Real Madrid verlängert Vertrag mit Marcelo

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat den Vertrag mit dem brasilianischen Nationalspieler Marcelo um zwei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2020 verlängert, gab der Verein auf seiner Homepage bekannt.

Madrid.. In der vergangenen Saison, die Real ohne wichtigen Titelgewinn abschloss, sei der 27-jährige Außenverteidiger einer der besten Spieler des Teams gewesen, hieß es.

Marcelo Vieira de Silva Júnior wechselte nach nur zwei Profijahren bei Fluminense in Rio de Janeiro bereits Anfang 2007 als 18-Jähriger zu den Königlichen. In 220 Pflichtspielen erzielte er nach Clubangaben 23 Treffer. In Madrid gewann Marcelo unter anderem einmal die Champions League, drei Mal die Meisterschaft und zwei Mal den spanischen Pokal. Für Brasilien gelangen ihm in 37 Länderspielen drei Treffer.