RWE bezwingt RWO im Wahnsinns-Derby 4:2
03.08.2012 | 18:57 Uhr 2012-08-03T18:57:33+0200
Oberhausen. Zum Auftakt der Regionalliga West hat RWE das Kracher-Derby gegen RWO mit 4:2 für sich entschieden. Erst gaben die Essener eine Führung aus der Hand, drehten das Spiel dann aber doch noch zu ihren Gunsten - wenn auch etwas glücklich.
In einem Wahnsinns-Derby hat Rot-Weiss Essen zum Auftakt der Regionalliga West 4:2 (1:0) gegen RWO gewonnen. Zwar gaben die Gäste in Oberhausen zwischenzeitlich ihre 1:0-Pausenführung aus der Hand. Doch in einer packenden Schlussphase drehte das Team von Trainer Waldemar Wrobel erneut das Ruder herum und sorgte für die Entscheidung.
Als die Polizei ankam, stoben die Fußballfans auseinander. Was genau geschah, bleibt unklar. Über 50 RWE-Fans und eine unbekannte Zahl von RWO-Fans stritten sich derart heftig, dass der Sicherheitsdienst die Polizei rief. Vier Fans bleiben bis nach dem Derby RWO gegen RWE in Polizeigewahrsam.
Oberhausen begann stark, doch aus dem optischen Übergewicht wurde kein zählbarer Nutzen gezogen. Anders die Gäste: Deren erster Torschuss von Kevin Grund landete gleich im Netz (35.). Aus ebenso heiterem Himmel fiel der Ausgleich, Ralf Schneider traf (55.). Dann ging es Schlag auf Schlag: Jörn Nowak köpfte zur RWO-Führung ein (67.), Karoj Sindi hätte mehrfach für die Entscheidung sorgen können. Stattdessen trafen Benedikt Koep aus abseitsverdächtiger Situation (87.) und der ehemalige Oberhausener Marvin Ellmann (89.) zum Knockout für RWO.
4:2-Sieg ist für RWE etwas glücklich
Insgesamt war der RWE-Sieg jedoch etwas glücklich. Die Gastgeber waren über weite Strecken die bessere Elf und hatten sich vor ihren Fans in Oberhausen teuer verkauft. (RevierSport/we/Peter Voss)
Die Tore im Überblick:
2:4 Ellmann (89.)
2:3 Koep (87.)
2:2 Koep (68.)
2:1 Nowak (67.)
1:1 Schneider (55.)
0:1 Grund (35.)
Der Live-Ticker zum Nachlesen:
13:58
Glück war es Nicht, pech für RWO mit toller Leistung nicht fähig war das in Kapital umzusetzen ! Die hoch zitierten&gezeigten Chancen von RWO waren zum einen ein klares Foul vorausgegangen-wo man ein Spieler förmlich UMRANNTE, bei dem Lattenschuss war der Spieler Klar im Abseits und ein weiterer auf der anderen Seite ebenfalls !! Koep war klar nicht im Abseits, weil hinten am 16er ein RWO Spieler den Abseits aufhob !! Ellmann hat nicht Ansatzweise was getan,weder Verbal oder irgendeiner Gestík, im gegenteil, er wurde sogar mit Vorsatz von einen Spinner aus den RWO Betreurteam Provoziert und angegangen, und machte sich schon auf dem Weg wo Ellmann gerade den 16er verlassen hat !! Ein klarer Fall für den DFB, aber keiner hat es gesehen !!!!! Zu sehen auch unter Jawattdenn das 2 Video !!!
19:10
Glückwunsch RWE zu dieser tollen Leistung und unseren vielen fantastischen Fans.
Ich bin sicher RWE rockt diese Regionalligasaison und mal sehen was die Mannschaft,
die Fans und das neue Stadion zusammen am Ende schaffen werden. Lasst die anderen
mal die Favoriten sein..wir sind RWE ;-)
21:19
Das ist ne "Hausnummer" für die neue RL-West : Derby , Spannung , ca. 14000 und Tore ! RWO ist zur Zeit noch schlecht einzuschätzen , was den RWE-Sieg aber keineswegs schmälert !
21:13
Das RWE ein Spiel nochmal drehen konnte, war in der Vergangenheit eher selten der Fall. Glückwunsch.