Rauball übt Kritik an Bochumer Staatsanwaltschaft
22.11.2009 | 11:18 Uhr 2009-11-22T11:18:00+0100
Bochum. Ligaverbandspräsident Reinhard Rauball hat die Informationspolitik der Staatsanwaltschaft Bochum im neuen Wettskandal kritisiert. Man wäre gerne früher informiert worden.
Ligaverbandspräsident Reinhard Rauball hat Kritik an der Informationspolitik der Staatsanwaltschaft Bochum im neuen Wett- und Manipulationsskandal geübt. "Wir sind nicht ganz glücklich damit, dass die Betroffenen nicht eingeweiht wurden. Wir sind erst aus der Pressekonferenz heraus informiert worden", sagte Rauball im Interview bei Sky: "Wir hätten gerne bei der Aufklärung mitgewirkt."
Gleichzeitig bot er der Staatsanwaltschaft Hilfe an. "Wir arbeiten gerne mit, aber wir wären gerne in bestimmte Sachverhalte eingeweiht." Zudem glaubt Rauball nicht, Betrug in Zukunft vollständig verhindern zu können. "Wenn wir etwas Neues entwerfen, um das zu verhindern, sind diejenigen, die es umgehen werden, auch schon auf der Welt", sagte er.
11:57
Herr Rauball möchte wohl mit der DFL die vierte Staatsmacht ausüben.
Bewahrt und davor.
12:16
Wenn der und seine Freunde eingeweiht gewesen währen, hätte man es gleich an eine Plakatwand schreiben können. Aber der war noch nie dafür bekannt, dass er über den Tellerrand rausgucken konnte.
07:25
Rauball hat noch etwas zu sagen?Hat der nicht früher selber krumme Sachen gemacht?Wer im Glashaus sitzt sollte besser nicht mit Steinen werfen!Also Herr Rauball,mal schön die Fresse halten,Ihnen glaubt
sowieso keiner nix mehr!
18:39
#7
Du hast das wohl nicht verstanden. Rauball kritisiert, das die DFL nicht vorher eingeweiht wurde.Lies den Kommentar mal richtig. Es geht nicht um Aktreneinsicht. Die kann nur der bekommen, der angeklagt ist.
Freundschaftlich
18:19
Rauball - mal wieder typisch die Unschuld vom Lande !!! Was hat er mit seinen Gesinnungsgenossen denn getan, um diese Machenschaften zu erkennen und zu bvekämpfen, immerhin sitzt er in der ersten Reihe des Geschehens.
17:59
Herr Rauball hat in seiner Eigenschaft als DFL Präsident Akteneinsicht eingefordert. Dies ist sein Recht.
Staatsanwaltschaft und Anwälte können doch zusammenarbeiten.
17:00
Was bildet der Herr Rauball sich eigentlich ein?
Die Staatsanwalschaft ist Gott sei Dank dem feinen Mann keine aber auch wirklich keine Rechenschaft über laufende Ermittlungen schuldig.
Es wird Zeit, daß solche Vertuscher aus dem Sport endfernt werden.
16:15
es ist schon richtig, dass die Staatsanwaltschaft den Fussball nich einweiht - hier gibt es nur Vertuschung, und Verharmlosung.
15:15
Wichtiger ist doch die komplette Liste die die Süddeutsche nur in Auszügen veröffentlicht hat..
Kann mal einer hier einen Link posten wo man die komplett findet.. danke
15:00
#1 und #2, ich kann mich dem nur anschließen.
Wir arbeiten gerne mit, aber wir wären gerne in bestimmte Sachverhalte eingeweiht. Das ist so ein Satz den ich überhaupt nicht mag. Und sein letzter Satz! Ist ja wohl der Hammer!