Veröffentlicht inS04

Erst Bio-Klausur, dann Schalke-Tor – Goretzkas harte Woche

Erst Bio-Klausur, dann Schalke-Tor – Goretzkas harte Woche

Schalke-Goretzka.jpg
Erst Klausur, dann Bundesliga: Leon Goretzka traf zum 1:0 für Schalke. Foto: Sascha Steinbach / Getty Images
Leon Goretzka erzielte beim 3:1 im Spiel gegen Braunschweig sein drittes Saisontor für den FC Schalke 04 – nur einen Tag nach einer anstrengenden Biologie-Klausur. In unseren Schalke-Splittern geht es außerdem um Torjäger Klaas-Jan Huntelaar und Kevin-Prince Boateng.

Gelsenkirchen. 

Mit einem schönen Fernschuss erzielte Leon Goretzka in der 17. Minute das 1:0 für den FC Schalke 04 gegen Eintracht Braunschweig und leitete den 3:1-Sieg ein. Fast noch wichtiger als der Samstagmittag war für den 19-Jährigen der Freitagvormittag. Da schrieb Goretzka seine letzte Vorabi-Klausur. Fach: Biologie. „Das ist auch gut gelaufen“, sagte Goretzka, schmunzelte und fügte hinzu, warum er glaubt, sein Abi-Jahr mit einem guten Schulabschluss beenden zu können: „Ich habe immer gesagt, dass es eine große Belastung ist, die aber zu stemmen ist, wenn man sie sich gut einteilt. Sonst hätte ich den Schritt Schalke nicht gemacht.“

*

Goretzka traf zum 1:0, Klaas-Jan Huntelaar zum 2:0 und Adam Szalai zum 3:1. Huntelaar hätte das dritte Tor auch gern selbst erzielt – wurde jedoch kurz zuvor ausgewechselt. „Das muss ich akzeptieren“, knurrte der Niederländer nach dem Spiel, fing sich aber schnell und feixte: „Der Trainer will wohl nicht, dass ich noch Torschützenkönig werde.“

*

Leer ging Kevin-Prince Boateng aus. Damit konnte der Mittelfeld-Star leben, denn er spielte richtig stark. Von WAZ.de gab’s die Note 2. Auf der Tribüne jubelte Boatengs schwangere Verlobte Melissa. Am Dienstag beim Derby in Dortmund (20 Uhr, live in unserem Ticker) wird Melissa aber nicht im Stadion sein. „Ein Derby“, sagte Boateng, „wäre dann doch etwas zu viel.“