Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Schalke

FC Augsburg verpflichtet Schalkes Jan Moravek

18.05.2012 | 14:49 Uhr
FC Augsburg verpflichtet Schalkes Jan Moravek
Jan Moravek wird den FC Schalke 04 verlassen und zum FC Augsburg wechseln.Foto: Imago

Gelsenkirchen  Der FC Augsburg hat Mittelfeldspieler Jan Moravek von Schalke 04 endgültig verpflichtet. Zudem hat der FCA Knowledge Musona von 1899 Hoffenheim für ein Jahr ausgeliehen.

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat Mittelfeldspieler Jan Moravek von Schalke 04 endgültig verpflichtet. Bisher war der tschechische Mittelfeldspieler ausgeliehen gewesen. Der 22-Jährige erhält beim FCA einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014. Über die Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Moravek hatte in der Rückrunde bereits drei Einsätze für Augsburg absolviert, bei Schalke besaß er noch einen Vertrag bis 2013.

Musona ausgeliehen

Zudem hat der FCA Knowledge Musona (21) vom Bundesliga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim für ein Jahr ausgeliehen. Der zehnmalige Nationalspieler Simbabwes spielte in der vergangenen Saison 16-mal für die TSG und erzielte dabei ein Tor. 'Wir glauben, dass Knowledge in Augsburg zurzeit bessere Entwicklungschancen hat als bei uns. Er braucht Spielpraxis', sagte Hoffenheims Trainer Markus Babbel. Wie hoch die Leihgebühr ist, wurde nicht bekannt. (sid)

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Schalke ohne Chance in Wolfsburg
Bildgalerie
Bundesliga
Schalke spielt nur Remis
Bildgalerie
S04
S04 schießt MSV 5:0 ab
Bildgalerie
DFB-Pokal
article
6668938
FC Augsburg verpflichtet Schalkes Jan Moravek
FC Augsburg verpflichtet Schalkes Jan Moravek
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-augsburg-verpflichtet-schalkes-jan-moravek-id6668938.html
2012-05-18 14:49
Moravek,Schalke,Fußball,Bundesliga,Augsburg
S04