Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Belhanda

Deal perfekt: Der FC Schalke 04 leiht Younes Belhanda aus

06.01.2016 | 20:06 Uhr
Deal perfekt: Der FC Schalke 04 leiht Younes Belhanda aus
Younes Belhanda beim Medizin-Check vom FC Schalke.Foto: Twitter/S04

Gelsenkirchen.  Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat den ersten Winterzugang verplichtet. Younes Belhanda kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis von Dynamo Kiew.

Dass Younes Belhanda Schalkes erster Neuzugang in diesem Winter sein sollte, gab der Verein bereits am Dienstag bekannt. Jetzt meldet der Klub Vollzug: "Ausleihe perfekt: Younes Belhanda ist ein Königsblauer!", teilte Schalke am Mittwochabend via Twitter mit.

„Ich habe schon öfter davon geträumt, in der Bundesliga zu spielen. Schalke kenne ich seit unseren Spielen als französischer Meister mit Montpellier in der Champions League. Es ist ein großer Club mit großer Historie, einem großen Stadion, dazu diese Fans: Ja, Schalke ist eine große Herausforderung für mich“, wird Belhanda in einer Pressemitteilung zitiert. „Ich möchte im Trikot von Schalke 04 wieder auf das Niveau kommen, das ich in Montpellier hatte und damit der Mannschaft helfen, ihre sportlichen Ziele zu erreichen.“

Belhanda soll Konkurrenzkampf bei S04 erhöhen

„Younes kann offensiv im zentralen Mittelfeld und ebenso Außen spielen. Er ist schnell, dynamisch und hat zudem eine gute Tor- und Vorlagenquote“, sagt Schalkes Chef-Trainer André Breitenreiter zur Verpflichtung. „Mit ihm möchten wir den Konkurrenzkampf im Team weiter erhöhen.“

Der 25-jährige Mittelfeldspieler ist die erste Verstärkung, die Trainer André Breitenreiter so dringend gefordert hatte. Belhanda wurde 2012 mit dem HSC Montpellier überraschend französischer Meister  und wurde zum besten Nachwuchsspieler der französischen Ligue 1 gewählt. Er erzielte in 124 Spielen für Montpellier 26 Tore. Danach wechselte er in die Ukraine zu Dynamo Kiew. In zweieinhalb Jahren absolvierte Belhanda 88 Spiele für Kiew, in diesen erzielte er für den ukrainischen Rekordmeister 11 Treffer. Er lief 32-mal für die marokkanische Nationalmannschaft auf. (we)

 

Kommentare
07.01.2016
18:21
Deal perfekt: Der FC Schalke 04 leiht Younes Belhanda aus
von Love04 | #3

guter, recht risikoloser Transfer der was werden kann.

Und nur zur Erinnerung an die üblichen Skeptiker / Hater: Es gab da einen Spieler namens...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
POTTenzial: Fußballer Moody Chana
Video
Nachwuchs-Fußballer
Schalke schlägt TSG 4:1
Bildgalerie
Sieg
Schalke patzt gegen Augsburg
Bildgalerie
Schalke
Schalke verliert 2:3
Bildgalerie
Schalke
article
11439457
Deal perfekt: Der FC Schalke 04 leiht Younes Belhanda aus
Deal perfekt: Der FC Schalke 04 leiht Younes Belhanda aus
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/deal-perfekt-der-fc-schalke-04-leiht-younes-belhanda-aus-id11439457.html
2016-01-06 20:06
sports,Schalke,S04,Belhanda,Leihe,Wechsel,perfekt,Dynamo,Kiew
S04