Das aktuelle Wetter NRW 7°C
RWO
Mittelfeld-Arbeiter Alexander Scheelen bleibt bei RWO
Scheelen
Mittelfeld-Arbeiter Alexander Scheelen bleibt bei RWO
Oberhausen.  Scheelen verlängerte seinen Vertrag bis Juni 2016. Neuzugang Gökhan Gümüssu hat sich einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich zugezogen.
Bei RWO rücken Team und Trainer näher zusammen
Regionalliga
Bei RWO rücken Team und Trainer näher zusammen
Oberhausen.   Die beiden Siege in den letzten Regionalliga-Partien gegen Hennef und Rot-Weiss Essen zeigen: Bei RWO greifen immer mehr Räder ineinander.
Für Steinmetz wird ein Traum wahr
Regionalliga-Derby
Für Steinmetz wird ein Traum wahr
Oberhausen.  Einst war er Balljunge im Stadion, letztes Jahr spielte er noch Landesliga. Jetzt entschied Raphael Steinmetz das Derby gegen RWE mit seinem Kopfball.
RWO-Joker Steinmetz entscheidet Derby gegen RWE
RWO - RWE
RWO-Joker Steinmetz entscheidet Derby gegen RWE
Oberhausen.  Rot-Weiß Oberhausen hat das Derby gegen Essen mit 1:0 gewonnen. Steinmetz erzielte in der 78. Minute den 1:0-Siegtreffer für die Hausherren.
RWO-Fans provozieren vor Derby gegen Rot-Weiss Essen
Derby
Essen. Unbekannte haben vor dem Risikospiel zwischen RWO und Essen ein RWE-Banner in Oberhausen aufgehängt - aber nicht das im November gestohlene Graffiti.
Stoag wirbt im Derby gegen RWE auf der RWO-Brust
Derby
Oberhausen. Für das Derby RWO gegen RWE geht die Stoag als Sponsor aufs Oberhausener Trikot und wirbt für den Bau der Straßenbahnlinie: „Sag ja zur 105“.
Spielberichte
Scheelen schießt RWO zu glanzlosem 1:0 in Hennef
21. Spieltag
Alles andere als glanzvoll präsentierten sich die Kleeblätter beim Tabellenletzten. Für den Sprung auf Tabellenplatz vier reichte es trotzdem.
Glatter Fehlstart für RWO - 0:1 gegen Wattenscheid 09
20. Spieltag
Zum Auftakt des neuen Jahres müssen die Kleeblätter direkt eine Heimpleite einstecken. RWO findet kein Mittel gegen defensive und effektive Bochumer.
RWO gelingt Last-Minute-Sieg bei Viktoria Köln
Regionalliga West
Rot-Weiß Oberhausen ist am Samstag bei Viktoria Köln mit einem späten 2:1 in der Regionalliga West ein wichtiger Auswärtserfolg gelungen.
Jansen und Bauder drehen RWO-Partie bei Gladbach II
14. Spieltag
RWO gewinnt nach starker kämpferischer Leistung mit 2:1 (0:0) bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach. Nach Rückstand zu Beginn der zweiten Halbzeit...
Durchatmen bei den Kleeblättern - RWO schlägt Kray mit 3:2
13. Spieltag
Der Regionalligist gewann verdient 3:2 gegen den FC Kray. Nick Brisevac mit einem Doppelpack und Robert Fleßers schossen die Tore für die...
Heimpleite für RWO - 1:2-Niederlage gegen den KFC Uerdingen
12. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen wollten den Anschluss zu den oberen Tabellenplätzen rund um den Spitzenreiter Viktoria Köln halten. Doch am Samstag kassierte das...
Steinmetz machte den Deckel drauf
Niederrheinpokal
RWO tat sich beim 5:0 gegen St. Tönis lange schwer. Erst der in der 70. Minute eingewechselte Raphael Steinmetz sorgte mit einem Hattrick für den am...
RWO kommt beim VfL Bochum II nicht über 1:1 hinaus
11. Spieltag
RWO lässt mit Blick auf die erweiterte Spitze erneut Zähler liegen. Personell gebeutelt und mit vielen Fehlern im Spiel, kommen die Mannen von Trainer...
Traditionsduell zwischen RWO und Alemannia Aachen endet 0:0
10. Spieltag
Punkteteilung im Stadion Niederrhein: Rot-Weiß Oberhausen und Alemannia trennen sich am Sonntag torlos mit 0:0. Damit haben die ambitionierten...
RWO klettert durch 2:0-Sieg in Wiedenbrück auf Platz sechs
9. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen hat mit einem 2:0-Sieg in Wiedenbrück den vierten Saisonsieg perfekt gemacht. David Jansen machte den Sieg mit seinem fünften...
RWO verliert erstes Heimspiel - Niederlage gegen Lotte
8. Spieltag
In einer kampfbetonten Partie unterlag RWO den Sportfreunden Lotte mit 0:1. Die Oberhausener besaßen mehr Chancen als die Gäste, fanden aber insgesamt...
RWO muss sich mit einem Punkt gegen Köln zufrieden geben
7. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen wartet in der aktuellen Fußball-Regionalligasaison noch auf den ersten Auswärtssieg. Am Samstag soll sich beim Tabellenzweiten 1....
Nowak-Comeback war der Höhepunkt beim Pokal-Sieg von RWO
Niederrheinpokal
Der Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen müht sich beim glanzlosen 2:0 (1:0)-Sieg gegen TUS Essen-West in die dritte Runde. Die neben dem Ergebnis...
Eine gute Halbzeit reicht aus für Rot-Weiß Oberhausen
6. Spieltag
Dank einer starken ersten Hälfte gewinnt RWO gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf mit 3:1. Neuzugang Philipp Kreuels feierte dabei ein starkes Debüt...
Spektakel in Essen - Derby zwischen RWE und RWO endet 4:4
5. Spieltag
Viel Spektakel, wenig Ertrag: Auch nach dem dritten Heimspiel der Saison wartet Rot-Weiss Essen immer noch auf den ersten Heimsieg. 4:4 (2:2) trennten...
RWO besiegt Schlusslicht Hennef mühelos mit 3:0
4. Spieltag
Ganz so hoch wie der 8:0-Sieg des VfL Bochum II gegen das Tabellenschlusslicht FC Hennef 05 ging die Partie bei Rot-Weiß Oberhausen zwar nicht aus,...
RWO lässt im Pokal nichts anbrennen - 6:0 gegen Blau-Weiß
Niederrheinpokal
Das Erstrundenderby zwischen Blau-Weiß und Rot-Weiß Oberhausen war eine klare Sache für den Regionalligisten. Nach drei Treffern in der ersten...
RWO-Joker Steinmetz rettet im Endspurt einen Punkt
3. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen bekleckerte sich bei der SG Wattenscheid 09 zwar nicht mit Ruhm, nahm beim 2:2 aber einen Punkt mit. Neuling Raphael Steinmetz...
2:1 gegen die SF Siegen - Reinert schießt RWO zum Sieg
2. Spieltag
RWO feiert beim 2:1 (1:1) gegen die Sportfreunde Siegen einen erfolgreichen Heimauftakt in die Regionalliga-Saison. Dominik Reinert traf fünf Minuten...
Fehlstart nach Maß für RWO - 0:3 gegen Verl
1. Spieltag
Zum Regionalliga-Start kassieren die Oberhausener beim SC Verl eine deftige 3:0-Klatsche. Nach einem guten RWO-Beginn sorgen zwei Konter schon bis zur...
Fotos und Videos
RWO schlägt RWE im Derby
Bildgalerie
Regionalliga
Unnötige Niederlage
Bildgalerie
Regionalliga
RWE und RWO spielen 4:4
Video
Derby im Video
Unentschieden im Derby RWE gegen RWO
Bildgalerie
Lokalderby
RWO - 1. FC Bocholt
Bildgalerie
Fußball
RWO siegt 2:1 gegen VfL Bochums U23
Bildgalerie
Regionalliga
Spezial
RWO-Maskottchen "Underdog" ist mit seinem Namen zufrieden
Fußball
RWO-Maskottchen Underdog darf nun doch den geliebten Namen behalten. Von seiner Umbenennung erfuhr er im Urlaub. Im Interview erzählt der Hund für...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
„Wir sitzen in einem Boot“
Interview
Oberhausen. Vor dem Derby RW Oberhausen - RW Essen am Sonntag trafen sich die Clubpräsidenten Welling und Sommers. Es ging um kleine und große Sorgen.
RWO ohne Spielmacher Patrick Bauder gegen Hennef 05
Vorbericht
Oberhausen. Beim Schlusslicht fehlen RWO Samstag neben dem gelbgesperrten David Jansen auch Spielmacher Patrick Bauder. Der verletzte sich gegen Wattenscheid.
RWO kann clevere Wattenscheider nicht in Bedrängnis bringen
Analyse
Oberhausen. Die Spieler von Rot-Weiß Oberhausen fanden gegen SG Wattenscheid kaum ein Mittel, Chancen zu erzwingen. So war die 0:1-Niederlage letztlich verdient.
Fußballklub setzt Hooligan-Mamas als Ordner ein
Hooligans
Essen. Ein brasilianischer Fußballklub hat seine Problemfans unter Kontrolle gebracht. Mütter bekannter Hooligans standen als Ordnungshüter im Stadion.
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Alem.Aachen 47 36:13
2 B.M'gladbach 2 42 42:23
3 Rot-Weiss Essen 41 43:23
4 RW Oberhausen 37 33:24
5 Viktoria Köln 36 39:19
6 SF Lotte 35 28:19
7 SC Verl 33 28:14
8 Fort.Düsseld'f 2 32 23:30
9 Wiedenbrück 31 26:30
10 1.FC Köln 2 29 24:22
11 SV Rödinghausen 26 26:25
12 KFC Uerdingen 26 21:32
13 Wattensch.09 22 22:33
14 FC Kray 20 24:41
15 FC Schalke 04 2 17 19:31
16 VfL Bochum 2 16 26:36
17 SF Siegen 13 15:33
18 FC Hennef 05 10 15:42
Umfrage
RWO verpflichtet Gökhan Gümüssu. Brauchten die Kleeblätter einen neuen Mittelstürmer?

