Das aktuelle Wetter NRW 21°C
RWO
Vor dem Derby - RWO-Fans attackieren RWE-Ultras in Essen
Risikospiel
Vor dem Derby - RWO-Fans attackieren RWE-Ultras in Essen
Essen.  Am Samstag steht die Fußballbegegnung zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen an. Das Derby ist gleichzeitig auch ein Risikospiel: Am Mittwochabend haben gewaltbereite Anhänger von Rot-Weiß Oberhausen einen Treff von Ultras des Revier-Rivalen Rot-Weiss Essen in Essen-Steele besucht.
RWO besiegt Schlusslicht Hennef mühelos mit 3:0
4. Spieltag
RWO besiegt Schlusslicht Hennef mühelos mit 3:0
Oberhausen.  Ganz so hoch wie der 8:0-Sieg des VfL Bochum II gegen das Tabellenschlusslicht FC Hennef 05 ging die Partie bei Rot-Weiß Oberhausen zwar nicht aus, dennoch überzeugte das Team mit einer souveränen Leistung. Bei besserer Chancenauswertung wäre sogar ein höhere Sieg als das 3:0 drin gewesen.
Platzek beschert Rot-Weiss ein glückliches Ende beim VfL II
4. Spieltag
Platzek beschert Rot-Weiss ein glückliches Ende beim VfL II
Bochum.  Trotz Überzahl geriet Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen am vierten Spieltag beim Nachwuchs des VfL Bochum ins Straucheln. Einen zwischenzeitigen Rückstand konnte RWE nach einem Last-Minute-Treffer von Marcel Platzek am Ende noch ein einen 3:2-Sieg verwandeln.
Viele Baustellen für RWO-Trainer Andreas Zimmermann
Regionalliga
Viele Baustellen für RWO-Trainer Andreas Zimmermann
Oberhausen.  Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen empfängt Samstag das Schlusslicht FC Hennef, das zuletzt im eigenen Stadion 0:8 gegen den VfL Bochum II verloren hatte. Doch die Ausgangslage ist so klar nicht, RWO-Trainer Andreas Zimmemann plagen viele Personalsorgen gerade im defensiven Bereich.
RWO-Zugang Kreuels könnte Samstag in der Startelf stehen
Analyse
Oberhausen. Rot-Weiß Oberhausen freute sich bei einem Treff im Metronom-Theater über den Pokalerfolg gegen Blau-Weiß Oberhausen, Neuzugang Philipp Kreuels und eine besondere Vorstellung des Muscials „Sister Act“ speziell für RWO und seine Fans.
RWO lässt im Pokal nichts anbrennen - 6:0 gegen Blau-Weiß
Niederrheinpokal
Oberhausen. Das Erstrundenderby zwischen Blau-Weiß und Rot-Weiß Oberhausen war eine klare Sache für den Regionalligisten. Nach drei Treffern in der ersten Viertelstunde war der Drops gelutscht, danach schalteten die Gäste vor 1500 Zuschauern einen Gang zurück, gewannen aber noch mit 6:0.
Spielberichte
RWO-Joker Steinmetz rettet im Endspurt einen Punkt
3. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen bekleckerte sich bei der SG Wattenscheid 09 zwar nicht mit Ruhm, nahm beim 2:2 aber einen Punkt mit. Neuling Raphael Steinmetz traf fünf Minuten nach seiner Einwechslung zum Ausgleich. Die Rot-Weißen taten sich gegen agile Gastgeber schwer.
2:1 gegen die SF Siegen - Reinert schießt RWO zum Sieg
2. Spieltag
RWO feiert beim 2:1 (1:1) gegen die Sportfreunde Siegen einen erfolgreichen Heimauftakt in die Regionalliga-Saison. Dominik Reinert traf fünf Minuten nach seiner Einwechslung zum verdienten Siegtreffer.
