Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fußball

Russland: Dynamo Moskau gibt Rote Laterne ab

22.09.2012 | 14:53 Uhr

Auch dank eines Tores von Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi hat der elfmalige Meister Dynamo Moskau die Rote Laterne des Tabellenletzten in der russischen Meisterschaft abgegeben.

Moskau (SID) - Auch dank eines Tores von Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi hat der elfmalige Fußball-Meister Dynamo Moskau die Rote Laterne des Tabellenletzten in der russischen Meisterschaft abgegeben. Im Heimspiel gegen Amkar Perm reichte es unter anderem durch das Kuranyi-Kopfballtor in der 78. Minute zum zwischenzeitlichen 2:1 zu einem schwer erkämpften 3:2 (1:1).

Kuranyi hatte auch die Vorarbeit zum Dynamo-Ausgleichstor durch den österreichischen Nationalspieler Jakob Jantscher (30.) geleistet. Für das dritte Dynamo-Tor sorgte Alexander Kokorin (83.). Martin Jakubko (25.) hatte die Gäste, die Iwan Tscherentschikow durch Gelb-Rote Karte (37.) verloren, in Führung gebracht. Für den Endstand sorgte Michal Breznanik (90.).

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
MSV verkauft über 17.000 Karten für Pokalspiel gegen Schalke
MSV-Pokalspiel
Der Vorverkauf fürs DFB-Pokalspiel des MSV gegen den FC Schalke 04 brummt. Bis zu zehn Stunden stand mancher Fan am Montag an, um Karten zu bekommen.
Schienbeinbruch! Poggenberg fällt lange aus
Verletzung
Der Duisburger Neuzugang aus Chemnitz prallte im Spiel gegen St. Johann mit Torhüter Maurice Schumacher zusammen und wird den Zebras lange fehlen.
Iyoha lebt seinen „riesigen Fußball-Traum“ bei Fortuna
Rund um Fortuna
Fortunas Nachwuchsstürmer Emmanuel Iyoha trainiert auch in Österreich mit den Profis. Bislang hat der 17-Jährige in fast allen Testspielen getroffen.
VDV macht arbeitslose Fußballer fit für den Arbeitsmarkt
Fußball
Im Millionengeschäft Fußball hat nicht jeder Profi ausgesorgt. Bekannte Gesichter scheuen jedoch das Vertragslosen-Camp der Gewerkschaft in Duisburg.
Schalker Spekulationen um Kuranyi und Pizarro
Trainingslager
Der Schalker Kader ist noch längst nicht so, wie sich die Verantwortlichen das vorstellen. Kuranyi soll keine Option sein, Pizarro schon.
7122655
Russland: Dynamo Moskau gibt Rote Laterne ab
Russland: Dynamo Moskau gibt Rote Laterne ab
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/russland-dynamo-moskau-gibt-rote-laterne-ab-id7122655.html
2012-09-22 14:53
Fußball