Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Fußball

Reichster Russe will mehr Anteile am FC Arsenal

21.06.2012 | 19:05 Uhr
Funktionen

Der reichste Mann Russlands, Alisher Usmanow, will seine Anteile beim englischen Premier-League-Klub FC Arsenal weiter aufstocken.

St. Petersburg (SID) - Der reichste Mann Russlands, Alisher Usmanow, will seine Anteile beim englischen Premier-League-Klub FC Arsenal weiter aufstocken. "So viel wie möglich, jederzeit", sagte er der Nachrichtenagentur Reuters. Ab der neuen Saison stehen in Lukas Podolski und Per Mertesacker zwei deutsche Nationalspieler in Reihen der Kanoniere.

Metall-Mogul Usmanow, derzeit mit 29,72 Prozent an den Gunners beteiligt, machte jedoch deutlich, keinen Posten im Vorstand übernehmen zu wollen. Zuletzt war berichtet worden, dass Arsenals Hauptanteilshaber, der amerikanische Milliardär Stan Kroenke (66,83 Prozent), strikt gegen Usmanows Aufnahme in das Gremium sein soll.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Bochum bei Generalproble 1:1 in Fürth - Cwielong verletzt
Testspiel
Eine Woche vor Liga-Wiederbeginn traf Cwielong bei den Kleeblättern zur VfL-Führung, Trinks glich aus. Torwart Andreas Luthe gab sein Comeback.
LIVE! Paderborn in Mainz 0:1 zurück - Stranzl vergibt Chance
Live-Ticker
Der Tabellenvierte Borussia Mönchengladbach startet beim Fünfzehnten VfB Stuttgart in die Rückrunde. Wir haben alle Bundesliga-Partien im Live-Ticker.
LIVE! Schalke führt - Höger macht das 1:0 gegen Hannover
Live-Ticker
Heimspiel für den FC Schalke 04: In der ersten Partie der Bundesliga-Rückrunde ist Hannover 96 zu Gast in Gelsenkirchen. Hier geht's zum Live-Ticker.
Stielike verpasst mit Südkorea Titel gegen Australien
Fußball
Uli Stielike stützte die Hände in die Hüften und blickte nach dem Schlusspfiff konsterniert ins Leere. Der Routinier hatte gerade mit Südkorea den...
Stielike verpasst den Titel - Australien holt Asien-Cup
Asien-Cup
Leverkusens Son rettete Südkorea im Finale des Asien-Cups zunächst in die Verlängerung. Dort setzte sich Australien aber doch noch durch.
6794023
Reichster Russe will mehr Anteile am FC Arsenal
Reichster Russe will mehr Anteile am FC Arsenal
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/reichster-russe-will-mehr-anteile-am-fc-arsenal-id6794023.html
2012-06-21 19:05
Fußball