Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Regionalliga

Lotte-Einspruch erneut zurückgewiesen

01.06.2012 | 16:48 Uhr

Das Sportgericht des DFB hat einen erneuten Einspruch des Regionalligisten Sportfreunde Lotte abgewiesen.

Frankfurt (SID) - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat einen erneuten Einspruch des Regionalligisten Sportfreunde Lotte abgewiesen. Lotte hatte gegen die Wertung der Meisterschaftsbegegnung zwischen Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund II am 5. Mai (Endstand 0:4) prostestiert, da der DFB-Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren gegen drei Essener Spieler eingeleitet hatte, die angeblich gegen ihren Verein gewettet hätten.

"Der Einspruch wurde nicht fristgerecht spätestens zwei Tage nach dem Spiel eingelegt, sondern erst am 21. Mai. Ungeachtet dessen fehlt auch das Einspruchsrecht des Vereins als Nicht-Beteiligter des Spiels. Und für eine Spielmanipulation liegen ohnehin keine Anhaltspunkte vor", sagte Stephan Oberholz, der die mündliche Verhandlung leitete.

Gegen das Urteil des Sportgerichts kann bis Montag (24 Uhr) Berufung vor dem DFB-Bundesgericht eingelegt werden.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Kray bezwingt Siegen im Kellerduell
Fußball-Regionalliga
Volltreffer im Abstiegskampf: Der FC Kray feierte im Nachholspiel der Fußball-Regionalliga ein knappes 1:0 gegen die Sportfreunde Siegen.
„Wir stehen in der Pflicht“
Regionalliga
Kray empfängt am Dienstag Siegen zum Kellerduell. Torhüter Philipp Kunz will mit dem Team die Arbeit des ganzen Vereins belohnen.
Rot-Weiß Oberhausens Remis in Kray hatte keine Tore verdient
RWO
In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten und vielen kleinen Pausen kam RWO beim FC Kray nicht über ein leistungsgerechtes 0:0 hinaus.
Kray krallt sich ans rettende Ufer
FC Kray
Mit dem willensstark erkämpften 0:0 gegen RWO bleibt der Aufsteiger weiter über dem Strich. Dienstag folgt Abstiegskracher gegen Siegen.
RWE schießt Wattenscheid Richtung Abstieg
RWE
Beim letztlich souveränen 3:0-Sieg in der Lohrheide nutzen die Essener nur einen Bruchteil ihrer klaren Torchancen. Marcel Platzek beendet seine 12...
6719506
Lotte-Einspruch erneut zurückgewiesen
Lotte-Einspruch erneut zurückgewiesen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/regionalliga/lotte-einspruch-erneut-zurueckgewiesen-id6719506.html
2012-06-01 16:48
Regionalliga