Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fußball

Polster neuer Trainer bei Admira Wacker Mödling

17.06.2013 | 19:28 Uhr

Der ehemalige Kölner und Gladbacher Bundesligaprofi Toni Polster übernimmt den Trainerposten beim Traditionsverein Admira Wacker Mödling in der Fußball-Bundesliga Österreichs.

Mödling (SID) - Der ehemalige Kölner und Gladbacher Bundesligaprofi Toni Polster übernimmt den Trainerposten beim Traditionsverein Admira Wacker Mödling in der Fußball-Bundesliga Österreichs. Dies bestätigte der Verein am Montagabend auf seiner Internetseite. Polster wird bereits am Dienstag erstmals das Training leiten.

"Ich gehöre in die Bundesliga", hatte der frühere Stürmer des 1. FC Köln und von Borussia Mönchengladbach in einer Pressemitteilung verlauten lassen. In seiner bisherigen Trainerlaufbahn führte der 49-Jährige die Wiener Viktoria mit zwei Meistertiteln in die Regionalliga. Die LASK aus Linz Juniors brachte Polster an die Spitze der Regionalliga Mitte.

Der 95-malige österreichische Nationalspieler, Spitzname "Toni Doppelpack", hatte in seine aktiven Zeit 181 Spiele in der deutschen Bundesliga absolviert und insgesamt 90 Tore für Köln und Gladbach erzielt. Nach seiner Karriere war Polster zuerst in die Mönchengladbacher Marketing-Abteilung gewechselt, später Generalmanager des 23-maligen österreichischen Meisters Austria Wien geworden.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
"Kein einfaches Spiel" – BVB-Profis erleichtert nach Sieg
Klopp-Abgang
Der Rücktritt von BVB-Trainer Jürgen Klopp überschattete auch die Vorbereitung auf das Spiel gegen Paderborn – und beflügelte einige Akteure.
BVB-Kapitän Hummels wünscht sich "noch ein paar besondere Momente"
Hummels
Nach dem 3:0-Sieg über Paderborn war die Freude auch bei BVB-Kapitän Hummels groß. Der will nun weitere Erfolge sammeln - auch als Abschiedsgeschenk...
BVB-Profis freuen sich über "hochverdienten Sieg" gegen Paderborn
Stimmen
Mit 3:0 besiegte der BVB den SC Paderborn - für die Dortmunder Spieler der versöhnliche Abschluss einer turbulenten Woche. Die Stimmen.
FC Bayern bereit für Porto - Guardiola hat "Vertrauen"
Fußball
Am Ende einer turbulenten Woche konnte auch Karl-Heinz Rummenigge wieder lachen. Zufrieden eilte der Bayern-Boss in die Münchner Kabine.
Klopps Abschieds-Tour: "Muss einen Schutzpanzer tragen"
Fußball
Es war ein Moment für große Gefühle, doch Jürgen Klopp ließ sie nicht an sich heran. Obwohl ihn die Fans beim 3:0 (0:0) über den SC Paderborn in den...
Fotos und Videos
MSV festigt den dritten Plaz
Bildgalerie
Verdienter Sieg
VfL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
VfL Bochum
8080160
Polster neuer Trainer bei Admira Wacker Mödling
Polster neuer Trainer bei Admira Wacker Mödling
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/polster-neuer-trainer-bei-admira-wacker-moedling-id8080160.html
2013-06-17 19:28
Fußball