RWO-Testspiel in Castrop-Rauxel fällt wetterbedingt aus

RWO-Trainer Peter Kunkel hätte gerne am Samstag ein Testspiel ausgetragen - doch dieses musste abgesagt werden.
RWO-Trainer Peter Kunkel hätte gerne am Samstag ein Testspiel ausgetragen - doch dieses musste abgesagt werden.
Foto: Kerstin Bögeholz
Was wir bereits wissen
Die Vorbereitung von Rot-Weiß Oberhausen steht bislang unter keinem guten Stern, wegen des Wetters konnte nicht immer so trainiert werden wie geplant - und nun musste auch noch das für den heutigen Samstag geplante Spiel in Castrop-Rauxel abgesagt werden.

Castrop-Rauxel.. RWO-Trainer Peter Kunkel war es eigentlich wichtig, die geplanten Testspiele am heutigen Samstag in Castrop-Rauxel gegen den Bezirksligisten BG Schwerin (14 Uhr) sowie Sonntag gegen den Oberliga-Spitzenreiter Wattenscheid 09 (12 Uhr, Leistungszentrum) durchzuziehen. „Wir müssen da auch was für die Fitness tun", hatte der Rot-Weiß-Trainer im Vorfeld verkündet. Doch nun macht ihm das Wetter einen Strich durch die Rechnung: Das für den heutigen Samstag um 14 Uhr angesetzte Spiel bei BG Schwerin muss kurzfristig abgesagt werden. Auf dem geräumten Platz hat sich über Nacht eine Eisschicht gebildet, sodass der Schiedsrichter die Partie nicht anpfeifen kann. RWO bemüht sich, den eigenen Kunstrasen für morgen zu räumen, damit der Test gegen Wattenscheid 09 wie geplant stattfinden kann. (we)