Das aktuelle Wetter NRW 13°C
RWO

RWO-Spieltermine schon wieder umgeschmissen

12.03.2013 | 18:35 Uhr
RWO-Spieltermine schon wieder umgeschmissen
RWO hat für die Erste und die U 23 ein dickes Nachholprogramm zu bewältigen.Foto: Ulla Emig

Oberhausen.  Es geht hin und her. Mal hat die Meisterschaft Vorrang, dann der Pokal und jetzt wieder die Meisterschaft. Nachdem das RWO-Pokalspiel gegen den KFC Uerdingen für den 24. März fixiert schien, gibt es nach dem Protest des SC Wiedenbrück eine erneute Verlegung der beiden Partien seitens des Verbandes.

DAS Hin und Her nimmt kein Ende. Nachdem bereits letzte Woche das Pokalspiel gegen den KFC Uerdingen für den 24. März fixiert schien, hat es nach dem Protest des SC Wiedenbrück eine erneute Verlegung der beiden Partien seitens des Verbandes gegeben. Da das Ligaspiel in der Bedeutung höher eingestuft ist als der Pokal und das Wochenende vom 22./ 24. März als offizieller Nachholspieltag der Regionalliga vorgesehen ist, wurde nun die Partie gegen Wiedenbrück auf Samstag, 23. März, 14 Uhr gelegt. Das Pokalspiel wurde für Mittwoch, 17. April, 19.30 Uhr, in der Grotenburg angesetzt.

NOCH mehr als die Regionalliga hat die Oberliga unter dem Winter zu leiden. Allein die RWO-U23 muss vier Nachholspiele neben dem normalen Spielbetrieb absolvieren. Trainer Thomas Thiel hadert: ,,Das ist eine enorme Belastung.“ Der Fußballverband Niederrhein hat die vier Nachholspiele angesetzt: Sonntag, 24. März, 15 Uhr: U 23 – Jahn Hiesfeld; Mittwoch, 10. April, 19.30 Uhr: VfB Homberg – U 23; Mittwoch, 24. April, 19.30 Uhr: U 23 – KFC Uerdingen; Donnerstag, 23. Mai, 19.30 Uhr): SF Baumberg – U 23.

IN den „Kölner Wochen“ geht es für die Kleeblätter am 16. März, 14 Uhr, mit Fortuna Köln in kürzester Zeit gegen den dritten Club aus der Domstadt. RWO setzt einen Bus ein. Die Tickets gibt es für zwölf Euro im Fanshop auf dem Stadionvorplatz. Abfahrt zum Spiel ist um 12 Uhr an der Tourismushaltestelle Hauptbahnhof. Hinweis für die Anreise mit dem Zug: Oberhausen-Hbf ab: 11.34 Uhr (Gleis 12), Köln-Süd an: 12.37 Uhr (Gleis 1). Vor Ort wird kein Shuttle-Bus angeboten. Der Fußweg zum Stadion beträgt zehn Minuten. Alternativ kann die Buslinie 142 zum Südstadion genutzt werden.

Peter Voss



Kommentare
Aus dem Ressort
RWO fehlte gegen den KFC die letzte Entschlossenheit
12. Spieltag
Gegen harmlose Uerdinger verliert Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen im heimischen Stadion Niederrhein mit 1:2. Trotz der Führung durch David Jansen lässt sich das Team von Trainer Andreas Zimmermann das Heft aus der Hand nehmen. Zwei Standards reichen den Krefeldern dafür.
Heimpleite für RWO - 1:2-Niederlage gegen den KFC Uerdingen
12. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen wollten den Anschluss zu den oberen Tabellenplätzen rund um den Spitzenreiter Viktoria Köln halten. Doch am Samstag kassierte das Team von Trainer Andreas Zimmermann eine 1:2-Pleite. Der KFC Uerdingen hatte die Partie nach dem Treffer von Jansen noch drehen können.
RWO will mit Geduld zum Dreier gegen Uerdingen
RWO
Regionalligist RW Oberhausen trifft am Samstag um 14 Uhr im Stadion Niederrhein auf den KFC Uerdingen. Die Krefelder haben nach gutem Start in die Liga zuletzt zweimal in Meisterschaft und Pokal verloren und wollen ebenfalls wieder verlorenen Boden gut machen. Robert Fleßers kehrt vermutlich zurück.
RWO-Trainer Zimmermann ist auf der Suche nach Sicherheit
Zimmermann
Trainer Andreas Zimmermann von Rot-Weiß Oberhausen hat offenbar noch nicht seine Wunsch-Formation gefunden. Leistungsträger der Vorsaison wirken zudem verunsichert. Zumindest Raphael Steinmetz dürfte sich eine Menge Selbstvertrauen mit seinem schnellen Hattrick erspielt haben.
Steinmetz machte den Deckel drauf
Niederrheinpokal
RWO tat sich beim 5:0 gegen St. Tönis lange schwer. Erst der in der 70. Minute eingewechselte Raphael Steinmetz sorgte mit einem Hattrick für den am Ende standesgemäßen Erfolg. Christoph Caspari kam in der Schlussminute zu seinem ersten Einsatz nach langer Verletzungspause.
Umfrage
RWO ist aus dem Kreis der Verfolger gerutscht. Woran liegt's?

RWO ist aus dem Kreis der Verfolger gerutscht. Woran liegt's?

 
Fotos und Videos
Unnötige Niederlage
Bildgalerie
Regionalliga
RWE und RWO spielen 4:4
Video
Derby im Video
Unentschieden im Derby RWE gegen RWO
Bildgalerie
Lokalderby
RWO - 1. FC Bocholt
Bildgalerie
Fußball