Das aktuelle Wetter NRW 31°C
Fußball

Özil als "Nationalspieler des Jahres" geehrt

24.03.2013 | 13:32 Uhr

Mesut Özil wird vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan am Dienstag als Deutschlands "Fußball-Nationalspieler des Jahres" ausgezeichnet.

Herzogenaurach (SID) - Mesut Özil wird vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan am Dienstag (20.45 Uhr/ARD) als Deutschlands "Fußball-Nationalspieler des Jahres" ausgezeichnet. Die Ehrung erhält der Spielmacher von Real Madrid von zwei Mitgliedern des Fan Clubs Nationalmannschaft.

"Diese Auszeichnung bedeutet mir sehr viel, weil sie von den Fans kommt", sagte Özil: "Sie ist ein Zeichen dafür, dass die Leute akzeptieren, wie ich spiele. Und darauf bin ich stolz."

Der Fan Club Nationalmannschaft wurde vor zehn Jahren gegründet und hat inzwischen 50.000 Mitglieder.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
System-Kritiker gegen Neid - Plädoyer vom England-Coach
Fußball
Für Silvia Neid ist es eine Stilfrage. Grundsätzlich ist die Bundestrainerin offen für konstruktive Kritik an ihrer Arbeit, doch das öffentliche...
Copa: Peru sichert sich nach Sieg gegen Paraguay 3. Platz
Fußball
Peru hat in der Copa América Paraguay bezwungen und sich den 3. Platz in der Südamerika-Meisterschaft gesichert.
Trotz Kritik: DFB gibt Bundestrainerin Neid Jobgarantie
Fußball
Silvia Neid muss ungeachtet des WM-Scheiterns der deutschen Fußball-Frauen und der teils heftigen Kritik aus der Bundesliga nicht um ihren Job als...
Tuchel startet mit Sieg: BVB gewinnt 5:0 gegen Rhede
Fußball
Thomas Tuchel ist mit einem Sieg als Trainer von Borussia Dortmund gestartet. Der neue BVB-Coach gewann mit dem Fußball-Bundesligisten das erste...
Für RWO-Keeper Udegbe ist es Zeit für den nächsten Schritt
Udegbe
Trotz seiner erst 24 Jahre ist Neuzugang Robin Udegbe im Tor ein erfahrener Mann. Klare und lautstarke Anweisungen kommen gut an bei RWO.
Fotos und Videos
RWE gewinnt 2:0
Bildgalerie
Fußball
7760263
Özil als "Nationalspieler des Jahres" geehrt
Özil als "Nationalspieler des Jahres" geehrt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/oezil-als-nationalspieler-des-jahres-geehrt-id7760263.html
2013-03-24 13:32
Fußball