Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Schalke

Innenband-Teilriss - Schalke-Torjäger Huntelaar fällt aus

09.03.2013 | 19:54 Uhr
Innenband-Teilriss - Schalke-Torjäger Huntelaar fällt aus
Schalkes Huntelaar musste verletzt aus dem Stadion getragen werden und fällt wohl länger aus.Foto: rtr

Gelsenkirchen.  Die Freude über den 2:1-Derbysieg gegen Borussia Dortmund war auf Schalker Seite fast grenzenlos - aber eben nur fast: Denn Torjäger Klaas-Jan Huntelaar musste nach 54 Minuten mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden - die Diagnose: Innenband-Teilriss.

Schon im Krankenwagen konnte Klaas-Jan Huntelaar wieder lachen. Eine Minute nach dem Schlusspfiff des Revierderbys gegen Borussia Dortmund schnappte sich der Schalke-Torjäger sein Smartphone und twitterte "Shit happens..!! Still 2-1...!!!!!" In der 54. Minute hatte ausgerechnet der eigene Torwart Timo Hildebrand den Stürmer in der linken Kniekehle erwischt. Am Abend kam die bittere Diagnose: Innenband-Teilriss. Der "Hunter" wird mehrere Wochen ausfallen.

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Shit happens..!! Still 2-1...!!!!!! :))))) <a href="http://t.co/3XCJN2jOVX" title="http://twitter.com/KJ_Huntelaar/status/310425215949758464/photo/1">twitter.com/KJ_Huntelaar/s…</a></p>&mdash; Klaas Jan Huntelaar (@KJ_Huntelaar) <a href="https://twitter.com/KJ_Huntelaar/status/310425215949758464">9. März 2013</a></blockquote>

<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Der niederländische Stürmer fehlt den Schalkern daher auch im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen Galatasaray Istanbul (Hinspiel 1:1) . Besonders bitter: Nachdem er eine längere Durststrecke durchgemacht hatte, hatte Huntelaar neben dem Tor gegen Dortmund auch im vorherigen Spiel gegen Wolfsburg einen Treffer erzielt und schien seine Krise überwunden zu haben. "Es ist schade, dass Klaas-Jan Huntelaar sich verletzt hat. Er hat klasse gespielt. Das ist das Traurige an diesem Tag", sagte Manager Horst Heldt. Auch Kapitän Benedikt Höwedes bedauerte den Verlust: "Es tut natürlich weh, dass der ,Hunter' sich verletzt hat. Er hat in der ersten Halbzeit ein klasse Spiel gemacht, viele Bälle gehalten, ein schönes Tor gemacht. Er ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Es tut uns weh, weil wir nicht viele Optionen haben im Sturmbereich."

Auch Marica ist noch verletzt

In der Winter-Vorbereitung konnte Trainer Jens Keller noch mit vier Stürmern trainieren: Klaas-Jan Huntelaar, Ciprian Marica, Teemu Pukki und Edu. Doch nun ist außer Huntelaar auch Ciprian Marica (Knie-Operation) verletzt. Edu haben die Schalker kürzlich an den chinesischen Erstligisten Liaoning Whowin verkauft. Nun bleibt nur noch der unerfahrene Teemu Pukki, der im Spiel gegen Dortmund zwei große Chancen ausließ und in dieser Saison erst ein Tor erzielt hat. Kapitän Höwedes hat für das Spiel gegen Galatasaray Istanbul noch eine andere Idee: "Wir werden das irgendwie kompensieren, beim Auswärtsspiel in Mainz zum Beispiel hat Jefferson Farfan vorn gespielt." Das wäre eine Variante ohne klassischen Stürmer.

In der kommenden Saison - das steht fest - braucht Schalke neue Angreifer. Einen gleichwertigen Ersatz für Huntelaar gibt es nicht. Bisher stehen für die Saison 2013/2014 nur Huntelaar, Pukki und Philipp Hofmann unter Vertrag. Hofmann (19) kehrt vom Zweitligisten SC Paderborn nach Gelsenkirchen zurück. In 19 Zweitligaspielen traf er bisher fünfmal. Maricas Vertrag läuft aus. Bis zum 30. April müssen die Schalker entscheiden, ob sie ihre Option ziehen und Marica ein weiteres Jahr binden.

Sebastian Weßling und Andreas Ernst



Kommentare
12.03.2013
07:35
Innenband-Teilriss - Schalke-Torjäger Huntelaar fällt aus
von Seppel25 | #12

Ich hoffe dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Wünsche gute Besserung und schnelle Genesung.
Da er bisher in der Saison noch nicht der Faktor war sollte er zu ersetzen sein.
Viel Erfolg Euch Blauen für heut Abend
Ein Bayern-Jünger

10.03.2013
15:27
Innenband-Teilriss - Schalke-Torjäger Huntelaar fällt aus
von Einlauf | #11

überhaupt kein Verlust , er spielt äh eine Saison zum abgewöhnen. Jetzt wird der grosse Durchbruch von Pukki kommen, Pukki hat die besseren Anlagen .

10.03.2013
14:54
Innenband-Teilriss - Schalke-Torjäger Huntelaar fällt aus
von zagallo04 | #10

Hunter wird uns fehlen und ich bin keiner von denen die ihn auf die Bank setzen wollten. Ein Stürmer kann sein Tief nur auf dem Platz überwinden, im Gegensatz zu anderen Spielern, die dringend mal eine Auszeit brauchen(Neustädter).
Heihof1#1 Völlig richtig: Max Meyer sollte die Chance von Anfang an bekommen. Wenn er absolut nicht Klar kommt, kann man immer noch Pukki bringen. Bei dem liegt es nicht an mangelnder Spielpraxis, der steckt eher in einem Jahrhundert-Formtief. Ich kann mir nicht vorstellen , dass er Auf Schalke nochmal einschlägt. Auch wenn er die nächsten 20 Spiele 90 Minuten auf dem Platz steht.

