Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Schalke

FC Augsburg verpflichtet Schalkes Jan Moravek

18.05.2012 | 14:49 Uhr
Funktionen
FC Augsburg verpflichtet Schalkes Jan Moravek
Jan Moravek wird den FC Schalke 04 verlassen und zum FC Augsburg wechseln.Foto: Imago

Gelsenkirchen  Der FC Augsburg hat Mittelfeldspieler Jan Moravek von Schalke 04 endgültig verpflichtet. Zudem hat der FCA Knowledge Musona von 1899 Hoffenheim für ein Jahr ausgeliehen.

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat Mittelfeldspieler Jan Moravek von Schalke 04 endgültig verpflichtet. Bisher war der tschechische Mittelfeldspieler ausgeliehen gewesen. Der 22-Jährige erhält beim FCA einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014. Über die Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Moravek hatte in der Rückrunde bereits drei Einsätze für Augsburg absolviert, bei Schalke besaß er noch einen Vertrag bis 2013.

Musona ausgeliehen

Zudem hat der FCA Knowledge Musona (21) vom Bundesliga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim für ein Jahr ausgeliehen. Der zehnmalige Nationalspieler Simbabwes spielte in der vergangenen Saison 16-mal für die TSG und erzielte dabei ein Tor. 'Wir glauben, dass Knowledge in Augsburg zurzeit bessere Entwicklungschancen hat als bei uns. Er braucht Spielpraxis', sagte Hoffenheims Trainer Markus Babbel. Wie hoch die Leihgebühr ist, wurde nicht bekannt. (sid)

DerWesten

Kommentare
Aus dem Ressort
Bayern will Schalke für die Klatsche büßen lassen
Schalke-Gegner
Aber der Rekordmeister grübelte am Wochenende auch darüber nach, wie ihm das 1:4 zum Rückrunden-Auftakt beim VfL Wolfsburg passieren konnte.
Huntelaars Frust-Rot beschert Schalkes Boateng eine Chance
Analyse
Beim 1:0 gegen Hannover 96 flog der Schalke-Stürmer kurz vor Schluss vom Platz. Der Protest der Schalker gegen diesen Platzverweis war zaghaft.
Schalkes Torwart-Tausch fällt nicht ins Gewicht
Giefer
Auch mit Fabian Giefer, dem Vertreter des verletzten Ralf Fährmann, war Schalke beim 1:0-Erfolg im Heimspiel gegen Hannover 96 gut aufgestellt.
Hat sich Schalkes Rot-Sünder Klaas-Jan Huntelaar verzockt?
Kommentar
Der Torjäger hat Schalke einen Bärendienst erwiesen. Wollte er etwa eine Gelb-Sperre für das Spiel am Dienstag in München provozieren? Ein Kommentar.
Nastasic schwört S04 auf 95-minütigen Kampf in München ein
Schalke-Splitter
In unseren Schalke-Splittern geht es außerdem um die Verletzung von Marco Höger, den Transfermarkt und königsblauen Protest gegen einen WDR-Bericht.
Fotos und Videos
article
6668938
FC Augsburg verpflichtet Schalkes Jan Moravek
FC Augsburg verpflichtet Schalkes Jan Moravek
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-augsburg-verpflichtet-schalkes-jan-moravek-id6668938.html
2012-05-18 14:49
Moravek,Schalke,Fußball,Bundesliga,Augsburg
S04