Das aktuelle Wetter NRW 14°C
RWE

Bonmann verlässt Rot-Weiss

17.12.2012 | 17:55 Uhr
Bonmann verlässt Rot-Weiss
Hendrik Bonmann.Foto: Michael Gohl

Hendrik Bonmann wird in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot von Rot-Weiss tragen. Das teilte der Regionalligist am späten Montagnachmittag mit. Der U19-Torwart habe die RWE-Verantwortlichen kurz zuvor darüber informiert, dass er seine sportliche Karriere nicht in Essen fortsetzen werde.

Hendrik Bonmann wird in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot von Rot-Weiss tragen. Das teilte der Regionalligist am späten Montagnachmittag mit. Der U19-Torwart habe die RWE-Verantwortlichen kurz zuvor darüber informiert, dass er seine sportliche Karriere nicht in Essen fortsetzen werde.

Der Schlussmann der U19 hatte in der laufenden Spielzeit großen Anteil an der guten Hinrunde in der A-Junioren-Bundesliga. Die Essener gehen als Tabellenachter in die Winterpause. Auch bei seinen jüngsten Einsätzen in der Regionalliga-Mannschaft zeigte der 18-Jährige überzeugende Leistungen. „Wir haben Hendrik ein im Rahmen unserer Möglichkeiten sehr gutes Angebot gemacht, das er leider nicht angenommen hat. Wir bedauern das, wünschen dem Jungen aber trotzdem alles erdenklich Gute für seine Zukunft. Hendrik hat immer alles für den RWE gegeben und wird das auch in der zweiten Saisonhälfte tun“, wird RWE-Teammanager Damian Jamro in der Pressemitteilung zitiert. Zu welchem Verein Bonmann zur kommenden Saison wechseln wird, sei noch nicht bekannt.

Redaktion

Kommentare
20.12.2012
01:20
Bonmann verlässt Rot-Weiss
von rwe_war_mal_wer | #9

Ball ganz flach halten ... Wer von uns würde - ähnliches Talent wie bei Hendrik Bonmann vorausgesetzt - nicht zum aktuellen Deutschen Meister und...
Weiterlesen

1 Antwort
Bonmann verlässt Rot-Weiss
von 1955 | #9-1

Alles richtig, Bonmann ist der noch beste RWE-Keeper , aber was kommt danach?
Die beiden vorherigen Torhüter werden doch aufgrund der Zurücksetzung den Verein verlassen!

Funktionen
Aus dem Ressort
Platzek führt RWE mit Doppelpack zum 3:0 in Wattenscheid
30. Spieltag
Marcel Platzek (2) und Kevin Grund sorgen für den zweiten Sieg der Rot-Weißen in Folge. Damit klettert RWE auf Platz vier fünf der Regionalliga West.
RWE gegen RWO - Am Dienstag gibt es nicht für jeden Karten
Pokalfinale
Der Termin steht, der Ort auch: Das Fieber vor dem Niederrheinpokal-Finale RWE gegen RWO steigt. Doch ab Dienstag gibt es nicht für alle Fans Tickets.
Für RWE beginnt das Pokalfinal-Schaulaufen in Wattenscheid
Niederrheinpokal
Rot-Weiss Essen freut sich über das "Finale dahoam", das Niederrheinpokal-Endspiel an der Hafenstraße. Erst einmal geht es aber in die Lohrheide.
Heißes Pokalderby RWE gegen RWO steigt an der Hafenstraße
Pokalfinale
Der Fußballverband Niederrhein (FVN) hat sich für die Essener Hafenstraße als Stadion des Niederrheinpokalfinales zwischen RWE und RWO entschieden.
RWE will möglichst ohne Liga-Niederlage ins Pokalfinale
Ausblick
Die Regionalliga-Saison kann Rot-Weiss Essen abhaken, Fans und Mannschaft fiebern dem Finale im Verbandspokal gegen Rot-Weiß Oberhausen entgegen.
Fotos und Videos
RWE schlägt Siegen 2:1
Bildgalerie
Regionalliga
Kray-Fans in der Hafenrunde
Video
Essener Derby
RWE gewinnt 2:0 gegen Kray
Bildgalerie
Niederrheinpokal
article
7404171
Bonmann verlässt Rot-Weiss
Bonmann verlässt Rot-Weiss
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/rwe/bonmann-verlaesst-rot-weiss-id7404171.html
2012-12-17 17:55
RWE