Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Thelen

RWE holt Stefan Thelen vom FC Wegberg-Beeck

29.01.2016 | 15:11 Uhr
RWE holt Stefan Thelen vom FC Wegberg-Beeck
Neu bei Rot-Weiss Essen: Stefan Thelen.Foto: imago

Essen.  Der nächste Neue für Rot-Weiss Essen: Der Fußball-Regionalligist holte Stefan Thelen vom FC Wegberg-Beeck. Thelen spielt auf der rechten Abwehrseite.

Rot-Weiss Essen hat den nächsten neuen Mann an Land gezogen. Stefan Thelen wechselt vom FC Wegberg-Beeck an die Hafenstraße. "Ich war sehr überrascht, als Stefan uns am Freitagmorgen um die Freigabe gebeten hat. Aber für mich war auch klar, dass wir den Jungen gehen lassen. Er hat sich hier nie etwas zu Schulden kommen lassen und wir hatten auch Glück, dass er bei uns gelandet ist. Er ist ein richtig guter Spieler, der beim 1. FC Köln die Ausbildung genossen hat. Ich kann Essen zu der Entscheidung nur beglückwünschen", berichtet Friedel Henßen. Der Beeck-Trainer verrät auch, dass es trotz bestehenden Vertrages bis zum Sommer keine Ablöse für Thelen geben wird: "Wir sind ein netter Verein und wollen nichts."

Fünfter Winter-Zugang für RWE

Der 23-Jährige ist auf der Rechtsverteidiger-Position zuhause, kann aber sowohl im Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung spielen. Vor seinem Wechsel nach Wegberg-Beeck spielte Thelen bei Eintracht Trier. Thelen ist nach Emre Yesilova, Kai Druschky, Andreas Ivan und Frank Löning der fünfte Zugang im Winter.

Iyad Al Khalaf verlässt RWE hingegen. "Er ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, in seine Heimat Berlin zurückzukehren. Begründet hat er das mit seiner geringen Einsatzzeit in der ersten Saisonhälfte. Glücklicherweise hatten wir mit Stefan Thelen einen Spieler für die gleiche Position in der Hinterhand", erklärte RWE-Sportdirektor Andreas Winkler.

Krystian Wozniak

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
RWE gewinnt gegen Aue
Bildgalerie
Testspiel
RWE gewinnt 3:0 in Kray
Bildgalerie
Testspiel
Timo Brauer ist zurück bei RWE
Video
Rot-Weiss Essen
article
11507450
RWE holt Stefan Thelen vom FC Wegberg-Beeck
RWE holt Stefan Thelen vom FC Wegberg-Beeck
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/rwe/rwe-holt-stefan-thelen-vom-fc-wegberg-beeck-id11507450.html
2016-01-29 15:11
Sport,Fußball,Regionalliga,RWE,Stefan Thelen
RWE