Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball

Roberto Carlos beendet offiziell Karriere

01.08.2012 | 22:27 Uhr

Der frühere Weltmeister Roberto Carlos hat seine Karriere als Profi offiziell für beendet erklärt. Das gab der 39-Jährige auf einer Pressekonferenz in der Nähe von Moskau bekannt.

Moskau (SID) - Der frühere Fußball-Weltmeister Roberto Carlos hat seine Karriere als Profi offiziell für beendet erklärt. Das gab der 39-Jährige auf einer Pressekonferenz in der Nähe von Moskau bekannt. Verabschieden will sich der brasilianische Weltmeister von 2002 mit einem Spiel zwischen seinem letzten Klub Anschi Machatschkala und Real Madrid, wo der einstige Weltklasse-Linksverteidiger elf Jahre spielte und drei Mal die Champions League gewann.

Der früher gefürchtete Freistoß-Schütze soll ins Management von Anschi aufrücken. Das sagte Trainer Guus Hiddink. Der schwerreiche Klubbesitzer Suleiman Kerimow hatte bereits im letzten Jahr gesagt, Carlos solle nach seiner Profi-Karriere als weltweiter Botschafter des Vereins arbeiten.

In der vergangenen Saison hatte Carlos in Russland nach der Entlassung von Coach Gadschi Gadschijew sogar interimsweise als Spielertrainer beim Klub aus der russischen Teilrepublik Dagestan fungiert. Nachdem er sich danach auf seine Aufgaben als Spieler konzentriert hatte, war er im Frühjahr bei Anschi ins zweite Glied gerutscht.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

 
Aus dem Ressort
LIVE! Der MSV hofft im Gastspiel in Köln auf einen Dreier
Live-Ticker
Vier Unentschieden gab es bislang für den MSV Duisburg - das soll nun anders werden: Beim Gastspiel gegen den Aufsteiger Fortuna Köln hoffen die Duisburger auf einen Auswärtserfolg. Verfolgen Sie das Spiel im Live-Ticker.
LIVE! 2:1 - Oberhausen führt wieder im Derby gegen RWE
Live-Ticker
Gegen den Lokalrivalen aus Oberhausen hofft Rot-Weiss Essen an diesem Samstag auf den ersten Heimsieg der Saison. Beim Gegner meldeten sich zuletzt einige Verletzte zurück, sodass RWO mit Zuversicht zum Derby reist - verfolgen Sie das Traditionsduell im Live-Ticker.
Medien: Bayerns Green vor Ausleihe nach Hamburg
Fußball
Jungprofi Julian Green steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einer Ausleihe vom FC Bayern zum Hamburger SV.
Cottbus mit Mattuschka einig - Union entscheidet
Fußball
Berlin (dpa) – Der frühere Kapitän Torsten Mattuschka von Union Berlin forciert einen Wechsel zum Drittligisten Energie Cottbus. "Wir sind uns mit dem Spieler einig. Nun ist Union am Zug", sagte Energie-Manager Roland Benschneider.
ManUnited einigt sich mit Ajax auf Blind-Transfer
Fußball
Der kriselnde englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat sich mit Ajax Amsterdam auf einen Wechsel von Daley Blind verständigt. Der Transfer hänge nur noch von der Einigung mit dem Spieler und einem Medizincheck ab, teilte United mit.