Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Sicherheitsbedenken: Wattenscheid-Test gegen Bochum abgesagt
Stadtderby
Sicherheitsbedenken: Wattenscheid-Test gegen Bochum abgesagt
Bochum.  Von wegen Freundschaftsspiel: Der für den 9. Juli angesetzte Test zwischen dem VfL Bochum und Wattenscheid findet nicht statt- aus Sicherheitsgründen.
Stehende Ovationen für Christian Hülsmanns klare Ansprache
RWE-Abschied
Stehende Ovationen für Christian Hülsmanns klare Ansprache
Essen.  In seiner Abschiedsrede nahm der scheidende Aufsichtsrats-Vorsitzende kein Blatt vor den Mund. Am Ende gab es viel Applaus für Christian Hülsmann.
RWE startet die Vorbereitung mit einem halben Dutzend
RWE-Testspiel
RWE startet die Vorbereitung mit einem halben Dutzend
Auch Trainer Sven Demandt zufrieden über den 6:1-Erfolg beim Oberligisten Hamm. Timo Brauers erster Auftritt.
Ex-Duisburger Wolters ergänzt den RWE-Trainerstab
RWE
Ex-Duisburger Wolters ergänzt den RWE-Trainerstab
Essen.  Der ehemalige Bundesligaspieler Carsten Wolters wird neuer Co-Trainer bei Rot-Weiss Essen. Zuvor trainierte er die U19 des MSV Duisburg.
Leroy Kwadwo kann endlich bei RWE mittrainieren
Kwadwo
Essen. Neuzugang Leroy Kwadwo musste in den ersten drei RWE-Trainingseinheiten zuschauen. Nun hat er eine Gastspielgenehmigung bekommen.
Lucas:
Interview
Essen. Rot-Weiss Essen befindet sich in der Vorbereitung auf die Saison. Wir sprachen mit dem neuen Sportlichen Leiter Jürgen Lucas über die Lage bei RWE.
Spezial
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Rückkehrer Timo Brauer hat mit RWE noch viel vor
Brauer-Rückkehr
Essen. Bei einem Aufstieg in den nächsten drei Jahren verlängert sich Timo Brauers Kontrakt beim Regionalligisten Rot-Weiss Essen automatisch.
RWE-Trainer Demandt:
Interview
Essen. Am Montag ist Rot-Weiss Essen in die Vorbereitung gestartet. Fünf Mann fehlten. Wir haben mit Trainer Sven Demandt über seine Pläne gesprochen.
Der verlorene Sohn Timo Brauer kehrt zu RWE zurück
RWE-Auftakt
Essen. Zum Trainingsauftakt von RWE zeigten sich die Neuzugänge topmotiviert. Timo Brauer folgt seinem Herzen und unterschreibt für drei Jahre.
Brauer-Rückkehr zu RWE: Jetzt wird es ernst
Brauer-Rückkehr
Essen. Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen will Fanliebling Timo Brauer zurückholen. Präsident Michael Welling kämpft um den verlorenen Sohn.
Regionalliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SF Lotte 83 67:23
2 B.M'gladbach 2 68 80:46
3 Viktoria Köln 63 66:36
4 Bor.Dortmund 2 60 57:36
5 RW Oberhausen 59 58:44
6 Fort.Düsseld'f 2 59 63:51
7 Alem.Aachen 56 52:43
8 Wattensch.09 55 61:52
9 FC Schalke 04 2 51 44:44
10 SC Verl 51 43:46
11 Wiedenbrück 50 50:45
12 Rot-Weiss Essen 48 48:49
13 Rot Weiß Ahlen 46 56:60
14 SV Rödinghausen 43 43:42
15 1.FC Köln 2 41 44:51
16 SSVg Velbert 36 38:65
17 Erndtebrück 32 42:68
18 FC Kray 18 36:81
19 FC Wegb.-Beeck 16 30:96
Umfrage
Die Talsohle scheint durchschritten - Kann RWE noch ein versöhnliches Saisonende schaffen?

Die Talsohle scheint durchschritten - Kann RWE noch ein versöhnliches Saisonende schaffen?

 
Interview
Essen. Mit der Verpflichtung von Timo Brauer hat RWE ein Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt gesetzt. Mit Hilfe des Rückkehrers soll der Aufstieg her.
Bilanz
Essen. Die Saison 2015/16 ist nun auch formal abgehakt. Auf der Mitgliederversammlung der Rot-Weissen legten die Verantwortlichen Rechenschaft ab.
Testspiel
Hamm. RWE hat sein erstes Testspiel der Saison gegen die Hammer SpVg mit 6:1 gewonnen. Rückkehrer Timo Brauer kam die gesamte zweite Hälfte zum Einsatz.
Prozess
Essen/Oberhausen. Er vermummte sich, zündete Bengalos: Doch der RWO-„Fan“ vergaß im Spiel gegen RWE sein deutlich sichtbares Tattoo. Jetzt wurde er verurteilt.
Fußball
Oberhausen. Zum Trainingsauftakt des Regionalligisten kommen fünf externe Neuzugänge. Felix Haas und Patrick Bauder müssen noch ihre Verletzungen auskurieren.
Vorbereitung
Oberhausen. Rot-Weiß Oberhausen bereitet sich ab Montag auf die Regionalliga-Saison 2016/2017 vor. Trainer Zimmermann kann einige neue Gesichter begrüßen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fu�ball-Regionalliga
Aktuelle Tweets
MSV-Manager Grlic sucht noch einen Innenverteidiger
Ivo Grlic
Duisburg. Der MSV plant die neue Saison. Der Ex-Kaiserslauterner Christopher Schmoldt heuert als neuer Chefscout an. Er soll die Zebras nach vorne bringen.
VfL Bochum beginnt Zweitliga-Saison gegen Union Berlin
2. Bundesliga
Essen. Mit einem Heimspiel gegen Union Berlin startet für den VfL Bochum die Zweitliga-Saison 2016/2017. Neuer Trainer der Berliner ist Jens Keller.
DIGITALE WAZ am Sonntag
Hertha-Coach Dardai begrüßt 29 Spieler zum Trainingsstart
Fußball
Berlin. Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat ohne seine EM-Spieler, aber mit neun Nachwuchsakteuren das Training nach der Sommerpause wieder aufgenommen....
Fotos aus aller Welt
Coldplay spielt auf Prinz Harrys Konzert
Bildgalerie
Wohltätigkeitskonzert
Facebook
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
18°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-