Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball

Norweger Berg neuer Blackburn-Teammanager

01.11.2012 | 16:38 Uhr

Der frühere norwegische Fußball-Nationalspieler Henning Berg ist neuer Teammanager beim englischen Zweitligisten Blackburn Rovers.

Blackburn (SID) - Der frühere norwegische Fußball-Nationalspieler Henning Berg ist neuer Teammanager beim englischen Zweitligisten Blackburn Rovers. Der 43-Jährige, der zuletzt als TV-Experte im norwegischen Fernsehen arbeitete, hatte sich selbst bei seinem früheren Verein telefonisch beworben. "Wir haben schnell gemerkt, dass Henning unser Mann ist", sagte Klubchef Derek Shaw über die ungewöhnliche Einstellung.

Berg, mit Manchester United 1999 Champions-League-Sieger, war von 1992 bis 1997 und von 2000 bis 2003 für die Rovers aktiv. 1995 wurde er an der Seite des ehemaligen Weltklasse-Torjägers und englischen Nationalmannschaftskapitäns Alan Shearer englischer Meister. Blackburn war in der vergangenen Saison nach elf Jahren in der Premier League abgestiegen und belegt aktuell Platz fünf in der Championship.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Firmino schießt Brasilien zum 1:0-Sieg gegen Chile
Fußball
Bundesliga-Profi Roberto Firmino hat Rekordweltmeister Brasilien zu einem 1:0-Sieg im Testspiel gegen Chile geschossen. Der Angreifer von 1899...
Deutschland mit Hector und Rudy in der Startelf
Fußball
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tritt am Abend im EM-Qualifikationsspiel gegen Georgien mit dem Kölner Pflichtspieldebütanten Jonas Hector und...
LIVE! 2:0 - Reus und Müller knacken Georgiens Bollwerk
DFB-Team live
In Georgien wird es erstmals im neuen Jahr ernst für die deutsche Nationalmannschaft. Bundestrainer Jogi Löw möchte ein "Feuer zünden" in Tiflis.
Drakonische Strafen drohen nach Skandalspiel von Podgorica
Quali-Skandal
Nach den Ausschreitungen sieht Montenegro den Fußball im eigenen Land vorerst schon am Ende. Daran ändert auch ein erstes Geständnis nichts.
Oranje bangt um EM-Ticket - Joker Eder rettet Italien
EM-Qualifikation
Nach dem peinlichen 1:1 gegen die Türkei droht Bondscoach Hiddink und seinen Niederländern ein vorzeitiges Scheitern in der Qualifikation zur EM 2016.
7251423
Norweger Berg neuer Blackburn-Teammanager
Norweger Berg neuer Blackburn-Teammanager
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/norweger-berg-neuer-blackburn-teammanager-id7251423.html
2012-11-01 16:38
Fußball