Das aktuelle Wetter NRW 18°C
RWE

RWE verlängert den Vertrag mit Benjamin Baier bis 2018

09.02.2016 | 17:28 Uhr
RWE verlängert den Vertrag mit Benjamin Baier bis 2018
Benjamin Baier verlänger

Essen.  Der 27-jährige Mittelfeldspieler ist eine zentrale Figur im Kader der Rot-Weissen. Sportdirektor Winkler freut sich über die Vertragsverlängerung.

Benjamin Baier bleibt Rot-Weiss Essen auch über die laufende Saison hinaus treu. Der 27-Jährige verlängert seinen Vertrag an der Hafenstraße bis Sommer 2018.

"Benni ist eine wichtige Säule dieser Mannschaft und hat sich sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine schnell zum Führungsspieler entwickelt. Insofern war uns seine Verlängerung enorm wichtig. Wir sind froh, einen zentralen Baustein der Mannschaft frühzeitig an den Verein gebunden zu haben", zeigt sich Sportdirektor Andreas Winkler mit der Vertragsverlängerung der rot-weissen Nummer 31 zufrieden.

Baier ist bei RWE zum Führungsspieler gereift

Benjamin Baier läuft aktuell in seiner zweiten Saison für Rot-Weiss Essen auf. Seit seinem Wechsel zum Traditionsverein ist der gebürtige Aschaffenburger Führungsspieler und Vize-Kapitän der RWE-Elf und absolvierte bisher 62 Pflichtspiele für die Bergeborbecker. Insgesamt kann Baier auf 12 Einsätze in der 2. Bundesliga, 92 Partien in der 3. Liga sowie insgesamt 72 Regionalliga-Spiele zurückblicken.

RWE/Kray
Rot-Weiss Essen sollte nicht den Schiedsrichter kritisieren

Die Regionalligisten FC Kray und Rot-Weiss Essen haben sich am Wochenende über die Leistungen der Schiedsrichter beschwert. Zurecht? Ein Kommentar.

"Anderthalb Jahre an der Hafenstraße sind so intensiv, wie wohl an kaum einem anderen Ort. Mittlerweile fühle ich mich schon als langjähriger Rot-Weisser und freue mich auf die kommenden Jahre im RWE-Trikot", so Benjamin Baier.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
RWE gewinnt gegen Aue
Bildgalerie
Testspiel
RWE gewinnt 3:0 in Kray
Bildgalerie
Testspiel
Timo Brauer ist zurück bei RWE
Video
Rot-Weiss Essen
article
11550179
RWE verlängert den Vertrag mit Benjamin Baier bis 2018
RWE verlängert den Vertrag mit Benjamin Baier bis 2018
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/rwe/rwe-verlaengert-den-vertrag-mit-benjamin-baier-bis-2018-id11550179.html
2016-02-09 17:28
sports, Fußball, RWE, Regionalliga
RWE