Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fußball

Roberto Carlos beendet offiziell Karriere

01.08.2012 | 22:27 Uhr

Der frühere Weltmeister Roberto Carlos hat seine Karriere als Profi offiziell für beendet erklärt. Das gab der 39-Jährige auf einer Pressekonferenz in der Nähe von Moskau bekannt.

Moskau (SID) - Der frühere Fußball-Weltmeister Roberto Carlos hat seine Karriere als Profi offiziell für beendet erklärt. Das gab der 39-Jährige auf einer Pressekonferenz in der Nähe von Moskau bekannt. Verabschieden will sich der brasilianische Weltmeister von 2002 mit einem Spiel zwischen seinem letzten Klub Anschi Machatschkala und Real Madrid, wo der einstige Weltklasse-Linksverteidiger elf Jahre spielte und drei Mal die Champions League gewann.

Der früher gefürchtete Freistoß-Schütze soll ins Management von Anschi aufrücken. Das sagte Trainer Guus Hiddink. Der schwerreiche Klubbesitzer Suleiman Kerimow hatte bereits im letzten Jahr gesagt, Carlos solle nach seiner Profi-Karriere als weltweiter Botschafter des Vereins arbeiten.

In der vergangenen Saison hatte Carlos in Russland nach der Entlassung von Coach Gadschi Gadschijew sogar interimsweise als Spielertrainer beim Klub aus der russischen Teilrepublik Dagestan fungiert. Nachdem er sich danach auf seine Aufgaben als Spieler konzentriert hatte, war er im Frühjahr bei Anschi ins zweite Glied gerutscht.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bayern auf Titelkurs - Leverkusen überholt Gladbach
Fußball
Unbeeindruckt von den jüngsten Turbulenzen hält der FC Bayern Kurs auf seine 25. deutsche Meisterschaft. Nach dem 2:0 am 29. Spieltag der...
BVB beglückt Klopp mit 3:0-Erfolg über SC Paderborn
Spielbericht
Henrikh Mkhitaryan, Pierre-Emerick Aubameyang und Shinji Kagawa schossen den 3:0-Kantersieg für den BVB über den SC Paderborn nach der Pause heraus.
MSV-Neuzugang Dausch trumpft beim Sieg gegen Cottbus auf
Einzelkritik
Der MSV Duisburg gewinnt verdient mit 3:2 gegen Energie Cottbus - eine Belohnung für die starke Mannschaftsleistung. Unsere Noten im Überblick.
Hain erlöst 1860 mit Last-Minute-Tor - auch Aalen siegt
Fußball
Ein Last-Minute-Tor von Stephan Hain lässt den TSV 1860 München im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga hoffen. Der eingewechselte Stürmer erzielte...
1:2 in der 93. Minute - VfL Bochum verliert in München
Spielbericht
Bochums Trainer Gertjan Verbeek bemängelte nach der 1:2-Niederlage bei 1860 München die Einstellung. Der VfL verlor zum dritten Mal in Folge.
6940313
Roberto Carlos beendet offiziell Karriere
Roberto Carlos beendet offiziell Karriere
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/roberto-carlos-beendet-offiziell-karriere-id6940313.html
2012-08-01 22:27
Fußball