10.03.2013
08:53
Innenband-Teilriss - Schalke-Torjäger Huntelaar fällt aus
von horo | #9

Klaas Jan wensen u een snel herstel, geluk op.
van een oude schalke

10.03.2013
04:27
Teemu Pukki - gegen Galatasaray von der 1. Minute an!
von AMSTERDAMNED | #8

Teemu Pukki wird gegen Galatasaray von der 1. Minute an auflaufen! Auf der Bank ist er nämlich genau so wertvoll wie Cathy Fischer [Freundin von Mats Hummels, Anmerkung der Redaktion], will sagen von der Bank aus kann niemand Tore erzielen. Teemu Pukki wird gegen Galatasaray ein Tor erzielen, es wird das einzige Tor im 1/8-Final-Rückspiel werden. Denn mein Experten-Tipp ist:

FC Schalke 04 - Galatasaray 1 : 0

10.03.2013
02:18
Innenband-Teilriss - Schalke-Torjäger Huntelaar fällt aus
von Plastia | #7

Der mit dem Hundehaar ist selber Schuld!

2 Antworten
Innenband-Teilriss - Schalke-Torjäger Huntelaar fällt aus
von matoka1904 | #7-1

Du hasse doch nich mehr alle am Zaun°

Innenband-Teilriss - Schalke-Torjäger Huntelaar fällt aus
von Walter04 | #7-2

Traurig, traurig. Was sagt wohl goetze der eilose dazu?

10.03.2013
00:16
Innenband-Teilriss - Schalke-Torjäger Huntelaar fällt aus
von leckofunny | #6

is mir so was von egal, dass diese Lusche nun raus ist

1 Antwort
is mir so was von egal, dass diese Lusche nun raus ist
von horo | #6-1

leckofunny | #6
es ist uns auch egal das du nicht ganz dicht bist, oder doch ,wir haben mitleid mit dir.

09.03.2013
22:37
Schalkes Huntelaar fällt mit Knieverletzung lange aus
von kopo | #5

Gute Besserung,Hunter!!

09.03.2013
22:24
Schalkes Huntelaar fällt mit Knieverletzung lange aus
von STVhorst1986 | #4

Zum Glück ist es kein Kreuzbandriss! Aber wer jetzt jammert sollte auch bedenken, dass hier vor vierzehn Tagen viele Leute den Hunter auf die Bank setzen wollten! Jetzt muss es halt ohne ihn gehen!

09.03.2013
22:04
Schalkes Huntelaar fällt mit Knieverletzung lange aus
von Karl-Napp | #3

Trotzdem viel Glück im CL-Spiel. Ich wünsche den Schlümpfen einen Sieg.
Gruß und gute Besserung an Huntelaar von einem BvB-Fan.

1 Antwort
Innenband-Teilriss - Schalke-Torjäger Huntelaar fällt aus
von horo | #3-1

danke von einem alten schalker ,ehrliche worte.

Aus dem Ressort
0:5 gegen Chelsea markiert Schalkes Niedergang auf Raten
Team-Entwicklung
Schalkes Champions-League-Desaster gegen den FC Chelsea ist ein Spiegelbild der Entwicklung in dieser Saison. Die vermeintlichen Stars wie Kevin-Prince Boateng schwächeln und die Talente um Max Meyer spielen kaum noch eine Rolle. Eine Analyse.
Darf der Ex-Schalker Jones Manager Heldt so kritisieren?
Pro & Contra
Während des 0:5-Debakels des FC Schalke 04 gegen den FC Chelsea in der Champions League übte der Ex-Schalker Jermaine Jones via Twitter heftige Kritik an Sportdirektor Horst Heldt. Zurecht, findet DerWesten-Redakteur David Nienhaus - RevierSport-Chefredakteur Heiko Buschmann ist anderer Meinung.
Kritik an S04-Manager Heldt darf sein – aber nicht von Jones
Kommentar
Beim FC Schalke 04 ist die Wirkung des Trainerwechsels verpufft. Die Kritik konzentriert sich mehr und mehr auf Manager Horst Heldt. Nach dem 0:5 gegen Chelsea meldete sich mit Jermaine Jones aber auch jemand zu Wort, der dies besser gelassen hätte. Ein Kommentar von Peter Müller.
Die Chelsea-Pleite hinterlässt Wunden auf der Schalker Seele
Analyse
Tief enttäuschte Zuschauer geben den Profis des FC Schalke 04 unmissverständliche Signale: So lethargisch, hilflos und mutlos wie beim 0:5 im Champions-League-Spiel gegen den FC Chelsea darf das Team eines Malocherklubs nicht auftreten.
Blutleere Spieler beleidigen Schalker Knappen-Vergangenheit
Schalke
Früher adelte man die Schalker Spieler mit dem Beinamen Knappen. Es war eine Verbeugung vor den schwer schuftenden Bergleuten. Heute ist die Bezeichnung kaum noch gerechtfertigt. Denn dem sündhaft teuren Kader fehlen Identifikationsfiguren und Typen, die auch mal die Ärmel aufkrempeln. Ein Kommentar
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?