Das aktuelle Wetter NRW 19°C
RWE

Rot-Weiss Essen unterliegt mit 1:4 in Aachen

05.02.2012 | 20:45 Uhr
Rot-Weiss Essen unterliegt mit 1:4 in Aachen
RWE-Trainer Waldemar Wrobel und Meik Kuta. Foto: Michael Gohl/WAZ FotoPool

Aachen.  Regionalligist Rot-Weiss Essen hat ein Testspiel bei Alemannia Aachen mit 1:4 verloren. "Wir hatten auch unsere Chancen", sagte RWE-Teammanager Damian Jamro. Zum Anpfiff stellte Aachen ausschließlich Zweitliga-Spieler auf.

Testspiel statt Regionalliga-Pflicht. Nachdem die Partie bei SV Elversberg ausgefallen ist, liefen die Rot-Weißen alternativ auf dem Tivoli auf. Zunächst sollte es ein Test gegen das NRW-Liga-Team werden, doch zum Anpfiff stellten die Gastgeber ausschließlich Zweitliga-Spieler auf. Unter anderem war Ex-Nationalspieler David Odonkor dabei.

Das erklärt, warum RWE-Teammanager Damian Jamro trotz Niederlage von einer ordentlichen Leistung sprach. Und: „Wir hatten auch unsere Chancen.“ So traf Kerim Avci nur den Außenpfosten (25.) und Güngör Kaya konnte den Ball in aussichtsreicher Position nach Vorarbeit von Avic nicht kontrollieren (35.).

Jansen-Debüt

Die ersten beiden Tore fielen nach Standardsituationen. Beim 0:1 köpfte Casper und Hadouri drückte den Ball über die Linie. Beim 2:0 schoss Kratz aus 18 m in den Winkel. „Da hatten wir den Rückraum nicht genügend abgesichert“, erkannte Jamro. Auch beim 0:3 habe man unglücklich agiert. Meik Kuta traf zum 1:3, nachdem Leon Enzmann das Lattenkreuz getroffen hatte.

Bei RWE fehlten Vincent Wagner (privat verhindert) und Roberto Guirino (Infekt). Sebastian Jansen gab in der zweiten Halbzeit sein Debüt.

Ab dem heutigen Montag beginnt an der Hafenstraße der Karten-Vorverkauf für das Verbandspokal-Spiel gegen den FC Kray am 21.Februar (19.30 Uhr, Am Hallo).

Die Statistik

Alemannia Aachen - Rot-Weiss Essen 4:1 (2:0)

RWE: Kunz – Grummel, Jasmund (46. Jansen), Denker (46. Dusy), Grund (46. Schneider) – Heppke (46. Vennemann), Brauer (46. Kuta) – Lemke (46. Schlomm), Kaya (46. Enzmann), Avci – Lenz (46. Koep).

Tore: 1:0 Hadouir (30.), 2:0 Kratz (43.), 3:0 Junglas (55.), 3:1 Kuta (65.), 4:1 Stiepermann (65.).

Rolf Hantel

Facebook
 
Kommentare
07.02.2012
13:53
Rot-Weiss Essen unterliegt mit 1:4 in Aachen
von badday | #7

Was für Kommentare hier über ein verlorenes Testspiel. Ich bin auch der Meinung das Leute die hier so ein Schrott reinschreiben sich mal öffentlich machen sollten. Hochgeputschte Siege, unnötiges Stadion auf Kosten der Sadt Essen, was für überaus qualifizierte Aussagen. (Die Erhaltung des GMS hätte der Stadt Essen weit mehr gekostet als das neue Stadion)

Wen hier jemand den Verein nicht mag ist das ja ok, ich kann auch mit einigen Fussballvereinen in Deutschland nix anfangen, Schalke, Oberhausen, Bayern und ein paar andere, sind mir so was von egal, aber ich kommentiere hier keine Artikel über diese Vereine. Ich freue mich wen diese Vereine verlieren, ich ärgere mich wen diese Vereine gewinnen. Das ist aber auch schon alles.

Geht doch und kommentiert Spiele eurer Manschaft, schreibt Kommentare über das baufällige Niederrhein Stadion, dass Ihr von der 2 Liga in die 4 Liga durchgereicht werdet, oder andere, dass Ihr wieder 1 Jahr auf die Meisterschaft warten müst und werdet glücklich.

07.02.2012
09:08
Blockierter Kommentar.
von awrob | #6

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

07.02.2012
09:01
Blockierter Kommentar.
von awrob | #5

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

06.02.2012
21:54
Rot-Weiss Essen unterliegt mit 1:4 in Aachen
von Arno-Duebel | #4

jetzt gibts gegen kray die nächste klatsche

06.02.2012
19:08
Rot-Weiss Essen unterliegt mit 1:4 in Aachen
von Carlos15 | #3

Wieder mal zwei Kommentare ohne Sinn und Verstand !!!!!

06.02.2012
16:46
Das wars dann...
von TrollUser | #2

Und vorbei ist es mit den hochgepuschten Siegen, um damit sich an jedem Strohhalm klammernd, ein überaus unsinnige Stadion auf Kosten der Stadt Essen zu rechtfertigen.

06.02.2012
12:14
Rot-Weiss Essen unterliegt mit 1:4 in Aachen
von MarquesvonHinten | #1

Mein Gott, was ne Gurkentruppe. Und dafür soll ein neues Stadion auf Kosten der Steurzahler her?

2 Antworten
Blockierter Kommentar.
von hsnevets | #1-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Blockierter Kommentar.
von TrollUser | #1-2

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6319807/create

Umfrage
Holt Rot-Weiß Essen den Niederrhein-Pokal?

Holt Rot-Weiß Essen den Niederrhein-Pokal?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Ehrenrunde im RWE-Stadion
Bildgalerie
RWE
RWE - das letzte Spiel
Bildgalerie
Fußball
Timo Brauer sagt "Adios"
Video
Georg-Melches-Stadion
Aus dem Ressort
Spekulationen statt Fakten in der Wett-Affäre bei RWE
Kommentar
Der Einspruch der Sportfreunde Lotte im Zusammenhang mit der Wett-Affäre bei Rot-Weiss Essen ist abgewiesen worden: Die Frist wurde nicht eingehalten und eine Spielmanipulation konnte nicht nachgewiesen werden. Weitere Spekulationen schaden nur dem Verein. Ein Kommentar.
Wettaffäre - Jasmund, Kaya und Lehmann müssen RWE verlassen
Wett-Affäre
Rot-Weiss Essen hat auf die Wettaffäre um drei seiner Spieler reagiert: Der Verein trennt sich von Dirk Jasmund, Güngör Kaya und Kevin Lehmann. Die drei sollen vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund II gegen den eigenen Verein gewettet haben.