Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Fußball

Polster neuer Trainer bei Admira Wacker Mödling

17.06.2013 | 19:28 Uhr

Der ehemalige Kölner und Gladbacher Bundesligaprofi Toni Polster übernimmt den Trainerposten beim Traditionsverein Admira Wacker Mödling in der Fußball-Bundesliga Österreichs.

Mödling (SID) - Der ehemalige Kölner und Gladbacher Bundesligaprofi Toni Polster übernimmt den Trainerposten beim Traditionsverein Admira Wacker Mödling in der Fußball-Bundesliga Österreichs. Dies bestätigte der Verein am Montagabend auf seiner Internetseite. Polster wird bereits am Dienstag erstmals das Training leiten.

"Ich gehöre in die Bundesliga", hatte der frühere Stürmer des 1. FC Köln und von Borussia Mönchengladbach in einer Pressemitteilung verlauten lassen. In seiner bisherigen Trainerlaufbahn führte der 49-Jährige die Wiener Viktoria mit zwei Meistertiteln in die Regionalliga. Die LASK aus Linz Juniors brachte Polster an die Spitze der Regionalliga Mitte.

Der 95-malige österreichische Nationalspieler, Spitzname "Toni Doppelpack", hatte in seine aktiven Zeit 181 Spiele in der deutschen Bundesliga absolviert und insgesamt 90 Tore für Köln und Gladbach erzielt. Nach seiner Karriere war Polster zuerst in die Mönchengladbacher Marketing-Abteilung gewechselt, später Generalmanager des 23-maligen österreichischen Meisters Austria Wien geworden.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Aus dem Ressort
Bayern rotiert: Alonso, Lewandowski & Co. auf der Bank
Fußball
Der FC Bayern München rotiert kräftig im Spiel der Fußball-Bundesliga beim Hamburger SV. Trainer Pep Guardiola beorderte im Gastspiel an der Elbe Weltmeister Mario Götze sowie die Neuzugänge Xabi Alonso und Robert Lewandowski zunächst auf die Bank.
Bochum Zweitliga-Spitze - Lautern verliert
Fußball
Der VfL Bochum hat sich durch einen Kantersieg zumindest über Nacht an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga gesetzt. Der Ruhrpott-Club von Kulttrainer Peter Neururer gewann beim FSV Frankfurt mit 5:1 (1:1).
LIVE! 1:2 - Choupo-Moting stellt den Schalker Anschluss her
Live-Ticker
Der FC Schalke 04 empfängt am vierten Spieltag der Fußball-Bundesliga Eintracht Frankfurt. Die von Verletzungssorgen arg geplagten Königsblauen sind in der Liga noch ohne Sieg, doch der jüngste Auftritt in London lässt auf eine Trendwende hoffen. Die Partie in unserem Live-Ticker.
RWE gibt Derbysieg gegen Schalke II aus der Hand - 1:1
RL West, 8. Spieltag
Trotz einer dominanten ersten Hälfte und einem Führungstreffer durch Kai Nakowitsch schafft es Regionalligist Rot-Weiss Essen nicht, das Derby gegen die Reserve des FC Schalke 04 zu verteidigen. Am Ende folgte die Quittung einer zu passiven Spielweise, der Ausgleich und die Punkteteilung.
LIVE! Modeste bringt TSG in Front - Augsburg gleicht aus
Bundesliga live
Meister FC Bayern kann am 4. Spieltag der Bundesliga erstmals in dieser Saison die Tabellenführung übernehmen. Die Münchener sind zu Gast beim Schlusslicht HSV. Dort gibt Josef Zinnbauer sein Trainer-Debüt. Außerdem trifft Augsburg auf Bremen, Stuttgart auf Hoffenheim und Paderborn auf Hannover.