Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fußball

Norweger Berg neuer Blackburn-Teammanager

01.11.2012 | 16:38 Uhr

Der frühere norwegische Fußball-Nationalspieler Henning Berg ist neuer Teammanager beim englischen Zweitligisten Blackburn Rovers.

Blackburn (SID) - Der frühere norwegische Fußball-Nationalspieler Henning Berg ist neuer Teammanager beim englischen Zweitligisten Blackburn Rovers. Der 43-Jährige, der zuletzt als TV-Experte im norwegischen Fernsehen arbeitete, hatte sich selbst bei seinem früheren Verein telefonisch beworben. "Wir haben schnell gemerkt, dass Henning unser Mann ist", sagte Klubchef Derek Shaw über die ungewöhnliche Einstellung.

Berg, mit Manchester United 1999 Champions-League-Sieger, war von 1992 bis 1997 und von 2000 bis 2003 für die Rovers aktiv. 1995 wurde er an der Seite des ehemaligen Weltklasse-Torjägers und englischen Nationalmannschaftskapitäns Alan Shearer englischer Meister. Blackburn war in der vergangenen Saison nach elf Jahren in der Premier League abgestiegen und belegt aktuell Platz fünf in der Championship.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Boateng haut sich bei Schalke noch mal rein
Boateng
Kevin-Prince Boateng darf beim Spiel in Köln auf einen Platz in der Start-Elf hoffen. Aber es geht nur noch um einen versöhnlichen Abschied von...
Nakowitsch verstärkt Defensive
Zugang
Vom Ligarivalen Rot-Weiss Essen wechselt Kai Nakowitsch zu RWO. Der 20-Jährige soll die Abwehr verstärken und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Der BVB bleibt in der Bundesliga Zuschauermagnet Nummer eins
Fans
Mehr Zuschauer als je zuvor, zum 17. Mal in Folge mehr Besucher als alle anderen Klubs: Der BVB ist in Sachen Zuschauerzuspruch Bundesliga-Spitze.
Fortuna mag sich über Pyroshow zum Geburtstag nicht freuen
Fortuna Düsseldorf
Nach einer Pyroshow von Anhängern von Fortuna Düsseldorf findet sich auf sozialen Medien auch Unmut: Der Verein mag die Aktion nicht würdigen.
"Galaktisches Juve" will mehr
Fußball
Juventus Turin genoss noch den Jubel der Fans, da kündigte Reals Mittelfeld-Star James Rodríguez schon ein ganz heißes Duell für das Rückspiel an....
7251423
Norweger Berg neuer Blackburn-Teammanager
Norweger Berg neuer Blackburn-Teammanager
$description$
http://www.derwesten.de/sport/fussball/norweger-berg-neuer-blackburn-teammanager-id7251423.html
2012-11-01 16:38
Fußball