Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fußball

Olympiasiegerin Spotakova macht Babypause

13.11.2012 | 21:06 Uhr

Speerwurf-Olympiasiegerin Barbora Spotakova erwartet ein Baby und wird 2013 nicht an Wettkämpfen teilnehmen.

Prag (SID) - Speerwurf-Olympiasiegerin Barbora Spotakova erwartet ein Baby und wird 2013 nicht an Wettkämpfen teilnehmen. Wie tschechische Medien berichten, wird die 31 Jahre alte Weltrekordlerin (72,28 m), die bei Olympia in London vor Christina Obergföll (Offenburg) gesiegt hatte, im Frühsommer des nächsten Jahres ihren Nachwuchs zur Welt bringen.

"Der Arzt hat gesagt, dass ich weiter Sport machen darf. Ich werde weiter trainieren, aber auf eine andere Art", sagte Spotakova, die als nächstes Ziel die Teilnahme an der EM 2014 in Zürich angab. "Ich denke, dass ich an mein altes Level anknüpfen kann", sagte Spotakova, die am Sonntag zum sechsten Mal als Tschechiens Sportlerin des Jahres ausgezeichnet worden war.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Dortmund bejubelt Zauberduo Batman und Robin
Fußball
Aus dem Dortmunder Zauberduo wurden Comic-Helden. Pierre-Emerick Aubameyang bejubelte seinen Treffer als Batman, an seiner Seite posierte Marco Reus...
Ungewohnt: Stevens lacht und scherzt trotz VfB-Not
Fußball
Wirklich ernst zu nehmen war Huub Stevens nach dem weiteren Abrutschen im Abstiegskampf nicht. Der vom Rauswurf bedrohte Coach des VfB Stuttgart...
IFAB: Dreifachstrafe wird geprüft - keine Videotechnik
Fußball
Die konservativen Fußball-Regelhüter haben sich großen Änderungen verwehrt. Auf absehbare Zeit wird es keine Videotechnik geben - bei der umstrittenen...
Warum die BVB-Defensive gegen Schalke wieder sicher stand
Analyse
Gegen Schalke lieferte Borussia Dortmund eine kollektiv starke Leistung und endlich stand die Defensive wieder kompakt - das fing schon ganz vorne an.
1:1 in Nürnberg - KSC fällt auf Zweitliga-Rang vier zurück
2. Bundesliga
Im Verfolgerduell der 2. Fußball-Bundesliga trennten sich der 1. FC Nürnberg und der Karlsruher SC 1:1. Sandhausen holte drei Punkte gegen VfR Aaalen.
Fotos und Videos
FC Kray besiegt RWE 1:0
Bildgalerie
Regionalliga
VfL Bochum spielt nur 3:3
Bildgalerie
VfL Bochum
7288735
Olympiasiegerin Spotakova macht Babypause
Olympiasiegerin Spotakova macht Babypause
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/olympiasiegerin-spotakova-macht-babypause-id7288735.html
2012-11-13 21:06
Fußball