Das aktuelle Wetter NRW 11°C
RWE

Logo der Ultras kommt auf das Trikot von Rot-Weiß Essen

10.07.2013 | 11:27 Uhr
Logo der Ultras kommt auf das Trikot von Rot-Weiß Essen
RWE wird in der kommenden Saison auch mit einem Schriftzug der Ultras Essen auflaufen. Foto: Michael Gohl

Essen.  Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Essen wird in der kommenden Saison das Logo der Ultras Essen auf dem Trikot tragen. Das Emblem wird in dem "ESSEN"-Schriftzug integriert, der in der kommenden Spielzeit auf dem Shirt zu sehen sein wird. Dr. Michael Welling, 1. Vorsitzender des Vereins freut sich über das Engagement.

RWE wird in der kommenden Saison auch mit einem Schriftzug der Ultras Essen auflaufen. Die seit 2002 aktive Fangruppe wird Brustsponsor des Regionalligisten.

Neben den anderen inzwischen rund 70 Partnern, die Rot-Weiss bei der Aktion unterstützen, wird das Logo der Ultras in dem Schriftzug "ESSEN" integriert, der auf dem Trikot der kommenden Spielzeit zu sehen sein wird. Zusätzlich erhalten die Ultras Essen, wie allen anderen Brustsponsoren, das Recht Trikots mit ihrem eigenen Logo herzustellen und zu vertreiben.

Gefunden auf...
Gefunden auf...

„Die Ultras tragen seit über einem Jahrzehnt zum Mythos RWE bei und zeigen immer wieder durch Aktionen wie der überwältigenden Choreo im letzten Spiel der vergangenen Saison gegen Siegen, wie sehr sie diesen Verein lieben. Dass Sie sich jetzt auch noch auf der Brust engagieren, unterstreicht dies nur noch mehr", findet Dr. Michael Welling, 1. Vorsitzender des Vereins.

Aaron Knopp / RevierSport

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
RWE U19 schnupperte an der Überraschung
Jugendfußball
Knappe Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach. U15 erreicht souverän das Finale gegen den MSV Duisburg.
Ex-Sportvorstand Uwe Harttgen reicht Klage gegen RWE ein
Klage
Der 50-jährige Ex-Profi Harttgen will die Fortzahlung seiner monatlichen Bezüge bis zum regulären Vertragsende im Februar 2017 erreichen.
RWE U19 vor einem echten Highlight
Jugend-Verbandspokal
Der Bundesliga-Dritte Borussia Mönchengladbach kommt am Mittwoch um 19 Uhr zur Seumannstraße. Dem Sieger winkt ein Startplatz in der ersten...
Reiter lässt seine Zukunft als Trainer bei RWE weiter offen
RWE
Nach der 1:2-Pleite gegen Köln bleiben bei RWE einige Fragen ungeklärt. Coach Markus Reiter will sich erst im Urlaub Zukunftsgedanken machen.
RWE verliert zum Saisonabschluss zu Hause gegen Köln II
Heimpleite
Rot-Weiss Essen konnte die Spielzeit nicht mit einem Sieg beenden: Die Essener unterlagen an der Hafenstraße der U23 von 1. FC Köln mit 1:2.
Fotos und Videos
RWE verliert 1:2 gegen Köln 2
Bildgalerie
Regionalliga
RWE besiegt RWO
Bildgalerie
Niederrheinpokal
Polizeikette bremst feiernde Fans
Bildgalerie
RWE - RWO
Rund ums Pokalfinale RWE - RWO
Bildgalerie
Niederrheinpokal
article
8171584
Logo der Ultras kommt auf das Trikot von Rot-Weiß Essen
Logo der Ultras kommt auf das Trikot von Rot-Weiß Essen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/rwe/logo-der-ultras-kommt-auf-das-trikot-von-rot-weiss-essen-id8171584.html
2013-07-10 11:27
RWE, Rot-Weiß Essen, Sponsor, Ultras
RWE