Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fußball

Pezzoni im Probetraining bei Ipswch Town

15.09.2012 | 14:04 Uhr

Pezzoni sucht sein Glück auf der Insel: Nach seiner Vertragsauflösung beim 1. FC Köln hat der 23-Jährige ein Probetraining beim englischen Zweitliga-Klub Ipswich Town aufgenommen.

Ipswich (SID) - Kevin Pezzoni sucht sein Glück auf der Insel: Nach den Querelen um seine Vertragsauflösung beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln hat der 23-Jährige ein Probetraining beim englischen Zweitliga-Klub Ipswich Town aufgenommen. Das bestätigte der Meister von 1962 auf seiner Homepage. Pezzoni, der als Jugendspieler zwischen 2003 und 2008 bei den Blackburn Rovers Erfahrungen in England gesammelt hatte, kann als vertragsloser Spieler außerhalb der offiziellen Transferperiode den Klub wechseln.

Pezzoni hatte seinen Vertrag in Köln Ende August kurz vor Ablauf der Transferfrist aufgelöst. Hintergrund waren Angriffe und Drohungen von FC-Hooligans gegen den gebürtigen Frankfurter. Über die Umstände der Trennung war zuletzt ein öffentlicher Streit zwischen Spieler und Verein entbrannt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
MSV verkauft über 17.000 Karten für Pokalspiel gegen Schalke
MSV-Pokalspiel
Der Vorverkauf fürs DFB-Pokalspiel des MSV gegen den FC Schalke 04 brummt. Bis zu zehn Stunden stand mancher Fan am Montag an, um Karten zu bekommen.
Schienbeinbruch! Poggenberg fällt lange aus
Verletzung
Der Duisburger Neuzugang aus Chemnitz prallte im Spiel gegen St. Johann mit Torhüter Maurice Schumacher zusammen und wird den Zebras lange fehlen.
Sorge um Bolly zum Trainingslager-Start der Fortuna
Fortuna-Trainingslager
Mathis Bolly musste das erste Training in Maria Alm abbrechen. Tim Wiesner und Kaan Akca traten die Reise nach Österreich verletzungsbedingt nicht an.
Iyoha lebt seinen „riesigen Fußball-Traum“ bei Fortuna
Rund um Fortuna
Fortunas Nachwuchsstürmer Emmanuel Iyoha trainiert auch in Österreich mit den Profis. Bislang hat der 17-Jährige in fast allen Testspielen getroffen.
VDV macht arbeitslose Fußballer fit für den Arbeitsmarkt
Fußball
Im Millionengeschäft Fußball hat nicht jeder Profi ausgesorgt. Bekannte Gesichter scheuen jedoch das Vertragslosen-Camp der Gewerkschaft in Duisburg.
7098519
Pezzoni im Probetraining bei Ipswch Town
Pezzoni im Probetraining bei Ipswch Town
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/pezzoni-im-probetraining-bei-ipswch-town-id7098519.html
2012-09-15 14:04
Fußball