Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Champions League

BVB-Rechtsverteidiger Piszczek fällt nach Finale lange aus

21.05.2013 | 22:05 Uhr
BVB-Rechtsverteidiger Piszczek fällt nach Finale lange aus

Dortmund.   Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss nach dem Champions-League-Finale in Wembley lange ohne seinen Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek auskommen. Der 27-jährige Pole soll nach dem Spiel gegen Bayern München an der seit Monaten schmerzenden Hüfte operiert werden.

Borussia Dortmund muss nach dem Finale von Wembley lange auf Lukasz Piszczek verzichten. Wie die WAZ erfuhr, soll der Außenverteidiger unmittelbar nach dem Endspiel der Champions League in Deutschland an der seit Monaten schmerzenden Hüfte operiert werden. Bei den anstehenden Länderspielen der Polen wird er deshalb nicht mehr dabei sein. Der 27-Jährige fällt geschätzte fünf Monate aus. Piszczek hatte schon bei Hertha BSC Berlin Ende 2008 eine Hüftgelenkskapselverletzung, wurde an der Hüfte operiert und musste fast ein halbes Jahr pausieren. Der BVB sucht bereits intensiv Ersatz.

Thorsten Schabelon



Kommentare
22.05.2013
20:07
BVB-Rechtsverteidiger Piszczek fällt nach Finale lange aus
von otto50 | #10

........wenn da mal nicht Invalidität droht. An so einer Gelenkskapsel kann man nicht ewig herumdoktern. Irgendwann ist Feierabend, dann hilft nur noch ein Künstliches.......ist zu hoffen, dass es nicht soweit kommt.

Insofern hat das Knäuel (#9) vollkommen recht. Verschlissen für den BVB..............

22.05.2013
16:06
BVB-Rechtsverteidiger Piszczek fällt nach Finale lange aus
von Knaeuel | #9

Dass ein Verein einen Spieler, der seit Monaten längst unters Messer gehört hätte, Spieltag für Spieltag ins Gefecht schickt, um dessen Kohlen aus dem Feuer zu holen, halte ich nicht für normal und keineswegs einem selbsternannten "Arbeiterverein" angemessen, sondern eher einem rücksichtslosen "Unternehmverein"!

Klopp hat offensichtlich ein Händchen dafür, sich stets selbst ad absurdum zu führen.

1 Antwort
Hurra
von Borussenbaer53 | #9-1

Hurra, de Münsterknilch is wieder da.
Junge, beim fünfzigsten Nick gippse ein aus......

22.05.2013
12:50
Big Promise und Grosse Feier, wenn....
von The_Drifter | #8

Möge Pischu ein grandioses Spiel abliefern, und Burknho den Henkelpott mitbringen.

Burki09, wenn du das schaffst, bist du eingeladen beim Italiener nah deines Geburtshauses zu der von mir gesponserten CL-Feier (mit Kronen, Westfale, Gumbel, Berlin 89, Falo, TomBVB, 2Drift, Westfale und vier weiteren, die schon zugesagt haben).

2 Antworten
BVB-Rechtsverteidiger Piszczek fällt nach Finale lange aus
von The_Drifter | #8-1

Plus Yppie0 und Co.


Mittwoch 29.6. Ort wird nach dem Sieg Sonntag früh gepostet.

BVB-Rechtsverteidiger Piszczek fällt nach Finale lange aus
von yuppie0 | #8-2

Da fehlt ein "U", Drifter;-)

SGG

22.05.2013
12:31
BVB-Rechtsverteidiger Piszczek fällt nach Finale lange aus
von GiDoRu | #7

Dortmunder, ich will ja nichts sagen, aber ihr habt ein Riesentalent bei uns geparkt ; )
Die Nummer 2 vom MSV ; )
LG aus Duisburg

22.05.2013
12:15
BVB-Rechtsverteidiger Piszczek fällt nach Finale lange aus
von Borussenbaer53 | #6

manno, 5 Monate ist schon der Hammer, das kann Kevin kaum überbrücken.
Aber Susi hat bestimmt schon Jemanden auf dem Schirm.
Aber ist ja zum Schmunzeln, Das hier User, die erst gefragt haben was wir denn mit dem sollen, heute jammern er sei Unersetzlich.....

22.05.2013
09:45
BVB-Rechtsverteidiger Piszczek fällt nach Finale lange aus
von otto50 | #5

............die ganzen Namen und Spekualtionen, die derzeit Online herumgeistern, betreffen gerade Pischus Position und auch die des LV nicht.

Es wird nicht möglich sein, einen adäquaten Ersatz zu finden, weil es den gar nicht gibt. Auch für 10,0 Mio. nicht, mehr sollte man für einen Verteidiger eh nicht ausgeben. Da bin ich mal gespannt, wer da aus dem Hut gezaubert wird. Hoffentlich keine Kirch´s, Löwe´s oder Owo´s. Lt. Franco Foda macht Löwe immer wieder die gleichen Fehler, ist also nicht lernfähig. Ergebnis: Jetzt wurde er auch beim 1. FCK aussortiert. Also BVB, bitte mal genauer hinschauen, wen ihr da holt. Danke !

22.05.2013
02:25
BVB-Rechtsverteidiger Piszczek fällt nach Finale lange aus
von guruvignesh | #4

i pray to god for your speedy recovery...BVB member and fan from india

1 Antwort
BVB-Rechtsverteidiger Piszczek fällt nach Finale lange aus
von The_Drifter | #4-1

Your words will be heared, the healing will happen, and he will play again before Christmas, Im sure!

