Das aktuelle Wetter NRW 11°C
RWE

RWE und SSVg Velbert trennen sich 1:1 im Testspiel

15.02.2013 | 19:57 Uhr
RWE und SSVg Velbert trennen sich 1:1 im Testspiel
Torschütze Benedikt Koep (RWE) im Kopfballduell.Foto: Archiv: Michael Gohl

Essen.  Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat den schlechten Witterungsbedingungen zum Trotz kurzfristig ein Testspiel bestritten. Das Team von Trainer Waldemar Wrobel trennte sich 1:1 vom Ligarivalen SSVg Velbert. Das einzige RWE-Tor erzielte Benedikt Koep.

Das Regionalliga-Spiel gegen Fortuna Köln, das an diesem Samstag an der Hafenstraße stattfinden sollte, ist bekanntlich wegen Unbespielbarkeit des Rasens abgesagt worden. Doch so ganz ohne Wettkampf wollte Trainer Waldemar Wrobel seine Spieler doch nicht ins Wochenende entlassen.

Koep trifft für RWE zum zwischenzeitlichen 1:0

Regionalliga
Heimspiel von RWE am Samstag gegen Fortuna Köln fällt aus

Das für den Samstag geplante Regionalliga-Spiel an der Hafenstraße zwischen Rot-Weiss Essen und Fortuna Köln fällt aus. Nach einer Platzbesichtigung am Donnerstag hat die städtische Stadionbetriebsgesellschaft den Rasen gesperrt.

Also wurde kurzfristig am Freitagnachmittag ein Test gegen den Liga-Rivalen SSVg. Velbert vereinbart. Und zwar auf Kunstrasen in der Sportschule Duisburg-Wedau, wo die Essener derzeit ihre Übungseinheiten absolvieren. Die Partie endete 1:1 (1:1). Benedikt Koep verwandelte einen Elfmeter zum 1:0 (20.), wenig später glich der Velberter Stephan Nachtigall nach einer Ecke aus (23.).

Ein weiteres Testspiel trägt RWE am Dienstag beim SC Velbert aus (19 Uhr, Van-Böttinger-Straße). Der Landesligist belegt derzeit in der Tabelle den vierten Rang, einen Platz hinter der RWE U23.

we



Kommentare
20.02.2013
08:53
RWE und SSVg Velbert trennen sich 1:1 im Testspiel
von DaDU | #1

3:0 verloren beim SC Velbert, schämt Ihr Euch nicht?

1 Antwort
RWE und SSVg Velbert trennen sich 1:1 im Testspiel
von Timo33 | #1-1

Pfff...
n Testspiel verloren! Und nun? Wird der eine oder andere aufgerüttelt, das noch viel Arbeit ansteht! Sonst wird aus den Fehlern gelernt, die keine Auswirkungen auf die laufende Saison hat!

Aber schön, das wir mal wieder unseren Frust abbauen konnten...

Aus dem Ressort
Rot-Weiss Essen erwartet in Hennef wieder der Liga-Alltag
Vorbericht
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen ist nach dem 6:0-Sieg über die SG Wattenscheid 09 Tabellenzweiter. Der Auftritt war prima, die Fans sind mit Erfolg versöhnt worden. Nun müssen die Essener zusehen, dass sie Konstanz in ihre Leistung bekommen. Schlusslicht Hennef wartet.
RWE-Fans und Mannschaft sprachen vor dem 6:0-Sieg Tacheles
Interview
Chrstian Hülsmann, Aufsichtsratschef von Rot-Weiss, äußert sich zu seinen Eindrücken von der Aussprache zwischen Fans und Mannschaft sowie Verantwortlichen am vergangenen Freitag im Stadion Essen.
Bei RWE stand gegen Wattenscheid hinten die Null
Analyse
Nach dem viel umjubelten 6:0-Sieg über Wattenscheid sprach bei Rot-Weiss Essen alles über den dreifachen Torschützen Sven Kreyer. Doch der deutliche RWE-Sieg hatte seine Entstehung auch in der rot-weißen Abwehr. Mario Neunaber fühlt sich auf rechts sehr wohl.
Hafenrunde nach 6:0 gegen Wattenscheid bitter enttäuscht
Video
Hafenrunde
Nach dem 6:0-Sieg gegen Wattenscheid kritisiert die Hafenrunde mit RWE-Boss Dr. Michael Welling - unter anderem - die Spielvorbereitung von Marwin Studtrucker und die Chancenverwertung des Dreifach-Torschützen Sven Kreyer.
Erst drei Punkte in Hennef würden RWE-Sieg versüßen
Kommentar
Nach dem 6:0-Kantersieg gegen die SG Wattenscheid ist Rot-Weiss Essen nur noch drei Punkte von der Tabellenspitze der Regionalliga entfernt. Doch nun muss gegen den FC Hennef nachgelegt werden - gelingt das Umschalten auf Provinz nicht, war der Sieg am Sonntag wertlos - ein Kommentar.
Umfrage RWE
Nach dem 6:0 gegen Wattenscheid und dem Sprung auf Platz 2 herrscht bei Rot-Weiss Essen wieder Euphorie. Was glauben Sie, wie verläuft die Saison der Rot-Weissen weiter.

Nach dem 6:0 gegen Wattenscheid und dem Sprung auf Platz 2 herrscht bei Rot-Weiss Essen wieder Euphorie. Was glauben Sie, wie verläuft die Saison der Rot-Weissen weiter.

 
Fotos und Videos
RWE besiegt Wattenscheid 6:0
Bildgalerie
Rot-Weiss Essen
RWE-Familienspieltag und Trödelmarkt
Bildgalerie
Rot-Weiss Essen