Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Fußball

Pezzoni: Sandrock verurteilt FC-Hooligans

02.09.2012 | 13:10 Uhr
Funktionen

Helmut Sandrock hat sich im Fall des von Hooligans bedrohten Abwehrspielers Kevin Pezzoni von Zweitligist 1. FC Köln zu Wort gemeldet und das Verhalten der Täter scharf verurteilt.

Köln (SID) - DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock hat sich im Fall des von Hooligans bedrohten Abwehrspielers Kevin Pezzoni von Zweitligist 1. FC Köln zu Wort gemeldet und das Verhalten der Täter scharf verurteilt. "Das ist verabscheuungswürdig", sagte Sandrock am Rande einer Stadioneröffnung in Rheda-Wiedenbrück: "Wir können nur an die vernünftigen Fans appellieren, sich von Störern und Chaoten zu distanzieren. Gegebenenfalls müssen auch Strafermittlungsverfahren eingeleitet werden." Er sei sich sicher, dass der Verein die richtigen Schritte einleiten werde.

Pezzoni war in dieser Woche von einer Gruppe von Menschen an seiner Privatwohnung angepöbelt und massiv bedroht worden. Der 23-Jährige erklärte daraufhin, nicht mehr für den FC spielen zu wollen und löste seinen Vertrag beim Bundesliga-Absteiger auf.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Facebook ist jetzt königsblau - Liken Sie "WAZ auf Schalke"!
Facebook
Die WAZ startet pünktlich zum Rückrunden-Auftakt der Bundesliga mit einer Schalke-Seite auf Facebook. Klicken Sie: „WAZ auf Schalke“.
Wolfsburgs fröhliche Trauerfeier für Junior Malanda
Malanda
Vor dem Bundesligaspiel des FC Bayern bei den Wölfen wurde dem verunglückten Profi gedacht - mit einer Choreo, Trauerflor und vor allem mit Applaus.
Schalke und der BVB müssen den VfL Wolfsburg fürchten
Kommentar
Unter Allofs und Hecking fährt der VW-Klub eine erfolgreiche Linie. Die Bayern muss das auf Dauer nicht kümmern. Aber den Rest der Liga. Ein...
Erste Saisonniederlage für den FC Bayern: 1:4 beim VfL
Fußball
Spitzenreiter FC Bayern München ist mit der ersten Saisonniederlage in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga gestartet. Der deutsche Rekordmeister...
Die Vorbereitung bei RWO geht in die entscheidende Phase
Vorbereitung
Die Vorbereitung von RWO auf die Restrunde geht auf Kunstrasen zu Ende. Sonntag steht ein Test gegen Oldenburg an, Dienstag gegen den FC Gütersloh.
7049108
Pezzoni: Sandrock verurteilt FC-Hooligans
Pezzoni: Sandrock verurteilt FC-Hooligans
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/pezzoni-sandrock-verurteilt-fc-hooligans-id7049108.html
2012-09-02 13:10
Fußball