Das aktuelle Wetter NRW 14°C
RWO

RWO nach Sieg in Königshardt Freitag gegen Düsseldorf

26.07.2012 | 21:48 Uhr
RWO nach Sieg in Königshardt Freitag gegen Düsseldorf
Jubel nach dem 6:0 für Oberhausen durch Pascal Talarski (2.v.l.).Foto: Kerstin Bögeholz / WAZ FotoPool

Oberhausen.  Rot-Weiss Oberhausen gewann seinen Test gegen den Landesligisten Sportfreunde Königshardt mit 8:0. Am Freitag ist Fortuna Düsseldorf zu Gast im Stadion Niederrhein. RWO-Trainer Mario Basler will gegen den Bundesliga-Aufsteiger Experimente personeller Art eingehen.

Standesgemäß mit 8:0 (4:0) gewann Regionalligist Rot-Weiss Oberhausen am Donnerstagabend seinen vorletzten Test bei den drei Klassen tiefer spielenden Sportfreunden Königshardt . Vor 620 Zuschauern erwischte das Team von Trainer Mario Basler einen guten Start. Doch nach dem Kontertreffer zum 0:4 agierten die Gastgeber noch etwas defensiver und dagegen taten sich die „Kleeblätter“ nun wesentlich schwerer. Das galt auch für die zweite Hälfte, nachdem Basler komplett durchgewechselt hatte.

SFK: Luft (72. Ipek); Landers (64. Klauenberg), Janßen, Ohm, Schmelt (46. Kaya), Hinz, Meziroglu (46. Marquardt), Lange (46. Mertesacker), Luft (46. Sefi), Reuschenbach (46. Spitzer).

RWO, 1. Hz: Hartmann, Caspari, Hötte, Nowak, Schneider, Watahiki, Weigelt, Bauder, Sindi, Eckstein, Loheider.

2. Hz: Nettekoven; Borutzki, Tyler, Eftheriadis, Sturm, Kanoglu, Talarski, Grumann, Steuke, Terranova, Mützel.

Tore: 0:1 Eckstein (2.), 0:2 Loheider (4.), 0:3 Bauder (15.), 0:4 Sindi (23.), 0:5 Mützel (52.), 0:6 Talarski (58.), 0:7 Mützel (83.), 0:8 Grumann (89.).

Freitag um 19 Uhr folgt im Stadion Niederrhein der letzte Test vor dem Saisonstart am nächsten Freitag. Gegner ist bekanntlich Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf . Auch hier will Basler personell experimentieren und einigen Spielern die Chance geben, sich zu präsentieren. Wie bei Ligaspielen ist die Lindnerstraße übrigens nur von der Buschhausener Straße befahrbar.

Redaktion Oberhausen



Kommentare
27.07.2012
16:55
RWO nach Sieg in Königshardt Freitag gegen Düsseldorf
von Olli-B | #3

Und wenn wir schon beim Korrigieren sind - SF Königshardt ist Bezirksligist.

27.07.2012
16:33
RWO nach Sieg in Königshardt
von Frankiboy51 | #2

Liebe Redaktion Oberhausen, auch wenn sie gerade frisch vom Mutterhaus kommen, das ja den gleichen Standort hat wie der neue Regionalligist Rot-weiss Essen, ist es mir ein besonderes Bedürfnis, ihnen mitzuteilen, daß der Sportklub im Westen
SC Rot-Weiß Oberhausen heißt. Wenn sie diese besonderheit auch ihrem Rechtschreib- Korrekturprogramm mitteilen würden, da sind wir eigen.
Rot-Weiße Grüße aus Oberhausen

27.07.2012
15:31
RWO nach Sieg in Königshardt Freitag gegen Düsseldorf
von SCRotWeiss | #1

Warum schreibt ihr Rot Weiß Oberhausen falsch? Was ist so schwer daran?

Aus dem Ressort
Eigene Fehler verhindern RWO-Sieg in Köln
RWO
Der Regionalligist kam bei der starken U21 des 1. FC Köln nicht über ein 1:1 hinaus. Kapitän Weigelt erzielte den Ausgleich, nachdem er durch einen Blackout zuvor die Kölner Führung ermöglicht hatte. David Jansen verschoss Anfang der zweiten Hälfte einen Elfmeter.
RWO muss sich mit einem Punkt gegen Köln zufrieden geben
RWO
Rot-Weiß Oberhausen wartet in der aktuellen Fußball-Regionalligasaison noch auf den ersten Auswärtssieg. Am Samstag soll sich beim Tabellenzweiten 1. FC Köln II das Blatt wenden. RWO-Trainer Andreas Zimmermann ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst.
Die U23 des 1. FC Köln wird ein echter Gradmesser für RWO
RWO
Bei der starken U 23 des 1. FC Köln will sich der Oberhausener Regionalligist beweisen. Bei einem Sieg würde sich das Team von Trainer Andreas Zimmermann in der Spitzengruppe der Liga etablieren. Abwehrchef Jörn Nowak steht trotz seines Kurz-Comebacks gegen Essen-West noch nicht bereit.
Nowak-Comeback war der Höhepunkt beim Pokal-Sieg von RWO
Niederrheinpokal
Der Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen müht sich beim glanzlosen 2:0 (1:0)-Sieg gegen TUS Essen-West in die dritte Runde. Die neben dem Ergebnis beste Nachricht des Abends war das Comeback von Abwehrchef Jörn Nowak, der eine gute Viertelstunde vor Schluss eingewechselt wurde.
MSV und Rot-Weiß Oberhausen siegen im Niederrheinpokal
Niederrheinpokal
In der zweiten Runde des Niederrheinpokals trifft der MSV am Dienstag ab 19.30 Uhr auf die VSF Amern, Rot-Weiß Oberhausen auf den Bezirksligisten TuS Essen-West. Verfolgen Sie die Partien live im Reviersport-Ticker.
Umfrage
Stolperstart von RWO - Geht's für die Kleeblätter doch nicht um die vorderen Plätze?

Stolperstart von RWO - Geht's für die Kleeblätter doch nicht um die vorderen Plätze?

 
Fotos und Videos
RWE und RWO spielen 4:4
Video
Derby im Video
Unentschieden im Derby RWE gegen RWO
Bildgalerie
Lokalderby
RWO - 1. FC Bocholt
Bildgalerie
Fußball
RWO siegt 2:1 gegen VfL Bochums U23
Bildgalerie
Regionalliga