Fehlstart nach Maß für RWO - 0:3 gegen Verl
1. Spieltag
Zum Regionalliga-Start kassieren die Oberhausener beim SC Verl eine deftige 3:0-Klatsche. Nach einem guten RWO-Beginn sorgen zwei Konter schon bis zur 18. Minute für die Vorentscheidung zugunsten der Ostwestfalen. Eine Viertelstunde vor Schluss sah auch noch Charbel Chougourou Rot.
Fotos und Videos
RWO - 1. FC Bocholt
Bildgalerie
Fußball
RWO siegt 2:1 gegen VfL Bochums U23
Bildgalerie
Regionalliga
RWO-Mast kommt weg
Bildgalerie
Gefahrenabwehr
RWO siegt 2:1 in Lippstadt
Bildgalerie
Regionalliga
RWO besiegt Schalke
Bildgalerie
Testspiel
Spezial
RWO-Maskottchen "Underdog" ist mit seinem Namen zufrieden
Fußball
RWO-Maskottchen Underdog darf nun doch den geliebten Namen behalten. Von seiner Umbenennung erfuhr er im Urlaub. Im Interview erzählt der Hund für alle Fälle, was ihm an den RWO-Fans gefällt und was er von seinen Maskottchen-Kollegen hält.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Es wird eng für RWO im Niederrheinpokal gegen Blau-Weiß
Niederrheinpokal
Oberhausen. Mittwoch wird es ganz eng rund um die Tulpenstraße. In der ersten Runde des Niederrheinpokals erwartet Bezirksligist Blau-Weiß Oberhausen den RWO. Die Tulpenstraße wird abgesperrt, Parkplätze sind Mangelware. Daher empfiehlt der Verein eine frühzeitige Anreise per Rad, zu Fuß oder mit dem Bus.
SG 09 und RWO trennen sich nach heißem Kampf mit 2:2
3. Spieltag
Bochum. Rot-Weiß Oberhausen kommt im Rennen um die vorderen Plätze der Regionalliga West noch nicht richtig ins Rollen. Bei der SG Wattenscheid 09 kam die Elf von Trainer Andreas Zimmermann nicht über ein 2:2 (1:2) hinaus. Reinert und Steinmetz trafen für RWO, Taskin und Schwadorf waren für 09 erfolgreich.
Auch auswärts dran bleiben
Vorbericht
Oberhausen. Nach dem Heimsieg gegen die Sportfreunde Siegen will Regionalligist RWO am Sonntag in Wattenscheid nachlegen. Im Training wurde weiter an der Feinabstimmung gearbeitet, die dem Team zuletzt noch fehlte. Personell steht Trainer Andreas Zimmermann der gleiche Kader wie in der Vorwoche zur Verfügung.
Kein neuer Flutlicht-Mast für Rot-Weiß Oberhausens Stadion
Flutlicht
Oberhausen. Enttäuschende Nachricht für alle Oberhausener Fußballfans: Ein neues Flutlicht ist erst einmal nicht in Sicht. Grund dafür sind die rasant angestiegenen Kosten für den Abriss des alten Mastes. Insgesamt soll das Projekt nun satte 400.000 Euro kosten und damit den Rahmen sprengen.
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Alem.Aachen 10 8:2
2 Viktoria Köln 9 12:1
3 1.FC Köln 2 9 7:4
4 SV Rödinghausen 9 5:6
5 Rot-Weiss Essen 8 8:4
6 VfL Bochum 2 7 14:6
7 SC Verl 7 9:4
8 RW Oberhausen 7 7:6
9 Fort.Düsseld'f 2 7 6:6
10 B.M'gladbach 2 6 4:5
11 FC Kray 4 3:3
12 KFC Uerdingen 4 3:3
13 Wiedenbrück 4 3:6
14 Wattensch.09 2 4:6
15 SF Lotte 1 3:8
16 FC Schalke 04 2 1 3:12
17 SF Siegen 0 3:6
18 FC Hennef 05 0 1:15
Umfrage
Stolperstart von RWO - Geht's für die Kleeblätter doch nicht um die vorderen Plätze?

