Das aktuelle Wetter NRW 29°C
Schalke

Grüne Schalke-Trikots sind ein starkes Zeichen

27.06.2013 | 06:00 Uhr
Funktionen
Grüne Schalke-Trikots sind ein starkes Zeichen
So sieht es künftig aus: Das Wappen der Stadt Gelsenkirchen auf den neuen Schalke-Trikots.

Gelsenkirchen.  Der FC Schalke legt ein neues Trikot auf - eigentlich nichts Ungewöhnliches, das gehört im Fußball zum Geschäft. Doch das neue Trikot ist etwas Besonderes: Es ist grün, schwarz und weiß, die Farben der Stadt Gelsenkirchen - ein starkes Bekenntnis zur Heimatstadt. Ein Kommentar.

Wenn ein Fußballverein wie der FC Schalke 04 (odere andere) in schöner Regelmäßigkeit neue Trikots auf den Markt bringt, dann vor allem aus einem Grund: Sie gehören zum Geschäft und nicht wenige Fans kaufen sie für viel Geld in den Shops. Denn ein Schnäppchen sind diese Jerseys nicht. 79,95 Euro für die Kluft des Lieblingsvereines bezahlen zu müssen, das ist schon eine stolze Summe, die über die Deutsche Fußball-Liga preislich festgesetzt worden ist.

Und trotzdem ist dieses neue Schalke-Trikot etwas Besonderes. Grün, schwarz und weiß sind die Farben, angelehnt an die der Stadt Gelsenkirchen. Das ist mal ein Bekenntnis der intensiven Art, zumal auch noch das Stadtwappen als Applikation zu sehen ist.

Die Hommage ist gelungen, auch wenn Schalker die „Farbwahl“ vielleicht als gewagt bezeichnen werden. Doch das war „Brombeere“ auch, oder? In Richtung Stadt Gelsenkirchen ist es ein schönes, ein starkes Marketing-Zeichen, das dem Leitbild des Vereins „FC Schalke 04. Wir leben Dich“ entspricht: „Seht alle her, wir wissen, wo unsere Wurzeln sind.“

Friedhelm Pothoff

Kommentare
28.06.2013
10:00
Grüne Schalke-Trikots sind ein starkes Zeichen
von Pase_Lacki | #10

Kommerzblödsinn. Es gibt aber genügend Fanvieh, was sich, womit auch immer, zur finanziellen Schlachtbank führen läasst. Leider.

Aus dem Ressort
Aogo sieht auf Schalke die Chance für einen Neubeginn
Aogo
Auch Dennis Aogo galt als Synonym für den Schalker Niedergang. Jetzt blickt er nach vorne und freut sich, dass es anders zugeht als unter Di Matteo.
DFB terminiert Pokalrunde - Pauli gegen Gladbach im Free-TV
DFB-Pokal
Der Deutsche Fußball-Bund hat die erste DFB-Pokal-Hauptrunde zeitgenau festgelegt. Die ARD überträgt das Spiel St. Pauli gegen Gladbach im Free-TV.
Bei den Schalke-Fans kommt Breitenreiter schon gut an
Training
Das erste Training war ein gegenseitiges Beschnuppern. Danach schreibt André Breitenreiter 21 Minuten lang Autogramme und kommt gut an.
Schalkes Neuzugang Caicara arbeitet „wie eine Maschine“
Junior Caicara
S04-Trainer André Breitenreiter hat noch nie so gute Fitnesswerte wie bei seinem neuen Rechtsverteidiger Junior Caicara gesehen.
Breitenreiter startet Schalke-Training mit Vorwärtsdrang
Trainingsauftakt
Schalkes neuer Trainer André Breitenreiter will den Fußball nicht neu erfinden, er will ihn nur spielen. Und das möglichst geradewegs nach vorne.
Fotos und Videos
Schalke legt los
Bildgalerie
S04
Mitgliederversammlung auf Schalke
Bildgalerie
Schalke 04
Das ist Andre Breitenreiter
Bildgalerie
Schalke-Trainer
article
8116089
Grüne Schalke-Trikots sind ein starkes Zeichen
Grüne Schalke-Trikots sind ein starkes Zeichen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/ein-starkes-zeichen-cmt-id8116089.html
2013-06-27 06:00
Schalke 04,Trikots,grün,Gelsenkirchen
S04