Das aktuelle Wetter NRW 9°C
RWE

RWE und SSVg Velbert trennen sich 1:1 im Testspiel

15.02.2013 | 19:57 Uhr
RWE und SSVg Velbert trennen sich 1:1 im Testspiel
Torschütze Benedikt Koep (RWE) im Kopfballduell.Foto: Archiv: Michael Gohl

Essen.  Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat den schlechten Witterungsbedingungen zum Trotz kurzfristig ein Testspiel bestritten. Das Team von Trainer Waldemar Wrobel trennte sich 1:1 vom Ligarivalen SSVg Velbert. Das einzige RWE-Tor erzielte Benedikt Koep.

Das Regionalliga-Spiel gegen Fortuna Köln, das an diesem Samstag an der Hafenstraße stattfinden sollte, ist bekanntlich wegen Unbespielbarkeit des Rasens abgesagt worden. Doch so ganz ohne Wettkampf wollte Trainer Waldemar Wrobel seine Spieler doch nicht ins Wochenende entlassen.

Koep trifft für RWE zum zwischenzeitlichen 1:0

Regionalliga
Heimspiel von RWE am Samstag gegen Fortuna Köln fällt aus

Das für den Samstag geplante Regionalliga-Spiel an der Hafenstraße zwischen Rot-Weiss Essen und Fortuna Köln fällt aus. Nach einer Platzbesichtigung am Donnerstag hat die städtische Stadionbetriebsgesellschaft den Rasen gesperrt.

Also wurde kurzfristig am Freitagnachmittag ein Test gegen den Liga-Rivalen SSVg. Velbert vereinbart. Und zwar auf Kunstrasen in der Sportschule Duisburg-Wedau, wo die Essener derzeit ihre Übungseinheiten absolvieren. Die Partie endete 1:1 (1:1). Benedikt Koep verwandelte einen Elfmeter zum 1:0 (20.), wenig später glich der Velberter Stephan Nachtigall nach einer Ecke aus (23.).

Ein weiteres Testspiel trägt RWE am Dienstag beim SC Velbert aus (19 Uhr, Van-Böttinger-Straße). Der Landesligist belegt derzeit in der Tabelle den vierten Rang, einen Platz hinter der RWE U23.

we



Kommentare
20.02.2013
08:53
RWE und SSVg Velbert trennen sich 1:1 im Testspiel
von DaDU | #1

3:0 verloren beim SC Velbert, schämt Ihr Euch nicht?

1 Antwort
RWE und SSVg Velbert trennen sich 1:1 im Testspiel
von Timo33 | #1-1

Pfff...
n Testspiel verloren! Und nun? Wird der eine oder andere aufgerüttelt, das noch viel Arbeit ansteht! Sonst wird aus den Fehlern gelernt, die keine Auswirkungen auf die laufende Saison hat!

Aber schön, das wir mal wieder unseren Frust abbauen konnten...

Aus dem Ressort
Das RWE-Duell mit Wattenscheid 09 bot zuletzt viel Zündstoff
Heimspiel
In der Vorsaison gab es bei der Partie von Rot-Weiss Essen gegen die SG Wattenscheid 09 „Wrobel-Raus“-Rufe bei Essener Toren im Stadion, diesmal suchen Fans und Team vorher die Annäherung. Harttgen: "Ich gehe davon aus, dass man mit einem konstruktiven Ergebnis aus diesem Gespräch herauskommt.“
Heimsieg gegen Wattenscheid soll Ruhe ins RWE-Lager bringen
Vorbericht
Nach dem ersten Saison-Drittel in der Regionalliga steht Rot-Weiss Essen gut da. Trainer Fascher ist zufrieden, sieht die Fortschritte. Doch die Fans kritisieren die Spielweise, stellen Trainer oder Spieler in Frage. Mit einem Heimsieg gegen die zurzeit starke SG Wattenscheider soll Ruhe einkehren.
RWE-Boss Welling kündigt Gespräche mit den Fans an
Fans
Die Distanz der Mannschaft zur Fankurve beim Auswärtsspiel in Siegen führte zu Irritationen. RWE-Vereinsboss Dr. Michael Welling hat Verständnis für beiden Seiten und will vermitteln. „Das, was wir vor der Saison leider versäumt hatten, holen wir jetzt schnellstmöglich nach."
Bei RWE müssen sich Spieler und Fans wieder annähern
Kommentar
Nach dem Auswärtssieg in Siegen gingen die Spieler von Rot-Weiss Essen auf Distanz zu ihren Fans. Es soll zuvor Beschimpfungen gegeben haben. Daher sah man von einer ordentlichen Verabschiedung ab. Nun Nun muss der Vereinsboss für Annäherung sorgen. Ein Kommentar.
Doppelte Genugtuung für Daniel Grebe bei RWE
Grebe
Beim 3:1-Auswärtssieg gegen die SF Siegen freute sich der RWE-Mittelfeldspieler Daniel Grebe nicht nur über seinen 76-minütigen Einsatz von Beginn an, sondern auch über viele alte Bekannte aus Siegen. Gekrönt wurde das Ganze durch einen Sahnepass.
Umfrage
RWE ist seit sechs Spielen unbesiegt. Ist die Mannschaft stark genug für den Kampf um den Aufstieg?

RWE ist seit sechs Spielen unbesiegt. Ist die Mannschaft stark genug für den Kampf um den Aufstieg?

 
Fotos und Videos