Veröffentlicht inS04

Heldt verspricht komplettes BVB-Gästekontingent auf Schalke

Heldt verspricht komplettes BVB-Gästekontingent auf Schalke

Signal Iduna Park.jpg
Foto: IMAGO
  • Am 10. April trifft Schalke im Revierderby auf den BVB.
  • Im Gegensatz zur Hinrunde darf beim Revierderby im April mit einer vollen S04-Arena zu rechnen sein.
  • Schalke-Manager Horst Heldt will Tickets für BVB-Fans nicht begrenzen.

Gelsenkirchen. 

Seit Dienstag steht fest: Das kommende Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund findet am Sonntag, den 10. April (15.30 Uhr) statt. Dies hat die Terminierung der DFL ergeben.

Fantrennung auf Schalke „besser zu regeln“

Im Gegensatz zum Revierderby in der Hinrunde dürfte diesmal mit einem vollen Gästeblock zu rechnen sein. Horst Heldt bestätigte gegenüber den „Kicker“, das Ticketkontingent der Auswärtsfans nicht reduzieren zu wollen. Der Vorstand habe das damals so besprochen „und daran hat sich nichts geändert“. „Der große Vorteil besteht darain, dass eine Fantrennung bei uns besser zu regeln ist, als in Dortmund“, argumentierte der S04-Manager.

Aus Sicherheitsgründen mussten im November Schalke-Fans mit einer Begrenzung des Kartenkontingents leben. (we)