Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball

Özil als "Nationalspieler des Jahres" geehrt

24.03.2013 | 13:32 Uhr

Mesut Özil wird vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan am Dienstag als Deutschlands "Fußball-Nationalspieler des Jahres" ausgezeichnet.

Herzogenaurach (SID) - Mesut Özil wird vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan am Dienstag (20.45 Uhr/ARD) als Deutschlands "Fußball-Nationalspieler des Jahres" ausgezeichnet. Die Ehrung erhält der Spielmacher von Real Madrid von zwei Mitgliedern des Fan Clubs Nationalmannschaft.

"Diese Auszeichnung bedeutet mir sehr viel, weil sie von den Fans kommt", sagte Özil: "Sie ist ein Zeichen dafür, dass die Leute akzeptieren, wie ich spiele. Und darauf bin ich stolz."

Der Fan Club Nationalmannschaft wurde vor zehn Jahren gegründet und hat inzwischen 50.000 Mitglieder.

sid

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
7760263
Özil als "Nationalspieler des Jahres" geehrt
Özil als "Nationalspieler des Jahres" geehrt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/oezil-als-nationalspieler-des-jahres-geehrt-id7760263.html
2013-03-24 13:32
Fußball