Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Schalke

Die neue Bescheidenheit auf Schalke

24.07.2011 | 18:34 Uhr
Die neue Bescheidenheit auf Schalke

Gelsenkirchen.Die neue Saison hat noch gar nicht begonnen, aber der erste Titel ist schon da! Doch grenzenloser Jubel brandete unter den Schalkern nur kurz auf, als Kevin Großkreutz den wichtigen Strafstoß versemmelte. Ansonsten war die Atmosphäre vor und nach der Partie erstaunlich nüchtern. Man hörte hier und da, man habe gar eine Packung durch den BVB befürchtet.

Der S04 im Vorfeld der Saison 2011/12 zeichnet sich durch eine erstaunliche Unaufgeregtheit aus, so, als wirke die kühle analytische Art von Ralf Rangnick wie eine Tiefen-Entspannung auf den gesamten Verein. Entscheidungen, früher mit großen Diskussionen verbunden, werden eher nebensächlich gefällt. Dass Benedikt Höwedes die Kapitäns-Nachfolge von Neuer antritt, erfuhr dieser vor dem Spiel vom Coach in einem Vier-Augen-Gespräch, erst danach wurde es der Mannschaft mitgeteilt.

Und die folgt fast begierig den Vorgaben, die der Trainer in den Übungseinheiten ausgibt, berichtet Lewis Holtby. Allen Beteiligten tut es momentan ausgesprochen gut, dass nicht jetzt schon wieder irgendwelche hochtrabenden Saisonziele ausgerufen werden. Man wolle besser abschneiden als im Vorjahr auf Platz 14, meint der Trainer. Das sollte, bei aller Vorsicht, möglich sein.

Schalke besiegt den BVB

 

Ralf Wilhelm

Facebook
 
Kommentare
26.07.2011
15:21
Die neue Bescheidenheit auf Schalke
von lightmyfire | #35

Nach den Wetten ist ein Spiel nach 90 Min. beendet. In diesem Fall 0 : 0. Nach Chancen kräht kein Hahn mehr nach dem Schlußpfiff, wenn diese nicht in Tore umgewandelt wurden. Für 2 Tore hätten die Chancen für Schalke auch gereicht, wenn sie verwandelt worden wären. Wie sagte einst Hub Stevens: Die Null muß Stehen.

25.07.2011
23:06
Die neue Bescheidenheit auf Schalke
von guetti | #34

Ein komischer Artikel, soll ich mich über Bescheidenheit freuen? Nee fast schon feige von RR.
Das Ziel muss schon Internationale Plätze sein, intern ist es bestimmt auch so!
Der Supercup sagt wenig aus, trotzdem schön das man wieder die gute Stimmung im Pott mitkriegt und schon gute Ansätze gesehen hat von beiden Mannschaften! Das wichtigste ist das jeder sieht das wir eine Nr. 1 haben, alles richtig gemacht!

25.07.2011
21:55
Die neue Bescheidenheit auf Schalke
von jaro_pouzar | #33

#27: Es ist völlig egal, ob es sieben oder acht Großchancen waren. Fußballspiele werden nach erzielten Toren gewertet. Und da war die Ausbeute bei beiden Mannschaften NULL! Ich halte es ohnehin für verfrüht, aus diesem Spiel den Verlauf der kommenden Saison abzuleiten. Schalke fehlt ein 10er, der Huntelaar und Raúl in Szene setzt. Jurado hat diese Rolle im Pokal-Finale gut ausgefüllt. Es wird sich zeigen, ob ein Spieler aus dem aktuellen Kader, diesen Part übernehmen kann. Jurado vielleicht. Im Pokal-Finale hat er diese Rolle ganz ordentlich gespielt. Die Defensive hingegen präsentiert sich sicherer, als in der Vorsaison und Fährmanns Leistung gibt Anlass zur Hoffnung, dass die Torwartposition ordentlich besetzt ist. Spielerisch zeigt sich Dortmund in guter Verfassung. Allerdings ist der Abschluss ein Riesenproblem. Lewandowski präsentierte sich schon in der Vorsaison, einige Male als Chancentod. Barrios ist verletzt und auch er ist hier und da für eine versemmelte Möglichkeit gut. Stärkere Teams in der BL und CL werden zu viele ausgelassene Chancen, eiskalt bestrafen. Auf beide Trainer kommt noch eine Menge Arbeit zu.