RWO verpflichtet Gökhan Gümüssu. Brauchten die Kleeblätter einen neuen Mittelstürmer?

 
Handball
In der Hinrunde gab es für den Oberhausener Verbandsligisten HSG RW O TV bei der HSG Mülheim eine Packung. Jetzt kommen die Nachbarn in die...
Tischtennis
Die beste Nachricht gab es schon vor dem Spiel der 12er gegen ASV Wuppertal. Spitzenspieler Christian Strack bleibt für weitere zwei Jahre.
Leichtathletik
LAV-Athlet folgt einer Einladung des Verbandes zum Länderkampf in Lyon. Es ist quasi der Abschluss einer starken Hallensaison für den jungen...
Regionalliga
Doppel-Interview
Essen. Nach dem 4:2-Sieg vom Hinspiel wird es schwer für den FC Kray: Präsident Oberholz und RWE-Vorsitzender Welling vor dem Essener Derby im Interview.
Stadtderby
Essen. Vor dem Stadtderby am Freitag gegen den FC Kray warnt RWE-Trainer Marc Fascher vor einer zu hohen Erwartungshaltung. Das Hinspiel ging 2:4 verloren.
Stadtderby
Essen. Mit der 0:1-Niederlage bei RWO sind die RWE-Träume der Ernüchterung gewichen. Der Druck vor dem Stadtderby ist nochmals gestiegen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Rot-Wei� Oberhausen
Aktuelle Tweets
Osnabrück ist für den MSV Duisburg ein Lieblingsgegner
Vorbericht
Duisburg. Der MSV ist gegen Osnabrück seit 15 Spielen ungeschlagen - die letzte Niederlage gab es am 10. Mai 1990. Zuletzt feierte der MSV sechs Siege in Folge.
Taskin Aksoy behält die Fortuna-Reservespieler im Blick
Vorbericht
Düsseldorf. Der neue Fortuna-Coach Taskin Aksoy formte einst einen Profi aus Tugrul Erat. Stürmer Joel Pohjanpalo droht der Weg auf die Düsseldorfer Ersatzbank.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein.

Knäbel zu van der Vaart: "Nichts ist beschlossen"
Fußball
Hamburg. Der Hamburger SV will im Sommer einen Schnitt machen. Ob mit oder ohne Rafael van der Vaart, ist laut Sportdirektor Peter Knäbel noch nicht...
Fotos aus aller Welt
Hengst „Karlchen" hilft Mussa
Bildgalerie
Fotostrecke
Madonna stürzt bei Brit-Awards
Bildgalerie
Brit-Awards
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
7°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
Kontakt

NRZ-Redaktion Oberhausen
Goebenstraße 57
46045 Oberhausen
NRZ-Redaktion Oberhausen: lok.oberhausen@nrz.de

Kontakt

WAZ-Redaktion Oberhausen
Goebenstraße 57
46045 Oberhausen
WAZ-Redaktion Oberhausen: redaktion.oberhausen@waz.de

-