Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Regionalliga

Lotte-Einspruch erneut zurückgewiesen

01.06.2012 | 16:48 Uhr

Das Sportgericht des DFB hat einen erneuten Einspruch des Regionalligisten Sportfreunde Lotte abgewiesen.

Frankfurt (SID) - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat einen erneuten Einspruch des Regionalligisten Sportfreunde Lotte abgewiesen. Lotte hatte gegen die Wertung der Meisterschaftsbegegnung zwischen Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund II am 5. Mai (Endstand 0:4) prostestiert, da der DFB-Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren gegen drei Essener Spieler eingeleitet hatte, die angeblich gegen ihren Verein gewettet hätten.

"Der Einspruch wurde nicht fristgerecht spätestens zwei Tage nach dem Spiel eingelegt, sondern erst am 21. Mai. Ungeachtet dessen fehlt auch das Einspruchsrecht des Vereins als Nicht-Beteiligter des Spiels. Und für eine Spielmanipulation liegen ohnehin keine Anhaltspunkte vor", sagte Stephan Oberholz, der die mündliche Verhandlung leitete.

Gegen das Urteil des Sportgerichts kann bis Montag (24 Uhr) Berufung vor dem DFB-Bundesgericht eingelegt werden.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Für RWO-Keeper Udegbe ist es Zeit für den nächsten Schritt
Udegbe
Trotz seiner erst 24 Jahre ist Neuzugang Robin Udegbe im Tor ein erfahrener Mann. Klare und lautstarke Anweisungen kommen gut an bei RWO.
RWO-Verteidiger Paul Voß fällt nach Mittelfußbruch lange aus
Personal
Auch Kai Nakowitsch ist angeschlagen. Beim Neuzugang aus Essen wurde allerdings "nur" eine Kapselverletzung festgestellt - eine Woche Pause.
Test bei Horst 08
FC Kray
Bereits um 11 Uhr am Sonntagmorgen wird das zweite Krayer Testspiel der laufenden Vorbereitung angepfiffen, es geht gegen Horst 08.
1:0 gegen Fortuna - Flotter RWO-Auftakt bei über 30 Grad
Testspiel
Ein Last-Minute-Tor von Manuel Schiebener beschert Rot-Weiß Oberhausen einen 1:0-Erfolg gegen den Drittligisten Fortuna Köln im ersten Testspiel.
Wie Jan Siewert das RWE-Stadion begeistern will
Siewert
Der neue RWE-Coach Jan Siewert beim Redaktionsbesuch zu seinen Vorstellungen vom Hafenstraßen-Fußball der Zukunft. Ein Interview.
Fotos und Videos
6719506
Lotte-Einspruch erneut zurückgewiesen
Lotte-Einspruch erneut zurückgewiesen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/regionalliga/lotte-einspruch-erneut-zurueckgewiesen-id6719506.html
2012-06-01 16:48
Regionalliga