Das aktuelle Wetter NRW 25°C
RWO

RWO-Testspiel in Castrop-Rauxel fällt wetterbedingt aus

19.01.2013 | 15:16 Uhr
RWO-Testspiel in Castrop-Rauxel fällt wetterbedingt aus
RWO-Trainer Peter Kunkel hätte gerne am Samstag ein Testspiel ausgetragen - doch dieses musste abgesagt werden.Foto: Kerstin Bögeholz / WAZ FotoPool

Castrop-Rauxel.  Die Vorbereitung von Rot-Weiß Oberhausen steht bislang unter keinem guten Stern, wegen des Wetters konnte nicht immer so trainiert werden wie geplant - und nun musste auch noch das für den heutigen Samstag geplante Spiel in Castrop-Rauxel abgesagt werden.

RWO-Trainer Peter Kunkel war es eigentlich wichtig, die geplanten Testspiele am heutigen Samstag in Castrop-Rauxel gegen den Bezirksligisten BG Schwerin (14 Uhr) sowie Sonntag gegen den Oberliga-Spitzenreiter Wattenscheid 09 (12 Uhr, Leistungszentrum) durchzuziehen. „Wir müssen da auch was für die Fitness tun", hatte der Rot-Weiß-Trainer im Vorfeld verkündet. Doch nun macht ihm das Wetter einen Strich durch die Rechnung: Das für den heutigen Samstag um 14 Uhr angesetzte Spiel bei BG Schwerin muss kurzfristig abgesagt werden. Auf dem geräumten Platz hat sich über Nacht eine Eisschicht gebildet, sodass der Schiedsrichter die Partie nicht anpfeifen kann. RWO bemüht sich, den eigenen Kunstrasen für morgen zu räumen, damit der Test gegen Wattenscheid 09 wie geplant stattfinden kann. (we)


Kommentare
Aus dem Ressort
RWO gewinnt intensiven Test gegen den 1. FC Bocholt 2:0
RWO-Testspiel
Mit 2:0 (1:0) besiegte Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen am Mittwochabend in einem Testspiel den Oberliga-Aufsteiger 1. FC Bocholt. Die Tore für RWO erzielten Charbel Chogourou und David Jansen. Eine herausragende Leistung zeigte RWO-Torwart Patrick Nettekoven.
ETB sagt ab - RWO testet am Mittwoch gegen Bocholt
RWO-Testspielgegner
Das passiert nicht oft: Innerhalb kurzer Zeit musste Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen einen neuen Testspielgegner finden, da Oberligist Schwarz-Weiß Essen kurzfristig abgesagt hatte. Am Mittwoch um 19 Uhr trifft RWO nun auf den 1. FC Bocholt.
RWO geht auf Reisen - Härtetest gegen den SV Wehen Wiesbaden
Vorbereitung
Nach den ersten Testspielen in Oberhausen zieht Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen in der Vorbereitung jetzt weitere Kreise. Freitag steht ein Test bei der U 21 des SV Wehen Wiesbaden an, danach geht es in ein Kurztrainingslager nach Lorch bei Rüdesheim.
RWO will aufsteigen - und braucht dringend frisches Kapital
Ausblick bei RWO
Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen will aufsteigen, spätestens übernächstes Jahr. Allerdings: Die kommende Saison ist noch nicht komplett durchfinanziert, es fehlen aktuell noch 300.000 bis 400.000 Euro. Gleichwohl wird die Drittliga-Lizenzierung angeplant.
Finanzielles Risiko - RWO will bis 2016 aufsteigen
RWO-Zukunft
Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen will innerhalb der nächsten zwei Jahre den Aufstieg in die 3. Liga schaffen. Für die Saison 2014/2015 fehlen RWO aber noch 300.000 bis 400.000 Euro, um die Liquidität zu gewährleisten und die Lizenz für die 3. Liga zu beantragen.
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Fotos und Videos
RWO - 1. FC Bocholt
Bildgalerie
Fußball
RWO siegt 2:1 gegen VfL Bochums U23
Bildgalerie
Regionalliga
RWO-Mast kommt weg
Bildgalerie
Gefahrenabwehr