Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Kommentar

Annan und das Missverständnis

09.02.2011 | 19:30 Uhr
Annan und das Missverständnis

Essen. Zeitgenossen, die mit dem Begriff des Fußball-Söldners bisher noch nicht so viel anzufangen wussten, kann jetzt mit einem wunderbaren Beispiel weitergeholfen werden.

Anthony Annan, bis Januar in Diensten von Rosenborg Trondheim stehender ghanaischer Nationalspieler, hat dem norwegischen „Fotbal“-Magazin enthüllt, er habe erst im Flugzeug erfahren, dass seine Reise nach Schalke und nicht – wie von ihm erhofft - nach Sevilla ging.

„Ich bin ein wenig enttäuscht, dass ich nicht die Chance habe, gegen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo zu spielen“, verriet der 24-jährige Mittelfeldspieler, der mit den Regeln des modernen Menschenhandels offenbar noch nicht komplett vertraut ist, treuherzig. Immerhin tröstete sich Annan, der auf Schalke geschätzte 1,5 Millionen Euro im Jahr erhält, damit, dass er „mehr als in Norwegen“ verdiente, wenn auch „nicht so viel wie erhofft“.

Annans Beispiel wirft ein bezeichnendes Licht auf das unter Felix Magath auf Schalke verursachte Wechsel-Chaos. Nicht auszuschließen, dass ja auch der Trainer eines Tages, wenn sein Engagement bei den Königsblauen unter der Rubrik „Missverständnis“ abgehakt ist, gesteht: „Ich wollte eigentlich zum FC Barcelona.“ Oder doch eher zu Red Bull Leipzig?

Reinhard Schüssler

Kommentare
11.02.2011
14:26
Annan und das Missverständnis:
von Altendorf-Ruhr | #12

Annans Beispiel wirft ein bezeichnendes Licht auf das unter Felix Magath auf Schalke verursachte Wechsel-Chaos. Nicht auszuschließen, dass ja auch der...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
Schalke enttäuscht in Frankfurt
Bildgalerie
Schalke
Schalke gewinnt gegen Villingen
Bildgalerie
DFB-Pokal
15 Jahre Arena auf Schalke - die Bilder
Bildgalerie
Arena-Geburtstag
POTTenzial: Fußballer Moody Chana
Video
Nachwuchs-Fußballer
article
4263599
Annan und das Missverständnis
Annan und das Missverständnis
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/annan-und-das-missverstaendnis-id4263599.html
2011-02-09 19:30
S04