Das aktuelle Wetter NRW 10°C
RWO

1500 Euro Geldstrafe für RWO - Zwei Neue für die Außenbahnen

13.06.2012 | 18:18 Uhr
1500 Euro Geldstrafe für RWO - Zwei Neue für die Außenbahnen

Oberhausen.  Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer Geldstrafe von 1500 Euro verurteilt. RWO-Fans hatten bengalische Feuer gezündet. Zudem verpflichtete RWO zwei neue Spieler.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat weitere Geldstrafen gegen zwei Fußball-Drittligisten verhängt. Anlass bot erneut der Einsatz von Pyrotechnik seitens der Fans in der vergangenen Saison. Diesmal traf es Rot-Weiß Oberhausen und Wacker Burghausen, die jeweils zu 1500 Euro Geldstrafe verurteilt wurden. Im Fall der Oberhausener sanktionierte der DFB das Zünden einer Rauchbombe beim Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg am 28. April und den Einsatz eines bengalischen Feuers beim Auswärtsspiel gegen Rot-Weiß Erfurt am 5. Mai.

RWO holt Kwasi Boachie und Ralf Schneider

RWO-Trainer Mario Basler begrüßte am Mittwoch zwei weitere neue Spieler. Stephen Kwasi Boachie (SC Wiedenbrück) und Ralf Schneider (FSV Frankfurt II) kommen nach Oberhausen. Beide sind auf den Außenbahnen zu Hause. Schneider hat seine Stärken im linken Mittelfeld, der beidfüßige Boachie kann auf beiden Seiten eingesetzt werden. "Ralf hat uns im Probetraining sehr gut gefallen", sagte Basler und ergänzte: "Mit Boachie haben wir einen sehr schnellen Mann geholt. Er ist variabel einsetzbar."

dapd/we



Kommentare
15.06.2012
11:14
1500 Euro Geldstrafe für RWO - Zwei Neue für die Außenbahnen
von karlo58 | #2

Laßt doch diese Hohlköpfe die Strafe zahlen,die den Schwachsinn verzapfen..Glück auf!!..kann ja nicht so schwer sein,diese bei der Hand voll Zuschauer,die da noch hinrennen,ausfindig zu machen!!

13.06.2012
19:04
Pyrotechnik - 1500 Euro Geldstrafe für RWO
von Frankiboy51 | #1

Warum muß RWO löhnen, wenn in D´mund ne Fackel brennt?

1 Antwort
1500 Euro Geldstrafe für RWO - Zwei Neue für die Außenbahnen
von T_Weber | #1-1

Zitat: "Im Fall der Oberhausener sanktionierte der DFB das Zünden einer Rauchbombe beim Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg ..."
Was hat das nun mit D´mund zu tun?
Pyrotechnik hat auch gar nichts im Stadion zu suchen! Und wenn diese Dummköpfe es nicht lernen, wird der Etat des RWO weiter für so einen Schwachsinn drauf gehen!

Gruß und Glück auf

Aus dem Ressort
RWO-Zugang Kreuels könnte Samstag in der Startelf stehen
Analyse
Rot-Weiß Oberhausen freute sich bei einem Treff im Metronom-Theater über den Pokalerfolg gegen Blau-Weiß Oberhausen, Neuzugang Philipp Kreuels und eine besondere Vorstellung des Muscials „Sister Act“ speziell für RWO und seine Fans.
RWO lässt im Pokal nichts anbrennen - 6:0 gegen Blau-Weiß
Niederrheinpokal
Das Erstrundenderby zwischen Blau-Weiß und Rot-Weiß Oberhausen war eine klare Sache für den Regionalligisten. Nach drei Treffern in der ersten Viertelstunde war der Drops gelutscht, danach schalteten die Gäste vor 1500 Zuschauern einen Gang zurück, gewannen aber noch mit 6:0.
Es wird eng für RWO im Niederrheinpokal gegen Blau-Weiß
Niederrheinpokal
Mittwoch wird es ganz eng rund um die Tulpenstraße. In der ersten Runde des Niederrheinpokals erwartet Bezirksligist Blau-Weiß Oberhausen den RWO. Die Tulpenstraße wird abgesperrt, Parkplätze sind Mangelware. Daher empfiehlt der Verein eine frühzeitige Anreise per Rad, zu Fuß oder mit dem Bus.
RWO-Joker Steinmetz rettet im Endspurt einen Punkt
3. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen bekleckerte sich bei der SG Wattenscheid 09 zwar nicht mit Ruhm, nahm beim 2:2 aber einen Punkt mit. Neuling Raphael Steinmetz traf fünf Minuten nach seiner Einwechslung zum Ausgleich. Die Rot-Weißen taten sich gegen agile Gastgeber schwer.
SG 09 und RWO trennen sich nach heißem Kampf mit 2:2
3. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen kommt im Rennen um die vorderen Plätze der Regionalliga West noch nicht richtig ins Rollen. Bei der SG Wattenscheid 09 kam die Elf von Trainer Andreas Zimmermann nicht über ein 2:2 (1:2) hinaus. Reinert und Steinmetz trafen für RWO, Taskin und Schwadorf waren für 09 erfolgreich.
Umfrage
0:3 gegen Verl - Ist RWO doch kein Kandidat für die vorderen Plätze?

0:3 gegen Verl - Ist RWO doch kein Kandidat für die vorderen Plätze?

 
Fotos und Videos
RWO - 1. FC Bocholt
Bildgalerie
Fußball
RWO siegt 2:1 gegen VfL Bochums U23
Bildgalerie
Regionalliga
RWO-Mast kommt weg
Bildgalerie
Gefahrenabwehr