Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Fußball

Pokalsieger Lyon siegt gegen Meister Montpellier

28.07.2012 | 23:30 Uhr

Im französischen Supercup-Finale hat sich Pokalsieger Olympique Lyon mit 4:2 im Elfmeterschießen gegen Meister HSC Montpellier durchgesetzt.

New York (SID) - Im französischen Supercup-Finale hat sich Pokalsieger Olympique Lyon mit 4:2 im Elfmeterschießen gegen Meister HSC Montpellier durchgesetzt. Jimmy Briand sorgte für den entscheidenden Treffer zum Sieg des Pokalsiegers. Im Stadion des MLS-Klubs New York Red Bulls brachte John Utaka zunächst Montpellier in der 27. Minute in Führung, Bafetimbi Gombis (44.) gelang per Kopf der Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause. Die zwischenzeitliche 2:1-Führung des Meisters, die Emmanuel Herrera (56.) per Elfmeter erzielte, egalisierte Briand in der 77. Minute.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Irland schafft Ausgleich gegen Polen - Schottland 6:1
Fußball
In der deutschen EM-Qualifikationsgruppe hat Irland mit einem Last-Minute-Tor eine Niederlage gegen Polen abwenden können. Shane Long erzielte in...
Löw: "Wir hatten das Spiel absolut im Griff"
Fußball
Fragen an Bundestrainer Joachim Löw nach dem 2:0-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation in Tiflis gegen Georgien.
Mit Drei-Punkte-Fracht zurück aus Tiflis
Fußball
Beim Nachtmahl im georgischen Teamquartier konnten sich die Fußball-Weltmeister noch ein zweites Mal freuen. Durch das 1:1 zwischen Polen und Irland...
Hummels schließt Abgang vom BVB nicht aus
Hummels
Der Borussen-Kapitän, der noch bis 2017 an den BVB gebunden ist, hat dem "kicker" gegenüber eingestanden, sich Gedanken über seine Zukunft zu machen.
Löw und Co. genervt von Flitzer-Parade in Georgien
Flitzer
Die EM-Qualifikationspartie der deuschen Fußball-Nationalmannschaft in Tiflis wurde gleich mehrfach durch Flitzer gestört. Zum Unmut der DFB-Akteure.
Fotos und Videos
6926357
Pokalsieger Lyon siegt gegen Meister Montpellier
Pokalsieger Lyon siegt gegen Meister Montpellier
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/pokalsieger-lyon-siegt-gegen-meister-montpellier-id6926357.html
2012-07-28 23:30
Fußball