Das aktuelle Wetter NRW 27°C
Derby

BVB fehlen vier Stammspieler – Schalke pokert

20.10.2012 | 07:00 Uhr
BVB fehlen vier Stammspieler – Schalke pokert
Fällt aus: Marcel Schmelzer (l.).Foto: Oliver Lang

Dortmund/Gelsenkirchen.   Nach Mario Götze und Jakub Blaszczykowski muss Trainer Jürgen Klopp von Borussia Dortmund im Derby gegen Schalke 04 auch auf Marcel Schmelzer und Ilkay Gündogan verzichten. Auch Arsenal-Trainer Wenger kündigt sein Interesse am Bundesliga-Klassiker an.

Wer glaubt, dass das Revierderby eine eher regionale Sache ist, der ist schief gewickelt. Gestern meldete sich sogar Arsene Wenger, der Trainer des FC Arsenal, zu Wort und kündigte sein Interesse an diesem Duell an. „Ich hoffe“, sagte er lächelnd, „dass Schalke körperlich an seine Grenzen gebracht wird.“ Wenger denkt an Mittwoch, wenn Schalke in der Champions League beim FC Arsenal antreten muss. Bei Schalke meldeten vor dem Derby Jefferson Farfan und Christian Fuchs zurück. Julian Draxler legte eine Zusatzschicht ein. Möglich, dass er als Joker mitfährt, aber Huub Stevens wollte das nicht bestätigen.

Schmelzer und Gündogan nicht im Kader

Der BVB hat dagegen ganz andere Sorgen. Nach Mario Götze und Jakub Blaszczykowski fallen auch Ilkay Gündogan und Marcel Schmelzer aus. Beide Nationalspieler waren Freitag beim Abschlusstraining, klagten danach aber wieder über Beschwerden. Laut Informationen unserer Zeitung gehören sie am Samstag nicht zum Kader. Damit muss Jürgen Klopp auf vier Stammspieler verzichten. Er dürfte mit seinen Co-Trainern lange über die Startelf gegrübelt haben.

Thorsten Schabelon und Manfred Hendriock

Kommentare
20.10.2012
13:01
BVB fehlen vier Stammspieler – Schalke pokert
von schuldenfrei | #6

@5 falo 123:

Und wem hilft das, dass Du das tippst?

Funktionen
Aus dem Ressort
Schalke wird Sam nicht los - Medizincheck nicht bestanden
Sam
Die Königsblauen wollen drei hochbezahlte Profis loswerden - für Kevin-Prince Boateng gibt es kein Angebot, zwei weitere Profis sind nicht fit.
Newcastle gibt Hoffnung auf Schalkes Matip wohl nicht auf
Matip
Premier-League-Klub Newcastle United will immer noch Schalke-Abwehrspieler Joel Matip holen. Manager Horst Heldt will Matip aber halten.
Schalke will Kapitän Höwedes bis zum Karriereende halten
Höwedes
Schalke-Sportvorstand Horst Heldt will Kapitän Benedikt Höwedes einen Rentenvertrag anbieten. Höwedes' Kontrakt läuft noch bis zum 30. Juni 2017.
Schalkes offene Art in Velden kommt bei den Fans gut an
Fans
Die Mannschaft des FC Schalke 04 scheut im Trainingslager in Velden nicht den Kontakt zu den mitgereisten Fans. Bis Montag waren 150 Königsblaue da.
Schalker Spekulationen um Kuranyi und Pizarro
Trainingslager
Der Schalker Kader ist noch längst nicht so, wie sich die Verantwortlichen das vorstellen. Kuranyi soll keine Option sein, Pizarro schon.
Fotos und Videos
S04 schwitzt in Velden
Bildgalerie
Schalke
Schalke legt los
Bildgalerie
S04
article
7211490
BVB fehlen vier Stammspieler – Schalke pokert
BVB fehlen vier Stammspieler – Schalke pokert
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/bvb-fehlen-vier-stammspieler-schalke-pokert-id7211490.html
2012-10-20 07:00
Derby, Revierderby,Bundesliga, FC Schalke 04, Borussia Dortmund, S04,BVB, Jürgen Klopp,Julian Draxler,Mario Götze
S04