Das aktuelle Wetter NRW 11°C
RWO

RWO verpflichtet Jörn Nowak vom NRW-Ligisten Siegen

06.06.2012 | 17:13 Uhr
Funktionen
RWO verpflichtet Jörn Nowak vom NRW-Ligisten Siegen
RWO-Trainer Mario BaslerFoto: Udo Milbret/WAZ FotoPool

Oberhausen.  Nächster Neuer für den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen: Jörn Nowak wechselt vom NRW-Ligisten Sportfreunde Siegen nach Oberhausen. „Ich möchte dabei helfen, wieder etwas in Oberhausen aufzubauen", sagte Nowak. RWO beginnt am 27. Juni mit der Vorbereitung.

Vom NRW-Ligisten Sportfreunde Siegen kommt Jörn Nowak zu den „Kleeblättern“. Unter der Führung des Kapitän und Abwehrchefs, der zuvor für den Chemnitzer FC und Rot-Weiß Erfurt aktiv war, blieb die Abwehr der Sportfreunde Siegen in der abgelaufenen NRW-Liga-Saison 21 Mal ohne Gegentor. Der 26-jährige Nowak, der vor kurzem Vater geworden ist und mit seiner Familie ins Ruhrgebiet kommt, freut sich auf seine Aufgabe: „Ich möchte dabei helfen, wieder etwas in Oberhausen aufzubauen. Es ist eine große Herausforderung, die wir mit der neu formierten Mannschaft angehen müssen.“

Am Mittwoch, 27. Juni, startet RWO in die Vorbereitung zur Saison 2012/13. Dann bittet Cheftrainer Mario Basler die neuformierte Kleeblatt-Elf erstmals zum Training und einen Tag später zum obligatorischen Laktattest. Das erste Testspiel steigt am 30. Juni beim FC 96 Recklinghausen. Einen Tag später (1. Juli, 15 Uhr) sind die Rot-Weißen im Sterkrader Volksparkstadion beim FC Sterkrade 72 zu Gast.

Geronimo Köllner

Kommentare
09.06.2012
01:29
RWO verpflichtet Jörn Nowak vom NRW-Ligisten Siegen
von Gellermann | #2

Der Junge wird uns weiterhelfen!

07.06.2012
06:36
RWO verpflichtet Jörn Nowak vom NRW-Ligisten Siegen
von ulla66 | #1

Als erstes würde ich zum Neuanfang den Basler Entlassen.

Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Der Kampf der kleinen Klubs - Hut ab vor RWO und Co.
Kommentar
Der Fall Rot-Weiß Oberhausen zeigt: Die Sorgen in den unteren Fußball-Ligen sind groß - genau wie der Kampf ums Weitermachen. Ein Kommentar.
„Solidarbündnis“ beschlossen - RWO-Fans zahlen fürs Stadion
Fans
Über höhere Eintrittspreise soll ab der kommenden Saison das Stadion Niederrhein aufgehübscht werden. Das beschlossen die RWO-Fans am Mittwoch.
RWO gliedert Profis aus, um sich vor Insolvenz zu schützen
Mitglieder-Versammlung
Die große Mehrheit der RWO-Mitglieder beschloss die Ausgliederung der Profi-Abteilung in eine eigenständige GmbH - zum Schutz vor einer Insolvenz.
Spiel in Siegen fällt aus - RWO hat schon Pause
Spielabsage
Die für Montag angesetzte Partie bei den SF Siegen wurde wegen Unbespielbarkeit des Platze abgesagt. So bleibt als letzter Termin des Jahres am...
Montagsspiel der Sportfreunde Siegen gegen RWO fällt aus
Spielababsage
Die Montagspartie Sportfreunde Siegen gegen Rot-Weiß Oberhausen fällt aus. Sonntag hat die Stadt Siegen nach einer Platzbegehung den Rasen gesperrt.
Fotos und Videos
Unnötige Niederlage
Bildgalerie
Regionalliga
RWE und RWO spielen 4:4
Video
Derby im Video
Unentschieden im Derby RWE gegen RWO
Bildgalerie
Lokalderby
RWO - 1. FC Bocholt
Bildgalerie
Fußball