Das aktuelle Wetter NRW 17°C
RWE

Bonmann verlässt Rot-Weiss

17.12.2012 | 17:55 Uhr
Bonmann verlässt Rot-Weiss
Hendrik Bonmann.Foto: Michael Gohl

Hendrik Bonmann wird in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot von Rot-Weiss tragen. Das teilte der Regionalligist am späten Montagnachmittag mit. Der U19-Torwart habe die RWE-Verantwortlichen kurz zuvor darüber informiert, dass er seine sportliche Karriere nicht in Essen fortsetzen werde.

Hendrik Bonmann wird in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot von Rot-Weiss tragen. Das teilte der Regionalligist am späten Montagnachmittag mit. Der U19-Torwart habe die RWE-Verantwortlichen kurz zuvor darüber informiert, dass er seine sportliche Karriere nicht in Essen fortsetzen werde.

Der Schlussmann der U19 hatte in der laufenden Spielzeit großen Anteil an der guten Hinrunde in der A-Junioren-Bundesliga. Die Essener gehen als Tabellenachter in die Winterpause. Auch bei seinen jüngsten Einsätzen in der Regionalliga-Mannschaft zeigte der 18-Jährige überzeugende Leistungen. „Wir haben Hendrik ein im Rahmen unserer Möglichkeiten sehr gutes Angebot gemacht, das er leider nicht angenommen hat. Wir bedauern das, wünschen dem Jungen aber trotzdem alles erdenklich Gute für seine Zukunft. Hendrik hat immer alles für den RWE gegeben und wird das auch in der zweiten Saisonhälfte tun“, wird RWE-Teammanager Damian Jamro in der Pressemitteilung zitiert. Zu welchem Verein Bonmann zur kommenden Saison wechseln wird, sei noch nicht bekannt.

Redaktion

Kommentare
20.12.2012
01:20
Bonmann verlässt Rot-Weiss
von rwe_war_mal_wer | #9

Ball ganz flach halten ... Wer von uns würde - ähnliches Talent wie bei Hendrik Bonmann vorausgesetzt - nicht zum aktuellen Deutschen Meister und...
Weiterlesen

1 Antwort
Bonmann verlässt Rot-Weiss
von 1955 | #9-1

Alles richtig, Bonmann ist der noch beste RWE-Keeper , aber was kommt danach?
Die beiden vorherigen Torhüter werden doch aufgrund der Zurücksetzung den Verein verlassen!

Funktionen
Aus dem Ressort
Die Zeit der Abschiede bei RWE naht
RWE
Vor dem letzten Spiel gegen 1. FC Köln II wechselt ein halbes Dutzend Bilderrahmen die Besitzer. Reiter könnte Winkler beerben.
Reiter will RWE-Saisonabschluss zur Eigenwerbung nutzen
Trainerfrage
Interimstrainer Markus Reiter ließ durchblicken, in die Zukunftsplanung bei Rot-Weiss Essen involviert zu sein. Doch wird Reiter auch Cheftrainer?
Winkler gehört bei RWE zu den Sportdirektor-Kandidaten
Harttgen-Nachfolger
Bei der Suche nach einem Sportdirektor könnte RWE beim Leiter der Nachwuchsabteilung fündig werden. Ein neuer Trainer ist indes noch nicht in Sicht.
RWO holt Abwehrspieler Sinan Özkara aus der U19 von RWE
Zugang
Sinan Özkara wechselt von Rot-Weiss Essen zu Rot-Weiß Oberhausen. Özkara gehörte als Kapitän zur U19 von RWE, die den Aufstieg schaffte.
Sommers dementiert - RWO hat keinen Ärger mit RWE
Niederrheinpokal-Finale
Es könne keinen Ärger über die Abrechnung des Niederrhein-Pokalfinals zwischen RWE und RWO. „Es gibt noch keine Abrechnung“, sagt RWO-Chef Sommers.
Fotos und Videos
RWE besiegt RWO
Bildgalerie
Niederrheinpokal
Polizeikette bremst feiernde Fans
Bildgalerie
RWE - RWO
Rund ums Pokalfinale RWE - RWO
Bildgalerie
Niederrheinpokal
RWE feiert Pokalsieg gegen RWO
Bildgalerie
Niederrheinpokal
article
7404171
Bonmann verlässt Rot-Weiss
Bonmann verlässt Rot-Weiss
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/rwe/bonmann-verlaesst-rot-weiss-id7404171.html
2012-12-17 17:55
RWE