25.07.2011
21:31
Die neue Bescheidenheit auf Schalke
von BVBottrop | #32

@22

was musste ich nicht alles zu Beginn der letzten Saison von den Knappen hier lesen! Das wir die ersten fünf Spiele alles samt ne Packung bekommen und und und! Ich hab mich gefragt, ne Kurpackung fürs Haar oder was? Letztendlich haben wir schön ausgeteilt und haben den Titel ins Ruhrgebiet geholt!

Grundsätzlich sollte man mit seinen Vorhersagen immer locker bleiben! Kommt meistens eh immer anders! ; )

25.07.2011
19:26
Blockierter Kommentar.
von twenteenschede | #31

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

25.07.2011
19:11
Die neue Bescheidenheit auf Schalke
von oldgreywolve | #30

Ich moechte mich mal aus der gesamten Diskussion ueber Chancen und Packungen raushalten.

Welcher Kommentar mir am besten gefallen hat, ist der von #1 bluehope!!
Er hat eigentlich es mit einem Satz auf den Punkt gebracht.
Ich zitiere: Gute Stürmer sind im Kader reichlich vorhanden, aber wo sind die Zuspieler?

Ich moechte das einmal mit meinem Club, dem FC Barcelona, vergleichen. Wo staende ein Top-Stuermer wie Messi da, wenn er nicht von den Zuspielen von Xavi und Iniesta profitieren koennte?? Das sind die Ideengeber des Barça Spiels und auch ein Messi allein garantiert noch nicht fuer den Erfolg. Wieso ist Messi bei den Spielen von Barça der Superstar, waehrend ihm in der argentinischen Nationalmannschaft nix gelingt? ES FEHLEN IHM DIE ZUSPIELER!!!

Deshalb gebe ich bluehope Recht. Nicht nach einem neuen Stuermer suchen. Lieber einen aufbauen/kaufen, der die Stuermer passgenau einsetzt.

Gruesse aus Barcelona

25.07.2011
18:59
Die neue Bescheidenheit auf Schalke
von Jan_van_Beauregard | #29

WESTFALENBVB; mein Kommentar #27
bezieht sich natürlich auf Mythos # 23

Danke für den Hinweis auf den Kicker !

25.07.2011
18:50
Blockierter Kommentar.
von Jan_van_Beauregard | #28

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

25.07.2011
18:46
Die neue Bescheidenheit auf Schalke
von Jan_van_Beauregard | #27

Du kannst noch nicht einmal genau lesen, denn
ich habe die 7 Großchancen nicht als erster erwähnt.
Aber selbst, wenn es nur 5 gewesen wären, was
du als fairer Sportsmann ja wohl auch nicht bestätigen kannst, wäre ein 3:0 auch für dich
vielleicht keine Packung, aber einer ordentliche
Ohrfeige gewesen, oder ? :-))

25.07.2011
18:44
Blockierter Kommentar.
von WESTFALENBVB | #26

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4902351/create

Umfrage
Wer schafft es auf die Raul-Position?

Wer schafft es auf die Raul-Position?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Huntelaar feiert Torjägerkanone
Bildgalerie
Torschützenkönig
Schalke siegt in Bremen
Bildgalerie
Schalke
Raúl verabschiedet sich
Bildgalerie
Schalke 04
Raul sagt "Adiós"
Bildgalerie
Schalke
Aus dem Ressort
Draxler muss zu Hause bleiben
FC Schalke 04
Bundestrainer Joachim Löw streicht den 18-jährigen Schalker und berücksichtigt ihn nicht für seinen EM-Kader. Benedikt Höwedes, der Kapitän der Königsblauen, ist dabei. „Natürlich wäre ich gern mit nach Polen und in die Ukraine geflogen. Es ist anders gekommen“, sagt Julian Draxler.
Text 1 Kommentare 1
Griechenlands EM-Hoffnungen ruhen auf Schalkes Papadopoulos
EM 2012
Wie schon unter Otto Rehhagel gilt auch bei Griechenlands Trainer Fernando Santos die Defensive als Prunkstück. Der 57 Jahre alte Portugiese hat bei der EM das Viertelfinale als Minimalziel ausgegeben. Dabei helfen könnten auch zwei Bundesliga-Profis: Kyriakos Papadopoulos und Sokratis.
Text 5 Kommentare 5