22.05.2013
00:56
BVB-Rechtsverteidiger Piszczek fällt nach Finale lange aus
von ozgirl | #3

Hoffe, dass alles optimal fuer ihn verlaueft und er schnell wieder gerund wird.

Alles Gute!

2 Antworten
BVB-Rechtsverteidiger Piszczek fällt nach Finale lange aus
von ozgirl | #3-1

Gesund

BVB-Rechtsverteidiger Piszczek fällt nach Finale lange aus
von Wohlbekomms | #3-2

Nei nein, Du meintest schon geRund, nicht ohne Grund..

22.05.2013
00:15
BVB-Rechtsverteidiger Piszczek fällt nach Finale lange aus
von ClemensPferdefleisch | #2

@1

Kann ich bestätigen! Klasse Einsatz und setzt seine Gesundheit für den Erfolg der Mannschaft und des ganzen Vereins aufs Spiel. Gute und schnelle Genesung nach dem Finale!

Der beste Rechtsverteidiger der Liga ist nicht zu ersetzen! Bin mal gespannt, wer da aus dem Hut gezaubert wird...

4 Antworten
BVB-Rechtsverteidiger Piszczek fällt nach Finale lange aus
von westfaIenborusse | #2-1

Neben Lahm sicher der Beste. Schliesse mich vollumfänglich an!
Danke Pischu

BVB-Rechtsverteidiger Piszczek fällt nach Finale lange aus
von Der.Luedenscheider | #2-2

Yepp. Einer der besten Rechtsverteidiger neben Lahm nicht nur in der Liga, sondern auch in Europa.

Aber es sieht ja noht so aus wie damals bei Nobby...? Alles Gute auf jeden Fall an Pischu für seinen aussergewöhnlichen Einatz in dieser Saison!

SGG!

BVB-Rechtsverteidiger Piszczek fällt nach Finale lange aus
von The_Drifter | #2-3

Das wird ein Einkaufsprogramm:
Ein Spielmacher
Ein Mittelstürmer
Ein Rechtsverteidiger
Etc.

BVB-Rechtsverteidiger Piszczek fällt nach Finale lange aus
von Wohlbekomms | #2-4

Schon doll, wenn jemand für so´n Sch...... seine Gesundheit auf´s Spiel setzt ? Donnerwetter.

21.05.2013
23:26
BVB-Rechtsverteidiger Piszczek fällt nach Finale lange aus
von neudortmunder | #1

alles GUTE, es war schon in den letzten BL Spielen zu sehen, gerade nach auswechslungen, mit was für Schmerzen er gespielt hat.

Danke für diesen Einsatz von einem Fan

Aus dem Ressort
63,7 Millionen Europäer sahen das Champions-League-Finale
TV-Quoten
Europaweit haben 63,7 Millionen Zuschauer am Samstagabend das Finale der Champions League in London zwischen Borussia Dortmund und Bayern München verfolgt. Weltweit dürften rund 200 Millionen Menschen vor den TV-Geräten gesessen haben. Das ZDF hatte in der Spitze bis zu 23,78 Millionen Zuschauer.
Blogger feiert ZDF-Fußball-Kommentator Bela Rethy als Poet
Champions League
Der Blogger Jörgen Camrath hat Bela Rethys Kommentar des Champions-League-Finales abgetippt. Und damit einen faszinierenden Effekt bewirkt: Plötzlich erscheint der ZDF-Dampfplauderer als legitimer Nachfolger Erich Frieds. 11Freunde-Redakteur Dirk Gieselmann sprach mit seinem Entdecker.
Hätte Ribery nach Schlag gegen Lewandowski Rot sehen müssen?
Champions League
Dreimal hätte Schiedsrichter Rizzoli im Champions-League-Finale FC Bayern gegen Borussia Dortmund die Rote Karte zücken können. Doch bei Ribéry, Dante und Lewandowski ließ er Gnade walten. Die BVB-Profis zeigten sich als faire Verlierer und thematisierten die Entscheidungen nach dem Spiel nicht.
"Scheißwetter" vermiest Bayern-Champions die Laune nicht
Champions League
Der FC Bayern ist nach seinem Champions-League-Triumph wieder zurück in München. Gegen 17.30 Uhr landete der Sonderflieger aus London, Trainer Jupp Heynckes und Kapitän Philipp Lahm verließen als erste Mannschaftsmitglieder am Sonntag mit dem Pokal in den Händen die Maschine.
Fans feiern mit geknicktem BVB eine "königsklasse Saison"
Saison-Abschluss
14.000 BVB-Fans haben am Sonntag nach dem verlorenen Champions-League Finale ihren BVB im Stadion gefeiert. Es war ein kurzer Auftritt einer Mannschaft, die deutlich geknickt den Rasen betreten hatte. Und dennoch: Die Spieler würdigten ihre "Siegerlage", eine "königsklasse Saison" - und die "besten...
Umfrage
Götze fehlt im Champions-League-Finale: Wer soll ihn als Spielmacher ersetzen?

Götze fehlt im Champions-League-Finale: Wer soll ihn als Spielmacher ersetzen?

So haben unsere Leser abgestimmt

Marco Reus
20%
Ilkay Gündogan
42%
Keiner! Alles nur ein Täuschungs-Manöver. Götze spielt.
20%
Taktik-Änderung: Der BVB wird ohne klassischen Spielmacher auskommen.
18%
2658 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos