seinem Nationaltrainer Hugo Broos schlechte Karten: Für die beiden Spiele Kameruns in der Qualifikation zum Afrika-Cup gegen Südafrika am 26. und 29. März wurde der Deutsch-Kameruner nicht nominiert. Broos, der die "unbezähmbaren Löwen" im Februar übernommen hatte, entschied sich nach einem Telefonat mit Matip gegen eine Berufung des 24-Jährigen.

Matip
Was Schalkes Joel Matip an einem Wechsel zu Liverpool reizt

16 Jahre lang spielte Joel Matip für den FC Schalke 04, im Sommer heuert der Leistungsträger beim FC Liverpool an – dem Klub von Jürgen Klopp.

"Ich habe mit Joel gesprochen, aber ich hatte das Gefühl, dass er nicht motiviert war und nicht kommen wollte“, sagte der 63-jährige Broos bei einer Pressekonferenz. Der Belgier weiter: "Ich will, dass die Spieler motiviert und mit dem großen Wunsch, zu den unbezähmbaren Löwen zu gehören, zum Nationalteam kommen. Ist das nicht der Fall, bleiben sie besser zu Hause.“

Matip, der Schalke am Saisonende in Richtung FC Liverpool verlässt , bestritt sein letztes von 27 Länderspielen für Kamerun am 23. Juni 2014 bei der 1:4-Niederlage der Afrikaner gegen WM-Gastgeber Brasilien. Vereinskamerad Eric Maxim Choupo-Moting (39 Länderspiele, 12 Tore) wurde hingegen nominiert. Gleiches gilt für den älteren Bruder Matips, den 30-jährigen Ingolstädter Marvin Matip, ebenfalls Innenverteidiger.

 

Schalke verliert in Berlin

Elmar Redemann

Kommentare
14.03.2016
20:03
Kamerun-Trainer wirft Schalkes Joel Matip Lustlosigkeit vor
von klara930 | #7

Der Trainer scheint ein guter zu sein :-((

Matip kannst du im Moment nur in einem Schwimmverein unterbringen, so unterirdisch sind seine Leistungen...
Weiterlesen

3 Antworten
Kamerun-Trainer wirft Schalkes Joel Matip Lustlosigkeit vor
von suedtribuehne | #7-1

diese Meinung haben viele, aber ist es auch die richtige? er spielt nunmehr 6,5 jahre als einziger spieler neben höwedes in der buli, seine Spielweise wirkt etwas ungelenk, aber bei dem schlaks normal, er hat immer alles gegeben, deshalb fast nie ausgewechselt, anerkennung vom Publikum: Fehlanzeige. denke er ist froh nach klopp zu gehen, wünsche einem ehrlichen spieler alles gute. wenn ich an die Weltstars sam aogo neustädter cacaira riether huntelaar di santo, wird mir schlecht, kein anderer verein will die haben, frage ist warum.

Kamerun-Trainer wirft Schalkes Joel Matip Lustlosigkeit vor
von KKDante | #7-2

Weltstars für 2-6Mio Euro
Finde den Fehler...

Huntelaar hat bei den größten Vereinen in Europa gespielt u.a. madrid
Riehter wurde als backup und als Führungsperson geholt
Di Santo is gerade mal n paar monate da
Caicara is Bombe als RV
und Neustädter ist wahrscheinlich der beste 4. IV ausserhalb von München

Kamerun-Trainer wirft Schalkes Joel Matip Lustlosigkeit vor
von lightmyfire | #7-3

Wie oft kam Huntelaar bei Real und AC Milan zum Einsatz. Wer nachrechnet wird feststellen, dass die Einsatzzeiten so gering waren, dass Schalke ihn verpflichten konnte. Die Schilderung über Caicara und Neustädter ist eine rein persönliche Ansicht,

Funktionen
Fotos und Videos
POTTenzial: Fußballer Moody Chana
Video
Nachwuchs-Fußballer
Schalke schlägt TSG 4:1
Bildgalerie
Sieg
Schalke patzt gegen Augsburg
Bildgalerie
Schalke
Schalke verliert 2:3
Bildgalerie
Schalke
article
11650434
Kamerun-Trainer wirft Schalkes Joel Matip Lustlosigkeit vor
Kamerun-Trainer wirft Schalkes Joel Matip Lustlosigkeit vor
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/kameruns-nationaltrainer-sortiert-schalkes-matip-aus-id11650434.html
2016-03-14 13:22
FC Schalke, Joel Matip, Kamerun
S04