Sport1 überträgt Essener Derby zwischen RWE und FC Kray

Sport1 mit Moderatorin Laura Wontorra überträgt das Essener Derby.
Sport1 mit Moderatorin Laura Wontorra überträgt das Essener Derby.
Was wir bereits wissen
  • Sender hat das Essener Derby für den 15. März (Übertragung ab 19.25 Uhr) in Programm-Vorschau vermerkt
  • Zweites Halbfinale im Niederrheinpokal zwischen Wuppertaler SV und Rot-Weiß Oberhausen noch nicht als Livespiel vorgesehen
  • Wolfgang Jades, Vorsitzender des Verbandes FVN: "Wir sind uns einig. Die Unterschriften fehlen noch. Das sollte aber klappen"

Essen.. Das Halbfinale im Niederrheinpokal zwischen Rot-Weiss Essen und dem FC Kray wird live bei Sport1 übertragen. Der Sender hat das Essener Derby bereits für den 15. März (Übertragung ab 19.25 Uhr) in seiner Programm-Vorschau vermerkt. "Wir sind uns einig. Die Unterschriften fehlen jedoch noch. Das sollte aber alles klappen. Die Vereine wurden von uns informiert", bestätigt Wolfgang Jades, Vorsitzender des FVN, auf RS-Nachfrage.

Das zweite Semifinale zwischen dem Wuppertaler SV und Rot-Weiß Oberhausen ist laut Jades noch nicht als Livespiel vorgesehen.