Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Vorschau

RWO-Vorbereitung nimmt Fahrt auf - Test gegen Erfurt

20.01.2015 | 17:08 Uhr
RWO-Vorbereitung nimmt Fahrt auf - Test gegen Erfurt
RWO-Trainer Andreas ZimmermannFoto: imago

Oberhausen.  Der derzeitige Tabellenachte der Dritten Liga hat durchaus noch Ambitionen für die Aufstiegsränge. Anstoß im Stadion Niederrhein ist um 19 Uhr.

Die Vorbereitung des Fußball-Regionalligisten RW Oberhausen nimmt allmählich Fahrt auf. Auf die Truppe von Andreas Zimmermann und Dirk Langerbein wartet nach dem 4:1-Erfolgserlebnis am vergangenen Samstag gegen HöNie am Mittwochabend der nächste Prüfstein. Dann ist der Drittligist RW Erfurt um 19 Uhr im Stadion Niederrhein zu Gast.

Nur wenn sich das Wetter dramatisch verschlechtern sollte, wird die Partie gegen die Thüringer dann im benachbarten Leistungszentrum angestoßen.

Der derzeitige Tabellenachte der Dritten Liga, der mit vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz durchaus noch Ambitionen für die Aufstiegsränge hat, dürfte dabei in der Vorbereitung schon etwas weiter sein als die Oberhausener. Denn die Liga für die von Walter Kogler trainierten Erfurter bereits eine Woche früher als für die Kleeblätter, nämlich schon am 2. Februar,. Dann treffen die Erfurter im Ostderby auf den FC Energie Cottbus.

Einlass ins Stadion Niederrhein ist heute eine Stunde vor dem Spiel um 18 Uhr, dann öffnen auch die Kassen. Geöffnet werden die Haupttribüne und der angrenzende Block der Emscherkurve. Sitzplatzkarten sind zum Preis von 10 Euro (Vollzahler) und 8 Euro (ermäßigt) zu bekommen, Stehplatzkarten kosten 6 Euro (Vollzahler) und 4,50 Euro (ermäßigt). (we)

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
article
10256525
RWO-Vorbereitung nimmt Fahrt auf - Test gegen Erfurt
RWO-Vorbereitung nimmt Fahrt auf - Test gegen Erfurt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/rwo/test-gegen-erfurt-id10256525.html
2015-01-20 17:08
RWO,Oberhausen,Rot-Weiß Oberhausen,Erfurt,Rot-Weiß Erfurt
RWO