Das aktuelle Wetter NRW 29°C
RWO

RWO-Testspiel in Castrop-Rauxel fällt wetterbedingt aus

19.01.2013 | 15:16 Uhr
RWO-Testspiel in Castrop-Rauxel fällt wetterbedingt aus
RWO-Trainer Peter Kunkel hätte gerne am Samstag ein Testspiel ausgetragen - doch dieses musste abgesagt werden.Foto: Kerstin Bögeholz / WAZ FotoPool

Castrop-Rauxel.  Die Vorbereitung von Rot-Weiß Oberhausen steht bislang unter keinem guten Stern, wegen des Wetters konnte nicht immer so trainiert werden wie geplant - und nun musste auch noch das für den heutigen Samstag geplante Spiel in Castrop-Rauxel abgesagt werden.

RWO-Trainer Peter Kunkel war es eigentlich wichtig, die geplanten Testspiele am heutigen Samstag in Castrop-Rauxel gegen den Bezirksligisten BG Schwerin (14 Uhr) sowie Sonntag gegen den Oberliga-Spitzenreiter Wattenscheid 09 (12 Uhr, Leistungszentrum) durchzuziehen. „Wir müssen da auch was für die Fitness tun", hatte der Rot-Weiß-Trainer im Vorfeld verkündet. Doch nun macht ihm das Wetter einen Strich durch die Rechnung: Das für den heutigen Samstag um 14 Uhr angesetzte Spiel bei BG Schwerin muss kurzfristig abgesagt werden. Auf dem geräumten Platz hat sich über Nacht eine Eisschicht gebildet, sodass der Schiedsrichter die Partie nicht anpfeifen kann. RWO bemüht sich, den eigenen Kunstrasen für morgen zu räumen, damit der Test gegen Wattenscheid 09 wie geplant stattfinden kann. (we)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Für RWO-Keeper Udegbe ist es Zeit für den nächsten Schritt
Udegbe
Trotz seiner erst 24 Jahre ist Neuzugang Robin Udegbe im Tor ein erfahrener Mann. Klare und lautstarke Anweisungen kommen gut an bei RWO.
1:0 gegen Fortuna - Flotter RWO-Auftakt bei über 30 Grad
Testspiel
Ein Last-Minute-Tor von Manuel Schiebener beschert Rot-Weiß Oberhausen einen 1:0-Erfolg gegen den Drittligisten Fortuna Köln im ersten Testspiel.
RWO gibt beim verregneten Trainingsstart Vollgas
Trainingsauftakt
Trotz Dauerregens gingen die Regionalliga-Spieler von RWO motiviert in die erste Trainingseinheit. Manuel Schiebener erzielte das erste Tor.
Rot-Weiß Oberhausen trauert um Dieter „Tex“ Hentschel
Nachruf
Der ehemalige Vorstopper der Oberhausener Aufstiegsmannschaft von 1969 verstarb am Sonntag. Hentschel schoss das erste Bundesligator für RWO.
RWO-Verteidiger Paul Voß fällt nach Mittelfußbruch lange aus
Personal
Auch Kai Nakowitsch ist angeschlagen. Beim Neuzugang aus Essen wurde allerdings "nur" eine Kapselverletzung festgestellt - eine Woche Pause.
Fotos und Videos
RWE besiegt RWO
Bildgalerie
Niederrheinpokal
Rund ums Pokalfinale RWE - RWO
Bildgalerie
Niederrheinpokal
RWO gegen den MSV
Bildgalerie
Fußball
article
7498534
RWO-Testspiel in Castrop-Rauxel fällt wetterbedingt aus
RWO-Testspiel in Castrop-Rauxel fällt wetterbedingt aus
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/rwo/rwo-testspiel-in-castrop-rauxel-faellt-wetterbedingt-aus-id7498534.html
2013-01-19 15:16
RWO