Das aktuelle Wetter NRW 16°C
S04

Handel der Schalke-Anleihe startet am Montag

10.06.2012 | 15:59 Uhr
Handel der Schalke-Anleihe startet am Montag
Kann sich über 35 Millionen frisches Kapital freuen: Schalkes Finanzvorstand Peter Peters.

Gelsenkirchen.  35 Millionen hat der FC Schalke durch seine Unternehmensanleihe eingenommen. Nach dem Ende der Zeichnungsfrist kann diese nun an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden. Für S04 ist die Anleihe ein wichtiger Schritt, bestehende Altschulden abzulösen.

Am Montag ist Handelsstart der Anleihe des FC Schalke 04. Damit kann das Wertpapier der Knappen an der Frankfurter Wertpapierbörse frei ge- und verkauft werden. Bis zum Ende der Zeichnungsfrist am Freitag konnten die Schalker Schuldverschreibungen im Wert von 35 Millionen Euro platzieren und haben damit nach eigenen Angaben genügend Geld eingenommen, um ihre Schulden wie geplant umzufinanzieren. "Dadurch stärken wir in ganz erheblichem Umfang die finanzielle Unabhängigkeit des Clubs und leisten einen wichtigen Beitrag zur finanziellen Konsolidierung des FC Schalke 04", freut sich Finanzvorstand Peter Peters.

Die Anleihe ist mit 6,75% jährlich verzinst und läuft über sieben Jahre. Die Rating-Agentur Creditreform hat der Schalke-Anleihe nur die Bonitätsnote „BB“ gegeben und die Anleihe als „spekulativ“ gewertet. Der Schuldenberg des Schalke-Konzerns liegt derzeit bei 244,4 Millionen Euro. Schalke will die Schulden in den nächsten zehn Jahren zum großen Teil abtragen. (we)


Kommentare
11.06.2012
20:44
Handel der Schalke-Anleihe startet am Montag
von ulla66 | #4

244 Mio Schulden. Aber immer noch aufe Kacke hauen.
Aber so ist S04

11.06.2012
15:29
Handel der Schalke-Anleihe startet am Montag
von siebert2 | #3

griechenland irland portugal spanien schalke.

11.06.2012
09:55
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #2

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

11.06.2012
05:58
Handel der Schalke-Anleihe startet am Montag
von ulla66 | #1

Mal wieder am Rande einer Pleite S04?????????????????

1 Antwort
Handel der Schalke-Anleihe startet am Montag
von RiddlerGE | #1-1

wow, was für ein Finanzwissen :)

Aus dem Ressort
Jens Keller plant zum Saisonstart ohne drei Schalke-Stars
Schalke-Vorbereitung
Die bisherige Schalker Saisonvorbereitung läuft zufriedenstellend, wegen der erfolgreichen WM einiger Stammspieler werden die Knappen zum Saisonstart jedoch nicht in Bestbestzung auflaufen können. Auf Kevin-Prince Boateng wartet indes eine kleine Umstellung.
Barnetta schießt S04 zum Sieg - Fährmann hält Stoke-Elfer
Testspiel
Der FC Schalke 04 hat sein Testspiel gegen Stoke City mit 2:1 gewonnen. Joel Matip und Tranquillo Barnetta erzielten die Tore für die "Königsblauen" gegen den Premier-League-Vertreter. Ralf Fährmann machte mit einem gehaltenen Elfmeter ebenso auf sich aufmerksam.
Schalkes Obasi fällt mit Adduktorenverletzung aus
Obasi-Verletzung
Chinedu Obasi wird dem Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 einige Zeit fehlen. Der Offensivspieler sich im Trainingslager der Königsblauen am Chiemsee eine Adduktorenverletzung zugezogen. Noch ist unklar, wie lange Obasi ausfällt.
Königsblauer Kutter mit 400 Schalke-Fans sticht in See
Fan-Geschichten
Drei DJs sorgen an Deck der „MS Pirat“ für königsblaue Partystimmung. „Der Weg war das Ziel“, sagt Organisator Oliver Kruschinski, der mit dem Verlauf der königsblauen Kuttertour mal wieder hochzufrieden war.
Schalke startet gegen Stoke City in englische Wochen
Testspiele
Der FC Schalke 04 steht vor der scharfen Phase der Saisonvorbereitung. Damit sich das Team vor dem Bundesligastart nicht zu sehr in Sicherheit wähnt, macht es Trainer Jens Keller seinen Jungs richtig schwer. Gleich vier Härtetests gegen englische Erstligisten stehen an.
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Fotos und Videos
Schalke gewinnt Testspiel
Bildgalerie
Testspiel
15 Schalke-Spieler zum Aufgalopp
Bildgalerie
Schalke
Huntelaar rettet Holland
Bildgalerie
WM 2014