Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Fußball

Podolski kontert Horstmann

12.08.2012 | 20:44 Uhr

Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski hat das negative Fazit seiner Zeit beim 1. FC Köln von Geschäftsführer Claus Horstmann schroff gekontert.

Köln (SID) - Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski hat das negative Fazit seiner Zeit beim 1. FC Köln von Geschäftsführer Claus Horstmann schroff gekontert. "Ich kann nicht nachvollziehen, warum er diese Aussage getätigt hat, und ich glaube, dass er diese Meinung exklusiv hat", sagte Podolski nach seinem Debüt als Spieler des FC Arsenal an alter Wirkungsstätte: "Außerdem glaube ich, dass Herr Horstmann gut beraten wäre, sich um die Spieler zu kümmern, die aktuell in seinem Kader stehen."

Horstmann hatte vor knapp zwei Wochen erklärt, die 2009 aufgestellte Rechnung mit Podolski, der beim 4:0 der Gunners zwei Tore erzielte, sei für die Kölner nicht aufgegangen. "Als der Verein Lukas zurückgeholt hat, ging es um Emotionen, um die Identifikationsfigur der Kölner. In der Phase war das ein wohlbedachter Transfer. Aus heutiger Sicht hat sich der Transfer nicht gelohnt", hatte der Vorsitzende der FC-Geschäftsführung der Sport Bild gesagt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schalke denkt über Rückkehr von Kevin Kuranyi nach
Kuranyi
Umbauarbeiten am Profi-Aufgebot sind nach der desolaten Saison auf Schalke unerlässlich. Auch die Rückkehr von Kevin Kuranyi ist im Gespräch.
Noch keine Bestätigung für Di-Matteo-Aus auf Schalke
Fußball
Auch am Montagabend fehlte noch immer die offizielle Bestätigung der Trennung von Trainer Roberto Di Matteo durch den FC Schalke 04. Dabei stand...
Schalke wünscht sich Trainer mit Stallgeruch - wie Elgert
Trainerfrage
Nach der Trennung von Roberto Di Matteo sucht man auf Schalke einen Nachfolger. Wunschkandidaten sind Marc Wilmots – und U19-Coach Norbert Elgert.
Horst Heldt meint es gut mit Schalke - das reicht aber nicht
Kommentar
Beim FC Schalke 04 muss nach der desolaten Saison Trainer Roberto Di Matteo den Posten räumen. Aber was ist mit Manager Horst Heldt? Ein Kommentar.
Gladbach möchte mal wieder Titel an den Niederrhein holen
Titelgedanken
Borussia Mönchengladbach feiert seine tolle Saison. Und denkt insgeheim auch daran, mal wieder einen Titel an den Niederrhein zu holen.
6976992
Podolski kontert Horstmann
Podolski kontert Horstmann
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/podolski-kontert-horstmann-id6976992.html
2012-08-12 20:44
Fußball