Das aktuelle Wetter NRW 4°C
RWO

RWO-Testspiel in Castrop-Rauxel fällt wetterbedingt aus

19.01.2013 | 15:16 Uhr
RWO-Testspiel in Castrop-Rauxel fällt wetterbedingt aus
RWO-Trainer Peter Kunkel hätte gerne am Samstag ein Testspiel ausgetragen - doch dieses musste abgesagt werden.Foto: Kerstin Bögeholz / WAZ FotoPool

Castrop-Rauxel.  Die Vorbereitung von Rot-Weiß Oberhausen steht bislang unter keinem guten Stern, wegen des Wetters konnte nicht immer so trainiert werden wie geplant - und nun musste auch noch das für den heutigen Samstag geplante Spiel in Castrop-Rauxel abgesagt werden.

RWO-Trainer Peter Kunkel war es eigentlich wichtig, die geplanten Testspiele am heutigen Samstag in Castrop-Rauxel gegen den Bezirksligisten BG Schwerin (14 Uhr) sowie Sonntag gegen den Oberliga-Spitzenreiter Wattenscheid 09 (12 Uhr, Leistungszentrum) durchzuziehen. „Wir müssen da auch was für die Fitness tun", hatte der Rot-Weiß-Trainer im Vorfeld verkündet. Doch nun macht ihm das Wetter einen Strich durch die Rechnung: Das für den heutigen Samstag um 14 Uhr angesetzte Spiel bei BG Schwerin muss kurzfristig abgesagt werden. Auf dem geräumten Platz hat sich über Nacht eine Eisschicht gebildet, sodass der Schiedsrichter die Partie nicht anpfeifen kann. RWO bemüht sich, den eigenen Kunstrasen für morgen zu räumen, damit der Test gegen Wattenscheid 09 wie geplant stattfinden kann. (we)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Auch ohne Aufstiegschance will RWO-Coach Zimmermann gewinnen
Drittliga-Schock
RWO-Team und Trainer haben den Schock des nichtgestellten Drittliga-Antrages verdaut. Gegen den 1. FC Köln II wollen sie die sportliche Antwort geben.
David Jansen fällt für Spiel gegen Köln aus
RWO intern
David Jansen hat sich im Training am Rücken und wird den Rot-Weiß Oberhausen am Sonntag im Spiel gegen Kölns U21 nicht zur Verfügung stehen.
RWO bleibt Regionalligist und setzt auf die nächste Saison
Perspektive
Der Verein verzichtet aus finanziellen Gründen auf einen Antrag für die Drittliga-Lizenz. In der kommenden Spielzeit soll angegriffen werden.
RWO verzichtet aus finanziellen Gründen auf Drittliga-Antrag
Lizenzierung
Rot-Weiß Oberhausen will kein "Harakiri" riskieren: Der Verein stellt aus wirtschaftlichen Gründen keinen Drittliga-Antrag für die kommende Saison.
RWO versteigert 22 Derbysieger-Trikots nach 1:0 gegen RWE
Aktion
RWO hat mit der Versteigerung von 22 Derbysieger-Trikots nach dem Erfolg gegen RWE 2300 Euro erzielt. Die Hälfte erhält das Friedensdorf Oberhausen.
Fotos und Videos
RWO schlägt RWE im Derby
Bildgalerie
Regionalliga
Unnötige Niederlage
Bildgalerie
Regionalliga
RWE und RWO spielen 4:4
Video
Derby im Video
Unentschieden im Derby RWE gegen RWO
Bildgalerie
Lokalderby
article
7498534
RWO-Testspiel in Castrop-Rauxel fällt wetterbedingt aus
RWO-Testspiel in Castrop-Rauxel fällt wetterbedingt aus
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/rwo/rwo-testspiel-in-castrop-rauxel-faellt-wetterbedingt-aus-id7498534.html
2013-01-19 15:16
RWO