Veröffentlicht inRegion

Mann (38) tritt und schlägt seine Katze – weil das angeleinte Tier das Gebüsch erkunden wollte

Mann (38) tritt und schlägt seine Katze – weil das angeleinte Tier das Gebüsch erkunden wollte

Krefeld-Katze
Foto: imago/ Eibner

Krefeld. 

Er schlug und trat seine Katze, doch als die Polizei ihn auf die Tierquälerei ansprach, bestand er darauf seine Katze so behandeln zu dürfen.

Am Sonntag führte ein 38-jähriger Mann seine Katze in Krefeld an der Leine spazieren. Als die Katze ein Gebüsch näher erkunden wollte, soll der Mann ausgerastet sein.

Mann schlägt und tritt verängstigte Katze

An der Ecke Lange Straße/ Alte Krefelder Straße soll er die Katze erst rückartig an der Leine zurückgezogen haben, bevor er laut Zeugenaussagen mehrfach auf die Katze einschlug und sie trat.

Danach soll er die verängstigte Katze gepackt haben und sie mit voller Wucht in seinen Nacken gedrückt haben. Eine Zeugin rief daraufhin die Polizei.

————————————

• Mehr Themen:

Wild gewordener Pitbull biss sich in Frau (24) fest: Polizist (27) handelte heldenhaft

„In Amerika hätte man die Büffel erschossen“ – Wasserbüffel blockieren A3 und das Netz rastet komplett aus

• Top-News des Tages:

SEK-Einsatz in Bochum wegen „Bedrohungslage“: Polizei holt Mann aus Wohnung

Illegales Rennen am Limbecker Platz in Essen? „Die Proleten rasen hier wie auf dem Nürburgring“

————————————-

Als die Beamten um kurz nach 19 Uhr an der Uerdinger Straße eintrafen, war der Mann immer noch mit seiner Katze auf den Schultern unterwegs.

Die Tierquälerei begründete der Halter damit, dass es seine Katze sei und er sie daher schlagen und treten dürfe. Die Beamten stellten die Katze sicher und riefen die Tierrettung.

Der 38-jährige Halter muss jetzt mit einem Strafverfahren wegen Verdachts auf Verstoß gegen das Tierschutzgesetz rechnen. (ana)