Stolperstart von RWO - Geht's für die Kleeblätter doch nicht um die vorderen Plätze?

 
Es wird wieder laut!
Tischtennis
Regionalligist SC Buschhausen 1912 startet in die Saison. Samstag, 18.30 Uhr, kommt der TTV Ronsdorf in die Lindnerhalle. Die dürfte wieder voll werden. Besonders brennt Neuzugang Jonas Franzel auf sein Debüt für die 12er.
Jugendhandball
Für die hochklassigen Oberhausener Nachwuchs-Teams beginnt am Wochenende die neue Handball-Spielzeit. TV Biefang und TB Oberhausen sind mit insgesamt vier Mannschaften auf Ober- und Verbandsliga-Ebene vertreten.
Basketball-Turniere
Wiederum ein voller Erfolg waren die Basketball-Tur niere des TC 69 für Damen und Herren. Das Damenturnier ist mittlerweile die größte Eintagesveranstaltung für Damenbasketball in NRW. Abteilungsleiter Christian Bloch freut sich schon auf die Ausgabe 2015.
Regionalliga
Im Derby gegen RWO will RWE die Heimbilanz aufpeppen
Rot-Weiss Essen
Essen. Es ist mal wieder Derby-Zeit. Am kommenden Samstag empfängt Rot-Weiss Essen die Rot-Weißen aus Oberhausen (14 Uhr, Hafenstraße), und man darf davon ausgehen, dass dieses Treffen auch diesmal wieder eine Belastungsprobe für Nerven und Kreislauf wird.
Porträt
Essen. Der 19-jährige Stürmer Samuel Limbasan kam mit 17 mit dem Fernbus aus der Heimat Rumänien nach Deutschland und schuftet seitdem für seinen Traum Fußball-Profi. Beharrlichkeit ist seine größte Tugend. „Ich bin dem Klub sehr dankbar, ich werde meine Chance bekommen.“
RWE-Neuzugang
Essen Rot-Weiss Essen hat Tim Treude verpflichtet, der bislang in der U23 von Borussia Dortmund spielte. Der Ex-Dortmunder wird als Vertragsamateur verpflichtet und studiert parallel an der TU Dortmund Architektur - damit ist er für RWE ein echtes Schnäppchen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
MSV-Trainer Lettieri mahnt zur Geduld - Grlic sucht Stürmer
Lettieri
Duisburg. Nach dem vierten Unentschieden im sechsten Saisonspiel mahnt MSV-Trainer Gino Lettieri zur Geduld. Der Coach des Fußball-Drittligisten sieht Fortschritte im spielerischen Bereich und in der Defensive. Manager Ivica Grlic sucht noch einen Stürmer.
1860 München holt Rama
Fußball
München Der TSV 1860 München hat sich nach dem schwachen Start in die Zweitliga-Saison mit Stürmer Valdet Rama verstärkt. Der albanische Fußballprofi unterschrieb einen Zweijahresvertrag, wie die Sechziger mitteilten.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Liga-Baustellen - Personalprobleme und sportliche Sorgen
Fußball
Berlin Sportlicher Fehlstart, Personalprobleme oder hektisches Treiben vor dem Transferschluss - bei diversen Clubs der Fußball-Bundesliga existieren in der noch jungen Saison einige Baustellen.
Fotos aus aller Welt
Gladbach feiert Schützenfest
Bildgalerie
Europa League
Tomatenschlacht in Spanien
Bildgalerie
Festival
Facekinis in China voll im Trend
Bildgalerie
Strandmode
Bendzko singt Grönemeyer-Songs
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
21°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

NRZ-Redaktion Oberhausen
Goebenstraße 57
46045 Oberhausen
NRZ-Redaktion Oberhausen: lok.oberhausen@nrz.de

kontaktformular

WAZ-Redaktion Oberhausen
Goebenstraße 57
46045 Oberhausen
WAZ-Redaktion Oberhausen: redaktion.oberhausen@waz.de

-