Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Fußball

Real vergrößert Vorsprung zu Barcelona

12.02.2012 | 23:33 Uhr

Nationalspieler Mesut Özil und der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid haben das Geschenk von Verfolger FC Barcelona dankend angenommen.

Madrid (SID) - Nationalspieler Mesut Özil und der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid haben das Geschenk von Verfolger FC Barcelona dankend angenommen und die Tabellenführung in der Primera División ausgebaut. Angeführt vom dreifachen Torschützen Cristiano Ronaldo (45./Handelfmeter, 50., 57.) setzten sich die "Königlichen" mit 4:2 (1:1) gegen UD Levante durch. Der Franzose Karim Benzema (66.) erzielte den vierten Treffer, Özil traf in der 74. Minute nur den Pfosten.

Mit nun 58 Punkten liegt Real, bei dem Sami Khedira nach überstandener Knöchelverletzung sein Comeback feierte, in der Tabelle bereits zehn Punkte vor Titelverteidiger Barcelona. Die Katalanen hatten am Samstagabend bei 2:3 bei CA Osasuna verloren. Dritter bleibt mit 40 Punkten Ex-Meister FC Valencia, der den Vorletzten Sporting Gijon 4:0 (1:0) schlug.

sid

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6345334/create

Aktuelle Fotos und Videos
Deutschland patzt vor EM
Bildgalerie
DFB-Team
BVB II feiert Aufstieg
Bildgalerie
Regionalliga
Aus dem Ressort
Joachim Löw verzichtet bei EM auf Draxler und Sven Bender
EM 2012
Jetzt ist es amtlich: Schalkes Julian Draxler wird nicht mit der deutschen Nationalmannschaft zur EM reisen. Bundestrainer Joachim Löw gab am Montagabend seine vier Streichkandidaten bekannt. Darunter neben Draxler auch Gladbachs ter Stegen, Sven Bender und Cacau.
Serbien feuert Nationalspieler, weil er nicht singen wollte
Nationalmannschaft
Serbiens Fußball-Nationaltrainer Sinisa Mihajlovic hat Nationalspieler Adem Ljajic aus dem Kader geworfen. Der 20-Jährige weigerte sich im Testspiel gegen Spanien am Sonntag, die Nationalhymne zu singen.